Jump to content
Sign in to follow this  
MSNewbie

70-285

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

So habe die Prüfung heute morgen dann hinter mich gebracht und mit 800 Punkten bestanden ( mist net mal den second shoot gönnt man mir :D ).

Innerhalb der Prüfung waren es 6 Scenarien mit gesamt 30 Fragen.

Hatte sie in Englisch gebucht und in Deutsch geliefert bekommen :confused: .

Zur Prüfung selber muss ich sagen locker und easy go, habe mich nicht vorbereitet Theoretisch sondern nur mit Ex2K Kenntnissen + Kenntnisse Ex3k aus der Praxis.

Für jeden der diese Prüfung machen möchte, empfehle ich genau wie Tallasar schon gesagt hat zuerst in die Fragen hinein, da man sehr viele Fragen auch schon beantworten kann ohne den Eingangstext zu lesen, da sie mehr wie logisch sind, nur wenn man nicht weiter weiß in die Beschreibung der Umgebung springen.

Zum Thema zeitliche Begrenzung der Scenarien kann ich sagen ich bin hier nie unter Zeitdruck gestanden da ich wie o.g. vorgegangen bin, für jemanden der es lesen muss denke ich kann es schon zu Zeitproblemen kommen, die Scenarien haben eine Zeitvorgabe

von 20-34 Minuten.

Hoffe das hilft einigen Prüflingen hier.

 

So on good Luck 4 all

 

Gruß MSNewbie

Share this post


Link to post

Hallo MSNewbie äh Marc wenn ich mich richtig erinnere, :-)

 

schön Dich mal wieder im Forum zu sehen äh lesen alter Weggefährte von der 299- Prüfung. :-)

 

So dann gratuliere erstmal zum Erreichen des erlauchten Status MCSE 2003 Messaging. :-)

 

Gruß Tallasar aka Frank

Share this post


Link to post

Jepp richtig Frank :-) und danke für den Glückwunsch, muss aber korrigieren noch net Messaging, habe die 284'er noch net gemacht, bin aber am Ball :D alles net so leicht wenn man Nachwuchs bekommen hat :) .

 

Gruß Marc

 

PS: Ich rühr mich die Tage mal via email

Share this post


Link to post

Auch meinen Glückwunsch!

 

bei mir steht die 70-285 an diesem freitag an. Hoffe ich komme da auch so locker durch!

Aber wenn ich das so lese, denke ich schon.

 

Hast also so 4-6 Fragen pro Scenario, wenn ich das so lese oder im die gleiche Anzahl?

Das problem wird wahrscheinlich wieder sein, die von MS gewollte Lösung in dem ganzen Komplex zu erkennen. War ja bei der 70-284 auch so (eigentlich bei allen...:-) )

Share this post


Link to post

Ich hatte im Schnitt 4-5 Fragen und in einem Szenario sogar 8. Drücke dir auf jedenfall die Daumen du schaukelst des Kind morgen schon :-)

 

Gruß

 

MSNewbie

Share this post


Link to post

So habe die Prüfung am Freitag bestanden mit 910 Punkten. Ich denke ich weiss auch welche zwei Fragen ich falsch gemacht habe...

Ich hatte 6 Scenarien mit je 5- 6 Fragen (Gesamt 30 Fragen).Größtenteils kamen mir die Fragen schon mehr als einfach vor. Man konnte sie schon alleine aus der Fragestellung und dem Wissen um Exchange gar nicht anders beantworten. Einige der Fragen waren aber ganz schön kniffelig. Habe auch jeweils die volle Zeit benötigt für die Scenarien.

 

So danke für die Infos hier. Ich mache jetzt die 70-294 und 70-297. Hoffe das die nicht zu knackig werden.

 

bye

Share this post


Link to post

Glückwunsch auch von mir!

Die 285 ist meiner Erfahrung nach die einzige der dei Design-Prüfungen, bei der die Zeit nicht DER Faktor ist. Hatte selbst damit im Gegensatz zur 298 und 297 keine Probleme.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...