Jump to content

Hans_Berger

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hans_Berger

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, wow, Ihr seid noch auf OS/2 ? Welche Bank ist das denn ? ? ? Den MCSA/E kannst Du auch im Bankenumfeld bestehen, musst halt nur genug lernen. Bist Du in der Bank an ein Rechenzentrum angeschlossen ? (IZB, FIDUCIA, GAD) Dann hast Du teilweise dann später das Problem, dass Du das erlernte in der Praxis nicht umsetzen kannst, aufgrund RZ-Restriktionen für die Server in Deinem Haus. Aber er bringt Dir was, auf alle Fälle. Du vertiefst die Netzwerkkenntnisse, und auch der Support wird Dir anschliessend leichter fallen. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach nochmal. Greetz Hans_Berger (Admin in einer Bank - MCSA 2003)
  2. Hatte die 227 heuer im Juli. Waren 62 oder 63 Fragen, keine Sim, war schon machbar. Nur leider weiss ich grad die Zeit nicht mehr, hat mir aber leicht gereicht, war damals gut eine Stunde vorher fertig. Greetz Hans_Berger
  3. Hi, Danke, Dir auch Glückwunsch. Werd jetzt erstmal Pause machen und den Sommer geniessen, da ich ja den MCSA jetzt hab. Evtl. im Herbst oder nächstes Jahr mal schauen....
  4. Hi, hab meinen MCSA bei der gfn in der Nymphenburger Strasse gemacht und war zufrieden. Kompetenter Trainer, nette Leute, Preis / Leistung i.O. Greetz Hans_Berger
  5. Oh, sorry für die späte Antwort. Ja, hattest recht, danach gings wieder. Ist wohl ein kleiner Bug... Übrigens hatte ich heute die 291 und habs auf erste mal geschafft ! Danke nochmal und Greetz Hans_Berger
  6. hi, kann ich Dir noch nicht 100pro sagen, leider weigert sich der Server grade, AD zu deinstallieren... Schreib aber das Ergebnis auf alle Fälle noch rein ! Danke und Greetz Hans_Berger
  7. Ja, ist ein Server, und obwohl der Dienst deaktiviert ist, gehts nicht. Werd das mal mit dem DCpromo rückgängig versuchen, danke für den Tipp ! Greetz Hans_Berger
  8. Nö. leider auch nicht, der genannte Dienst ist ja deaktiviert und nicht aktiv. Verdammt, ich glaub ich muss neu inst.... greetz Hans_Berger
  9. Nein, da gibts leider auch nix. Mann, ich will nicht den server neu installieren, nur weil ich das nicht deaktivieren kann.... :( Weiss keiner einen registry key o.ä., über den man das steuern kann ? greetz Hans_Berger
  10. Hi, den Dienst mit diesem namen gibts bei mir nicht. Einzig "Win.Firewall/Gemeinsame Nutz. der Internetverb." - der ist aber nicht aktiv, und der starttyp auf "deaktiviert". Trotzdem erscheint immer noch die Fehlermeldung..... Greetz Hans_Berger
  11. Danke, aber wie heisst der Dienst genau, den ich deaktivieren muss ? Greetz Hans_Berger
  12. Hallo, bin gerade bei der Vorbereitung auf die 291er, und habe ein kleines Problem, und zwar muss ich, damit ich Routing und RAS aktivieren kann, ICS deaktivieren auf meinem Server. Leider ist jedoch unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter "Erweitert" nur die Windows-Firewall aktivierbar / deaktivierbar, es fehlt hier ein Punkt für das ICS, damit ich das deaktivieren kann. Die Online-Hilfe hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, und ich hoffe mal ganz stark, dass ich den Server nicht neu installieren muss...... Danke für eure Hilfe ! Greetz Hans_Berger
  13. Hi, suchfunktion hilft, das Thema gabs schon ein paar mal. Aber: Hatte meine 290 vor 7 Tagen, hatte nur Fragen zum SUS, incl. Sim dazu, nichts zu WSUS. Hoffe, das hilft Dir weiter. Greetz Hans_berger
  14. Hi, hab mich auch mit dem grünen Buch vorbereitet, hat ausgereicht. Hab vom Zeitraum her ca. 2 Wochen zwischen meiner 270 und 290 Prüfung gehabt, das war ebenfalls ausreichend. Der 2nd-Shoot Code funktioniert noch, der ist auf den User bezogen, nicht auf die Prüfung. Dein Plan funktioniert übrigens so, Ende Juni den "First Shoot", Ende Juli den 2nd Shoot zu machen. Greetz Hans_berger
  15. Ok, wunderbar, Danke euch für die Infos ! Viele Grüße Hans_Berger
×
×
  • Neu erstellen...