Jump to content

MCP - unglaublich einfach. Bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin moin,

da ich bis zum 30.06. stark eingebunden war, hatte ich keine Zeit, um mich auf die 70-270 Prüfung vorzubereiten.

Aber es gab ja das MS-Angebot "Second Shot for Free", d.h. wenn man bei der ersten Prüfung (bis 30.06) durchfällt, ist die Nachprüfung kostenlos.

 

Da ich noch nie zuvor an einer Prüfung teilgenommen hatte und mir erst einmal ein Bild vom Test machen wollte, bin ich also ohne jegliche Vorbereitung am 30.06. zur Prüfung hin. Niemals hätte ich gedacht, dass man das schaffen kann.

 

Aber mit 700 Punkten auf den Punkt genau geschafft (700 war die Mindestpunktzahl).

 

Cooooool:D :D :D :D :D

 

Ab sofort bin ich MCP

 

Da kriegt man natürlich gleich Lust auf mehr. Sind die anderen Prüfungen auch so easy (z.B. 70-290 / 70-291)???

 

 

Gruss,

Klaus

Link to post

Herzlichen Glückwunsch ^^

 

aber das wird dir bei den weiteren Prüfungen nicht gelingen :D

 

Aber wie gesagt ist immer von der Erfahrung jedes einzelnen abhängig. Aber in die

kommenden Prüfungen würde ich nich so "blauäugig" auf gut Glück reingehen....

 

Grüssle

 

**cuPI

Link to post

Glückwunsch ... aber das war es jetzt erst mal mit easy :D

 

die 270 ist mit genügend Praxiserfahrung ohne Vorbereitung zu schaffen ... für die anderen Prüfungen wirst Du wohl Deine Nase in die Bücher stecken müssen

Link to post

Hi,

 

easy ist relativ. Es kommt darauf an, womit du mehr zu tun hast. Wenn du aus der Clientbetreuung kommst, ist die 270 bestimmt die einfachste. Mir persönlich ist eher die 290 leichtgefallen, weil ich meinen Client hauptsächlich für RDP auf irgendwelche Server verwendet.

AM leichtesten insgesamt fand ich die 294, weil ein ganzer Stapel Sims drin vorkommt. Bei den Simulationen kommts halt auch drauf an, ob du das alles schon aus der Praxis kennst oder nicht.

 

Aber ich würde mich nicht auf die 700 verlassen, wenn jetzt der 2nd Shot vorbei ist. ;)

 

 

Gruß

 

woiza

Link to post

@Balrog_KT: 938 Punkte? Respekt! :jau:

 

Alles über 900 Punkte ist eigentlich ein "sehr gut". Mit weniger als 900 Punkten sollte man froh sein, dass das eigentliche Zertifikat keine Note enthält...

 

--

Es war eventuell ein Fehler von mir, die Überschrift so reißerisch zu texten. Denn Tatsache ist, dass man die Prüfung als Laie/Einsteiger nur schwerlich schaffen kann - und dass man die Fragen dann doch wieder so praxisnahe sind, dass man auch ohne Theorie-Studium die Prüfung notfalls bestehen kann - wenn auch nur denkbar knapp: Ein Punkt weniger, und ich hätte eine Ehrenrunde drehen müssen (was von mir ja aber eigentlich auch beabsichtigt war).

 

Ciao, Klaus

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...