Jump to content
Sign in to follow this  
maho

Kaufberatung Proxy-Server

Recommended Posts

Hallo,

 

wir möchten einen Proxyserver aufbauen für ca. 2500 User/concurrent ca. 500 User über einen 34Mbit Internetanschluss.

 

Kann mir jemand einen Proxy-Server mit ICAP (Internet Content Adaption Protocol) Funktionalität + Antivirus-kompatibiltät von Trendmicro auf einem Server unter W2K3 empfehlen, von dem er weiß, dass er ohne Probleme produktiv im Einsatz ist?

 

Gibt es DAS Produkt unter den Proxy's? Vorweg: Es darf kein Open-Source sein. EIn Produkt, für das wir einen wartungsvertrag abschließen können, ist gewünscht.

 

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

 

Gruß, Maho

Share this post


Link to post

Hallo,

 

würde dir eventuell eine OpenSource Lösung vorschlagen.

 

Server mit Linux und Squid (Proxy Server), funktioniert eigentlich klasse.

Du kannst für jeden User eigene Accounts anlegen, direkt auf IP schalten, usw.

 

Wird auch bei uns im Unternehmen eingesetzt, bis jetzt eigentlich ohne Probleme.

 

Gruß

Rac117

Share this post


Link to post

Warum nicht ISA Server? Läuft unter Windows Server, dürfte mit TrendMicro kompatibel sein, Wartungsvertrag möglich, kein OpenSource. ;)

Share this post


Link to post

Vielleicht ist das hier etwas für dich? Wartungsvertrag in dem Sinne gibt es nicht, Updates müssen dennoch Jährlich bezahlt werden um Up-to-Date zu sein. Davon ab können die anderen Appliance noch ein wenig mehr...

Share this post


Link to post

falls trendmicro gewünscht ist, guck dir mal interscan web security an. den specs nach dürfte dafür gar kein extra proxy mehr notwendig sein?

Share this post


Link to post

Ich würde an Deiner stelle einen Cluster von 3-4 Linux Maschinen mit Squid einrichten. Kannst Du auch als fertige Lösung von IBM bekommen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nimm den Isa - Server der hat den Vorteil durch das BSI Zertifiziert zu sein und es wird genügend Systemhäuser geben die Euch dieses Produkt mit Wartungsvertrag verkaufen.

 

MfG

Onewayticket

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...