Jump to content

wyky

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wyky

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wyky

    Buchtip

    Die Frage kann ich Dir nur mit einem klaren NEIN beantworten. Die MOC-Bücher allein reichen für die Prüfung nicht aus. Die Bücher sind zu oberflächlich und einige Themen werden darin gar nicht behandelt bzw. nur mal kurz erwähnt. Hab meine Lerntechnik jetzt auch geändert (nachdem ich die 70-290 verhauen hab :mad: ), kurz im MOC-Buch nachlesen und dann auf jedenfall das Microsoftbuch durcharbeiten und auf jedenfall die Übungen durchmachen. Gruss aus Bayern wyky
  2. Mich interessiert, wer heute die 70-290 gemacht hat und was drann kam. Bei mir haben auf jedenfall die 627 Punkte nicht gereicht :mad: Hatte insgesamt 43 Fragen + 5 Simulationen mit folgendeden Themen: - Viel Gruppen- u. Benutzerfragen - Überwachungsfunktionen - Sichern von Daten / Ntbackup - Benutzerprofile - Terminalserver - IIS - Datenträgerverwaltung / Raid Nur 1 Frage zu Druckern, eine SUS / WSUS Fragen :(
  3. Bin am Überlegen ob ich mir das - Microsoft Press - Microsoft Windows Server 2003 - MCSE-CorePack für Examen 70-290, 70-291, 70-293 und 70-294, 2. Aufl. , erschienen 09/2006 oder lieber von Addison-Wesley "MCSE Windows Server 2003 - Die Pflichtprüfungen", erschienen 08/2004, zulegen soll. Wäre für ein paar Erfahrungstipps dankbar :)
  4. Danke für die Anworten:) muss an der CD liegen, ich habs mal mit einer Win XP probiert und da hats dann auch gefunkt. Weis jemand, obs da Unterschiede gibt bzgl, bootbar oder nicht? wyky
  5. Hab da ein kleines Problem: Ich will unter VPC den Win Server 2003 installieren. Beim Booten wird aber nur das Diskettenlaufwerk angesprochen, auf das CD-LW greift er nicht zu. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device Kann mir jemand weiterhelfen? Im BIOS ist die richtige Bootreihenfolge eingestellt. Sonnige Grüße aus Beyern ...... wyky :)
  6. Morgen zusammen, danke für die Antworten :) . Hier vielleicht noch ein paar ergänzende Angaben: Bin bei einer bayerischen Volksbank, genau gesagt dort wo auch Legoland Deutschland ist, diese ist aber bei der FIDUCIA in Stuttgart angeschlossen, darum sind wir auch noch nicht auf Win Server 2003. Im Januar und Februar bin ich ein paar Tage aufm Umsteigerseminar bei der FIDUCIA in Stuttgart. Denke so im April werden wir dann umsteigen, genauer Termin steht noch nicht fest. Die Problematik mit dem "eingeschränkten" System von der FIDUCIA ist mir bekannt :mad:, aber wie schon Anakim sagt: ..... um mir in erster Linie selber zu bestätigen was Masse ist. Bin jetzt erstmal morgen auf meinen ersten Schultag gespannt, dann seh mr mal weiter.... Schöne Grüße von der Legolandstadt ....wyky
  7. Hallo erstmal, bin neu hier und hät da mal ne Frage an andere Bänker - sofern im Board welche da sind: Betreu im Moment ein Netzwerk mit ca. 150 XP-Arbeitsplätzen und ca. 15 Servern (noch unter OS/2). Im Frühjahr 2007 stellen wir unsere Server auf Win Server 2003 um. Meine Erfahrungen mit Win XP sind also nicht gerade hervorragend, von der Win Server 2003 Umgebung ganz zu schweigen. Mit meinem Arbeitgeber hab ich jetzt eine Vereinbarung, das dieser 80% von den Seminarkosten zum MCSE übernimmt. Am Samstag hab ich meinen ersten Kurstag bei KUMAtronik in Ulm. Wie sind die Erfahrungen anderer Bänker bzgl. den Prüfungen als Bankkaufmann bzw. EDV-Admin? Kann man(n) das ganze schaffen? Wäre nett, wenn sich also ein paar Kollegen bzgl. Erfahrungen melden würden. Grüße aus Bayern .... wyky
×
×
  • Neu erstellen...