Jump to content
Sign in to follow this  
woiza

Zeitraum für den MCSE

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht gabs das ja schonmal, aber mich würde interessieren, welchen Zetraum ihr insgesamt für das erreihen des MCSA/MCSE einplant.

Gruß

woiza

Mhmm geplant waren 6 Monate. Gedauert hat es auch fast 7! Ich denke das ist ein guter Zeitraum (mit sehr wenig Freizeit und viel Stress)!

Hallo,

ja so ein halbes Jahr habe ich mir auch vorgenommen und liege aktuell auch ganz gut im Plan.

Gruß

woiza

4 Monate. 20.02.06 - 30.06.06 allerdings in Vollzeit bei einem Trainingscenter. Alle 7Prüfungen beim ersten Anlauf.

Hi...

also ich hab für den MCSE 1 Jahr eingerechnet. Und nach 6 Monaten bin ich jetzt endlich

MCSA - also denk ich mal, dass ich gut in der Zeit liege :D

Interresant ist hier, ob das in Vollzeit oder nur nach Feierabend oder Wochenende gemacht wird.

Hi,

stimmt, das ist nicht ganz unwichtig. Ich habe leider nur abends Zeit dafür und Kurse ist auch nicht. Aber wenn man konzentriert dran bleibt (trotz WM), kommt man ganz gut vorwärts.

Ich plane 4 Monate für MCSE+M und habe jetzt in zwei Monaten die 270, 290, 291, 293 und heute die 294 gemacht. Ich liege also im Plan, weil ich für die beiden Exchange wohl etwas länger brauchen werde.

Gruß

woiza

bin mitten im MCSA, habe die ersten beide Zertifikate und am Freitag die Prüfung zum dritten.

Geplant habe ich insgesamt 1 Jahr für den MCSA....ist vielleicht etwas lange aber so habe ich etwas mehr Freizeit zwischendurch und kann auch mal durchatmen ;-)

Geübt wird immer nach der Arbeit (auch mal wärend wenn nix los ist ;-) ) und am WE...ich muss sagen ssooo vviieeellll Freizeit geht auch nicht drauf, liegt aber vielleicht daran das ich mir mehr Zeit lasse als "normal" ;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.