Jump to content

magics

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von magics

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich hatte es mir gekauft... kannst du dir sparen. Hat mich kaum weitergebracht. Wenn du die vorhergehenden Materialien zu den Prüfungen ordentlich verinnerlicht hast, sollte es auch so gehen.
  2. hmmm... nun würde es mich doch mal interessieren, ob jemand schonmal die 70-294 mit mehr als 800 Punkten gemacht hat! Wäre doch mal interessant zu wissen. Sitze jetzt gerade über der 70-297. Schon einer Erfahrung zum Schwierigkeitsgrad dieser Prüfung?? Wieviel Fragen/Scenarien gibts denn bei dieser und wielange hab ich zeit?
  3. na ich denke mal 1000 Punkte wie bei allen anderen. Jedenfalls sind 700 Punkte wie bei allen Prüfungen das Minimum laut Auswertungszettel.
  4. habe die 70-294 bestanden. Leider nur 799 Punkte. Obwohl ich mir sicher war, alles richtig gehabt zu haben. Alle Fragen waren schlüssig und auch die Antworten waren passend...dachte ich. Naja ist bestanden, also abgehakt (meine schlechteste Prüfung bisher..). :( Es waren noch keine Simulationen dabei. 95 Min bei 35 Fragen 50% Standort und Standortverknüpfungsfragen 30% GPO 20% Migrations- und Backup sowie Berechtigungsfragen Das nurmal zur Information.
  5. Bin in dieser Woche (Donnerstag) mit der 294 dran. Hat einer in der vorherigen Woche die Prüfung gemacht und kann berichten ob die Prüfung noch immer Simu- frei ist??!! Halte diese Prüfung nach der 70-291 (schwerste) auch für einen ziemlichen Brocken und habe etwas Bammel.
  6. Kann man einen WMI-Filter erstellen, der die Typenbezeichnung des Rechners abfragt um sicherzustellen, das diese GPO nur auf tragbare Rechner angewendet wird? Wenn ja wo und wie kann ich das realisieren? In den Systeminformationen und WMI Konfigurationen finde ich nichts derartiges. Vieleicht kennt hier einer die Lösung. Achso ich rede dabei von WMI/ GPO´s für AD von Windows 2003 Server Betriebsystem (nicht 2000).
  7. nun wenn ich ein Update auf einem der BDC fahren würde wäre das ja eine Migration der Domäne zu Win2k da ich die PDC Betriebsmasterfunktion vorher auf den zu migrierenden BDC übertragen müsste. Die Betriebsmasterrolle PDC würde vom bisherigen PDC auf den Win2k übergeben werden. Wie gesagt das ist nicht gewollt. Am besten wäre da die Funktion eines irgendwie geartetet BDC für den Win2k (auch wenn es das dort nicht gibt...).
  8. nun es gibt keinen weiteren Win2k Server in der Domäne. Der hinzuzufügende wäre derzeit der erste und einzige! Auch soll die Domäne vorerst nicht auf Win2k migriert werden, sondorn als NT4 Domäne weiterarbeiten bzw. weiterexisiteren! Also keinerlei Migration. Als Memberserver der NT4 Domäne hinzufügen würde schon gehen denke ich, aber als DC. Angeblich, habe ich in amerikanischen Foren derartige Dsikussionen lesen können, die aber auch alle im Sande verlaufen sind, da keine eindeutige Aussage getroffen werden konnte. Es würde mich aber schon interessieren, obs geht oder nicht, Und wenn ja wie und wenn nein: eindeutig warum nicht.
  9. Ich möchte gern mal folgendes Scenario diskutieren. Ich will mich aber nicht über Sinn und Zweck und Grund und vieleicht Unsinn dieser Sache ausdiskutieren sondern lediglich darüber ob es machbar ist und die Umstände. Und nicht gleich vehement verneinen, sondern mal kurz drüber nachdenken... Die Frage kommt nicht von irgendwoher, sondern hat einen trivialen Hintergrund ... Also Frage: Ist es möglich, einen Windows 2000 Server in eine bestehende NT4 Domäne hineinzupromoten, sodass dieser Windows 2000 Server als zusätzlicher DC (!) nicht Memberserver der weiterbestehenden NT4 Domäne zur Verfügung steht. Wenn ja, was wäre dieser Win2k DC dann, PDC oder BDC??? Gibt es Möglichkeiten dieses Ziel zu erreichen? Danke
  10. So Prüfung mit 910 Punkten bestanden. Alles in allem fand ich sie doch recht einfach. Dei Hälfte der Fragen zu den Scenarien konnte man alleine schon aus der Fragestellung mit den zugehörigen Antworten ohne lesen des Scenarios lösen. Drei Antworten fachlich falsch und nur eine überhaupt annähernd richtig. Es waren dann aber doch noch einige gute Fragen dabei, wo man einzelne Teile des Scenarios doch noch genau auseinandernehmen musste bzw. genau auf die Formulierung achten musste! Also Leute die der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig sind, sollten es eh sein lassen die MS Prüfungen in deutsch zu machen. Bei einem Großteil der Fragen habe ich oftmals schon Probleme gehabt diese richtig sprachlich zu verstehen und ich kann eigentlich gut deutsch... :-) Naja auf zu den nächsten beiden Prüfungen. Man bekommt ja langsam Routine damit. bye
  11. bei mir steht diese prüfung auch an. Mich wundert nur, das du keine Simu´s hattest. Laut diverser Forenberichte sollten die Simulationen bei der 70-294 doch schon vertreten sein! Merkwürdig.
  12. So habe die Prüfung am Freitag bestanden mit 910 Punkten. Ich denke ich weiss auch welche zwei Fragen ich falsch gemacht habe... Ich hatte 6 Scenarien mit je 5- 6 Fragen (Gesamt 30 Fragen).Größtenteils kamen mir die Fragen schon mehr als einfach vor. Man konnte sie schon alleine aus der Fragestellung und dem Wissen um Exchange gar nicht anders beantworten. Einige der Fragen waren aber ganz schön kniffelig. Habe auch jeweils die volle Zeit benötigt für die Scenarien. So danke für die Infos hier. Ich mache jetzt die 70-294 und 70-297. Hoffe das die nicht zu knackig werden. bye
  13. Auch meinen Glückwunsch! bei mir steht die 70-285 an diesem freitag an. Hoffe ich komme da auch so locker durch! Aber wenn ich das so lese, denke ich schon. Hast also so 4-6 Fragen pro Scenario, wenn ich das so lese oder im die gleiche Anzahl? Das problem wird wahrscheinlich wieder sein, die von MS gewollte Lösung in dem ganzen Komplex zu erkennen. War ja bei der 70-284 auch so (eigentlich bei allen...:-) )
  14. ja hat supi funktioniert. Das geile dabei ist, es besteht aus drei Programmteilen. Server, client und IIS. Wie die Namen schon sagen kannst du die entsprechenden Pakete für diese drei bereiche einsetzen. Hinter die Funktionsweise bin ich och nicht so ganz gestiegen, aber es greift voll ins AD ein und unterbindet bei entsprechender Konfig, die mehrfachanmeldung von Usern mit gleichem Username. Interessant auch für die Webserver mit geschütztem Access. Damit kann ich realisieren, das auf diesem Access sich auch nur ein User anmelden kann, was die protokollierung stark vereinfacht (wer war wann wo angemeldet etc.). Ist zwar keine von hause aus beiliegende Funbktionalität (GPO etc.) aber dennoch ein wertvolles Tool um die oben beschriebenen Ergebnisse zu erzielen. Fazit: wertvoll und Ziel erreicht! :D
  15. Danke gregorbhv. Habe es mir runtergeladen und werde mir den technetartikel zur Brust nehmen. Auf den ersten Blick ist es genau das was ich gesucht habe. Mal sehen was der zweite Blick dann rausbekommt.. :D danke!!
×
×
  • Neu erstellen...