Jump to content
Sign in to follow this  
Hans_Berger

Vorbereitungsproblem 70-291 - ICS deaktivieren

Recommended Posts

Hallo,

 

bin gerade bei der Vorbereitung auf die 291er, und habe ein kleines Problem,

und zwar muss ich, damit ich Routing und RAS aktivieren kann, ICS deaktivieren auf

meinem Server.

Leider ist jedoch unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter "Erweitert" nur die Windows-Firewall aktivierbar / deaktivierbar, es fehlt hier ein Punkt für das ICS, damit ich das deaktivieren kann.

Die Online-Hilfe hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, und ich hoffe mal ganz stark, dass ich den Server nicht neu installieren muss......

 

Danke für eure Hilfe !

 

Greetz

 

Hans_Berger

Share this post


Link to post

Hi,

 

den Dienst mit diesem namen gibts bei mir nicht.

Einzig "Win.Firewall/Gemeinsame Nutz. der Internetverb." - der ist aber nicht aktiv,

und der starttyp auf "deaktiviert".

Trotzdem erscheint immer noch die Fehlermeldung.....

 

Greetz

 

Hans_Berger

Share this post


Link to post

Nein, da gibts leider auch nix.

 

Mann, ich will nicht den server neu installieren, nur weil ich das nicht deaktivieren kann.... :(

Weiss keiner einen registry key o.ä., über den man das steuern kann ?

 

greetz

 

Hans_Berger

Share this post


Link to post
...hab zwar ein bisschen länger gesucht aber der Dienst heißt anscheinend unter Windows XP Pro SP2 "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".

 

Damit deaktiviert man gleichzeitig allerdings auch die Windows - Firewall. Ist ein bisschen **** dass dieser Dienst gleich beides deaktiviert...

vielleicht hilfs ja...

Share this post


Link to post

Wenn wir hier von einem W2k3-Server reden, heißt der Dienst: Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.

 

Bei XP-SP1 heißt sie genau so, beim SP2: Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung...

 

Aber hier gehts um einen Server, oder?

 

Gruß

 

Jian

Share this post


Link to post
Nö. leider auch nicht, der genannte Dienst ist ja deaktiviert und nicht aktiv.

 

Verdammt, ich glaub ich muss neu inst.... :cry:

 

greetz

 

Hans_Berger

 

High,

brauchst nicht neu zu installieren hatte ich auch gehabt. Wenn du bereits dcpromo gemacht hast dann ist ICS weg. Machst du es rückgängig dann sind die gefragten Reiter wieder da. Ist an der Stelle buggi !

Share this post


Link to post

Ja, ist ein Server, und obwohl der Dienst deaktiviert ist, gehts nicht.

Werd das mal mit dem DCpromo rückgängig versuchen, danke für den Tipp !

 

Greetz

 

Hans_Berger

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...