Jump to content

magics

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von magics

  1. ich hatte es mir gekauft... kannst du dir sparen. Hat mich kaum weitergebracht. Wenn du die vorhergehenden Materialien zu den Prüfungen ordentlich verinnerlicht hast, sollte es auch so gehen.
  2. hmmm... nun würde es mich doch mal interessieren, ob jemand schonmal die 70-294 mit mehr als 800 Punkten gemacht hat! Wäre doch mal interessant zu wissen. Sitze jetzt gerade über der 70-297. Schon einer Erfahrung zum Schwierigkeitsgrad dieser Prüfung?? Wieviel Fragen/Scenarien gibts denn bei dieser und wielange hab ich zeit?
  3. na ich denke mal 1000 Punkte wie bei allen anderen. Jedenfalls sind 700 Punkte wie bei allen Prüfungen das Minimum laut Auswertungszettel.
  4. habe die 70-294 bestanden. Leider nur 799 Punkte. Obwohl ich mir sicher war, alles richtig gehabt zu haben. Alle Fragen waren schlüssig und auch die Antworten waren passend...dachte ich. Naja ist bestanden, also abgehakt (meine schlechteste Prüfung bisher..). :( Es waren noch keine Simulationen dabei. 95 Min bei 35 Fragen 50% Standort und Standortverknüpfungsfragen 30% GPO 20% Migrations- und Backup sowie Berechtigungsfragen Das nurmal zur Information.
  5. Bin in dieser Woche (Donnerstag) mit der 294 dran. Hat einer in der vorherigen Woche die Prüfung gemacht und kann berichten ob die Prüfung noch immer Simu- frei ist??!! Halte diese Prüfung nach der 70-291 (schwerste) auch für einen ziemlichen Brocken und habe etwas Bammel.
  6. Kann man einen WMI-Filter erstellen, der die Typenbezeichnung des Rechners abfragt um sicherzustellen, das diese GPO nur auf tragbare Rechner angewendet wird? Wenn ja wo und wie kann ich das realisieren? In den Systeminformationen und WMI Konfigurationen finde ich nichts derartiges. Vieleicht kennt hier einer die Lösung. Achso ich rede dabei von WMI/ GPO´s für AD von Windows 2003 Server Betriebsystem (nicht 2000).
  7. nun wenn ich ein Update auf einem der BDC fahren würde wäre das ja eine Migration der Domäne zu Win2k da ich die PDC Betriebsmasterfunktion vorher auf den zu migrierenden BDC übertragen müsste. Die Betriebsmasterrolle PDC würde vom bisherigen PDC auf den Win2k übergeben werden. Wie gesagt das ist nicht gewollt. Am besten wäre da die Funktion eines irgendwie geartetet BDC für den Win2k (auch wenn es das dort nicht gibt...).
  8. nun es gibt keinen weiteren Win2k Server in der Domäne. Der hinzuzufügende wäre derzeit der erste und einzige! Auch soll die Domäne vorerst nicht auf Win2k migriert werden, sondorn als NT4 Domäne weiterarbeiten bzw. weiterexisiteren! Also keinerlei Migration. Als Memberserver der NT4 Domäne hinzufügen würde schon gehen denke ich, aber als DC. Angeblich, habe ich in amerikanischen Foren derartige Dsikussionen lesen können, die aber auch alle im Sande verlaufen sind, da keine eindeutige Aussage getroffen werden konnte. Es würde mich aber schon interessieren, obs geht oder nicht, Und wenn ja wie und wenn nein: eindeutig warum nicht.
  9. Ich möchte gern mal folgendes Scenario diskutieren. Ich will mich aber nicht über Sinn und Zweck und Grund und vieleicht Unsinn dieser Sache ausdiskutieren sondern lediglich darüber ob es machbar ist und die Umstände. Und nicht gleich vehement verneinen, sondern mal kurz drüber nachdenken... Die Frage kommt nicht von irgendwoher, sondern hat einen trivialen Hintergrund ... Also Frage: Ist es möglich, einen Windows 2000 Server in eine bestehende NT4 Domäne hineinzupromoten, sodass dieser Windows 2000 Server als zusätzlicher DC (!) nicht Memberserver der weiterbestehenden NT4 Domäne zur Verfügung steht. Wenn ja, was wäre dieser Win2k DC dann, PDC oder BDC??? Gibt es Möglichkeiten dieses Ziel zu erreichen? Danke
  10. So Prüfung mit 910 Punkten bestanden. Alles in allem fand ich sie doch recht einfach. Dei Hälfte der Fragen zu den Scenarien konnte man alleine schon aus der Fragestellung mit den zugehörigen Antworten ohne lesen des Scenarios lösen. Drei Antworten fachlich falsch und nur eine überhaupt annähernd richtig. Es waren dann aber doch noch einige gute Fragen dabei, wo man einzelne Teile des Scenarios doch noch genau auseinandernehmen musste bzw. genau auf die Formulierung achten musste! Also Leute die der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig sind, sollten es eh sein lassen die MS Prüfungen in deutsch zu machen. Bei einem Großteil der Fragen habe ich oftmals schon Probleme gehabt diese richtig sprachlich zu verstehen und ich kann eigentlich gut deutsch... :-) Naja auf zu den nächsten beiden Prüfungen. Man bekommt ja langsam Routine damit. bye
  11. bei mir steht diese prüfung auch an. Mich wundert nur, das du keine Simu´s hattest. Laut diverser Forenberichte sollten die Simulationen bei der 70-294 doch schon vertreten sein! Merkwürdig.
  12. So habe die Prüfung am Freitag bestanden mit 910 Punkten. Ich denke ich weiss auch welche zwei Fragen ich falsch gemacht habe... Ich hatte 6 Scenarien mit je 5- 6 Fragen (Gesamt 30 Fragen).Größtenteils kamen mir die Fragen schon mehr als einfach vor. Man konnte sie schon alleine aus der Fragestellung und dem Wissen um Exchange gar nicht anders beantworten. Einige der Fragen waren aber ganz schön kniffelig. Habe auch jeweils die volle Zeit benötigt für die Scenarien. So danke für die Infos hier. Ich mache jetzt die 70-294 und 70-297. Hoffe das die nicht zu knackig werden. bye
  13. Auch meinen Glückwunsch! bei mir steht die 70-285 an diesem freitag an. Hoffe ich komme da auch so locker durch! Aber wenn ich das so lese, denke ich schon. Hast also so 4-6 Fragen pro Scenario, wenn ich das so lese oder im die gleiche Anzahl? Das problem wird wahrscheinlich wieder sein, die von MS gewollte Lösung in dem ganzen Komplex zu erkennen. War ja bei der 70-284 auch so (eigentlich bei allen...:-) )
  14. ja hat supi funktioniert. Das geile dabei ist, es besteht aus drei Programmteilen. Server, client und IIS. Wie die Namen schon sagen kannst du die entsprechenden Pakete für diese drei bereiche einsetzen. Hinter die Funktionsweise bin ich och nicht so ganz gestiegen, aber es greift voll ins AD ein und unterbindet bei entsprechender Konfig, die mehrfachanmeldung von Usern mit gleichem Username. Interessant auch für die Webserver mit geschütztem Access. Damit kann ich realisieren, das auf diesem Access sich auch nur ein User anmelden kann, was die protokollierung stark vereinfacht (wer war wann wo angemeldet etc.). Ist zwar keine von hause aus beiliegende Funbktionalität (GPO etc.) aber dennoch ein wertvolles Tool um die oben beschriebenen Ergebnisse zu erzielen. Fazit: wertvoll und Ziel erreicht! :D
  15. Danke gregorbhv. Habe es mir runtergeladen und werde mir den technetartikel zur Brust nehmen. Auf den ersten Blick ist es genau das was ich gesucht habe. Mal sehen was der zweite Blick dann rausbekommt.. :D danke!!
  16. hallo, folgende Fragestellung: Im Novell gab es die Funktion, dass man die Anzahl der Anmeldung der User begrenzen konnte auf "nur einmal erlaubt", d.h. jeder User konnte sich immer nur einmal (!) mit seinem Namen an einer Workstation innerhalb der Domain anmelden. Beim zweiten Anmeldeversuch kam entsprechende Ablehnmeldung! Gibt es diese oder eine aehnliche Funktion (wie auch in herkömmlichen FTP Serversoftwareprogs. vorhanden- nur soundsoviel Anmeldungen pro IP erlaubt...) auch im Windows Server 2003? Habe die diversen Einstellungen und Gruppenrichtlinienpunkte in der Domainpolicy etc. bereits alles durchsucht und nichts dergleichen gefunden. Sollte diese doch recht sinnvolle Funktion nicht im Server 2k3 System implementiert worden sein? Vieleicht kann hier einer zu dem Problem was sagen, oder kennt irgendeine Third Party Software die man im Server 2k3 einbinden kann mit der diese Funktion möglich wäre (lieber aber nur mit Boardmittel). Achso in den Supporttools habe ich auch nichts gefunden und in der technischen Referenz auf den ersten Blick auch nix! Das nur noch so als Anmerkung!
  17. hmm stimmt. Also muss ich mich doch anstrengen, gleich beim ersten Mal zu bestehen. Bereite mich mit den 70-284 Buch (nochmal alles durchgehen) auf die Prüfung vor. Das andere bestellte Buch ist noch nicht gekommen von Ama**n.. :mad:
  18. danke @Christoph. Habe mir das Buch bei Amazon bestellt: Exchange Server 2003 SP2 und Outlook. Planen, administrieren, optimieren. Kompendium von Thomas Joos (Markt & Technik) Werde dann übernächste Woche den Versuch starten. Dank second chance hat man ja zwei Versuche frei ^^. Werde als erstes die deutsche Pruefung 70-285 versuchen. Wenn die zu chaotisch übersetzt ist etc. kann ich bei der NAchpruefung immer noch auf Englisch ausweichen. Danke schonmal und ich geb dann noch bescheid!
  19. OK, danke nochmal! Werde mich gegebenenfalls hier nochmal melden, was bei der Prüfung Relevant war und ob es da, Besonderheiten gab. Ich hoffe, das ich die Prüfung schnell knacken kann.
  20. danke für die prompte Antwort. Werde mir das Buch mal suchen gehen bei A****n etc. Gibts irgendwo eventuell die Möglichkeit, zu sehen wie ungefähr diese Aufgaben aussehen (ich meine keine Braindumps!) , das man weiss, auf was man sich so seelisch und moralisch vorbereitet. Es gab ja bei einigen anderen Prüfungen direkt von MS zum austesten einige Vorgabefragen... Die hatten mir bei den ersten Prüfungen doch etwas das Vorgehen erleichtert. In den MS Press Büchern waren ja auch immer ne Menge enthalten. Naja, vieleicht kennt ja einer noch Möglichkeiten dafür. Ja mit Exchange kenne ich mich recht gut aus, theoretisch und praktisch (aus der Arbeit über mehrere Jahre - 5.5, Exch2k und 2k3). Habe bei der 70-284 dennoch "nur" 850 Punkte gemacht. Da waren 3-4 ziemlich hochmerkwürdige Fragen dabei, die ich gerne mal diskutiert hätte, aber ich glaube das wird hier wohl nicht gerne gesehen. Außer Glückwünsche für bestandene Prüfungen und Bemitleidungen für Durchfaller, ist immer recht wenig ernsthaftes zum Thema wirklich hier zu finden! Schade eigentlich! :wink2:
  21. Bei mir steht die 70-285 für den MCSE an. Leider stelle ich nun fest, dass es weder Bücher von Microsoft noch sonst irgendwelches Vorbereitungsmaterial für diese Prüfung gibt. Sollte diese prüfung so leicht sein, dass man Sie einfach so aus dem Ärmel schüttelt, oder woran liegt das? Ich glaube wohl eher nicht. Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht so recht worauf ich mich nun vorbereiten soll...:shock: Tja Fallbeispiele gut und schön. Aber wie sieht sowas nun wirklich aus. Vieleicht kann mir hier ja einer ernsthaft (!) mal Auskunft zu dieser Prüfung geben!! Bei einem satten Preis von 162,- € pro Prüfung würde ich ungern vollkommen unvorbereitet in diese Prüfung gehen, wie es einige andere hier in diesem Forum offensichtlich gemacht haben. So dicke habe ich es nicht und auch keinen Arbeitgeber der mir das bezahlt. magics :suspect: erledigt: 70-270; 70-290; 70:291; 70:293; 70:284 jetzt offen: 70-285; 70-294
  22. Also ich hatte die frage auch. bei mir stand eindeutig , das eine DNS Domäne mit Namen test.local erstellt werden soll mit dem Zusatz, dass die Daten der Zone aber nur auf einem Server mit dem namen Server 20 gehostet werden sollen (Serverbezecihnungen weiss ich nicht mehr so genau) . Bisschen konfus aber eigentlich einfache Lösung,... da du keine Verbindung zum betreffenden Server 20 aufbauen kannst, musst du einfach davon ausgehen (da nicht anders beschrieben), das dort (Server 20) die entsprechende Zone bereits existiert. Da du aber den Server 10 konfigurieren sollst, kommt nur erstmal eine Stubzone in Frage die in AD integriert ist. Diese erstellst du auf Server 10 und verweist auf Server 20 als nameserver mit IP etc.. d.h. Lösung: Stubzone für die Domäne test.local erstellen im AD und diese auf alle DNS in der AD Domäne replizieren und schwupp ist dieser Teil der Aufgabe gelöst. Ich weiss nicht mehr den genauen Wortlaut der Frage, aber so in etwa kam sie vor... und ich hab sie so beantwortet. Habe später nochmal nachgelesen und mit meinem Dozenten besprochen, der auch diese Lösung gewählt hätte. Kannst du auch im grünen MS Press Book zur Prüfung noch mal genauer hinterlesen zum Thema Stubzone. Hatte mich ziemlich lange mit diesem Feature beschäftigen müssen... Hoffe dir geholfen zu haben.. Grüße magics
  23. Hallo, ich kann bezüglich der Simulationen dem Cupdiffusor zustimmen. Ich habe die 291 Prüfung vorige Woche gemacht und verhauen. Insgesamt 4 Simus (von den o.a.) waren dabei und es sind 46 Fragen gewesen. Leider habe ich bei einem Simu die Weiterleitung nicht aus der Fragestellung ersehen können und deshalb auch nicht eingerichtet. Denkt also dran, bei der einen Frage in der reverse Lookup; Sekundäre Zone eindeutig eingerichtet werden muss ist auch noch eine bed. Weiterleitung zur übergeordneten Domäne vorgesehen!! Die Fragestellungen sind ansonsten teilweise wieder SEHR missverständlich. (wie 290). Irgendwie habe ich bei diesen Prüfungen immer das Gefühl, das hier keine Fachkenntnis abgefragt wird, sondern die Fähigkeit deutsche Winkelzugsprache zu erkennen und lesen zu können. Leider bin ich diesmal knapp an der Mindestpunktzahl vorbeigerauscht (war wohl die o.a. Simulation DNS). Ich denke mit richtiger Beantwortung wäre die Mindestpunktzahl drin gewesen. Ist zwar nicht berauschend, da ich der Meinung bin eigentlich das Thema theoretisch wie auch praktisch recht gut zu kennen, aber naja. Hatte vieleicht auch einen schlechten Tag und ein unpassenden Prüfungsblock bekommen. Nächste Woche gehts zur Nachprüfung (second Change). Hoffe das ich die schaffe. Prüfungsvorbereitung ca. 1 Monat mit dem grünen MS Lehrbuch zum Thema 70-291 (79,00€) aber sicher auch schon gebraucht hier und da zu bekommen. Ist ziemlich verständlich geschrieben, aber das Thema ist unheimlich kompakt und schwer eigentlich (Viele Änderungen zum DNS Thema Windows2000!!) Hoffe Euch einen kleinen Überblick verschafft zu haben. magics erl.: 70-210;70-270;70-290 bin bei: 70-291 MCP
×
×
  • Neu erstellen...