Jump to content
Sign in to follow this  
andyarbeit

Netzlaufwerk verbindet nicht bei Systemstart

Recommended Posts

Eine Frage an die Profis:

 

-- Hintergrund: --

 

Ich habe 2 Rechner mit Win2000Server.

Im dort eingerichteten PDF-Workflow dienen sie als RIP-Server und müssen zwingend beim Systemstart eine Verbindung zu einem Netzlaufwerk (ein Volume auf ner SUN) herstellen. Ist diese Verbindung nicht vorhanden, schmeißt es mir die ganzen Einstellungen der RIP-Software (die auf dieses Netzlaufwerk verweisen) raus und die RIP-Software muss zeitaufwändig neu konfiguriert werden.

 

-- Problem --

 

Ich habe das Netzlaufwerk auf Win-übliche Weise verbunden ("Netzlaufwerk verbinden") und den Haken gesetzt, dass es bei Systemstart immer wieder verbinden soll.

Beim Systemstart sehe ich allerdings nur das Netzlaufwerk mit rotem Kreuz, d.h. die Machine verbindet sich NICHT automatisch mit dem Netzlaufwerk.

 

-- Temporäre Lösung --

als TEMPORÄRE Lösung habe ich die Netzlaufwerkverbindung per Script (net use) gelöst, ABER mein chef sagt dass ich nach einer Lösung ohne script suchen soll, da er kein script haben will :-(

 

Googlen hat keine brauchbaren Ergebnisse gebracht ... könnt ihr mir helfen???

 

Vielen Dank und lieber Gruß,

andyarbeit

 

PS: In der Computer-Verwaltung kann ich unter "Leerlaufzeitspanne bis zur Trennung der Sitzung" nur die Minutenzahl verändern. Wie kann ich einstellen, dass es NIE zur trennung kommt, also auch nicht nach x minuten???

Share this post


Link to post

Hallo,

 

darf ich fragen, was gegen ein Script spricht?

Würde mich schon interessieren.

 

Gruss

-Pie

Share this post


Link to post

Hi!

Wird definitiv nicht mit dem Netzlaufwerk verbunden oder ist nur das rote Kreuz dran? Ich frag nicht nach, um Dich zu veräppeln, aber ich habe schon so oft dieses rote Kreuz gesehen, und wenn ich dann z.B. die Konsole gestartet habe und mit DIR [NetzLaufwerk:] nachgesehen habe, war alles da. Will sagen, ohne Bestätigung hat dieses rote Kreuz für mich allenfalls optische Relevanz.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Will sagen, ohne Bestätigung hat dieses rote Kreuz für mich allenfalls optische Relevanz.

 

Das kann ich ebenfalls bejaen.

Ansonsten solltest du deinem chef weiß machen, das die scripte eine schnelle effiziente und leicht erweiterbare Lösung ist.

Druckerzuweisung...und lala was man nicht alles damit machen kann

Share this post


Link to post
Ich habe 2 Rechner mit Win2000Server.

Im dort eingerichteten PDF-Workflow dienen sie als RIP-Server und müssen zwingend beim Systemstart eine Verbindung zu einem Netzlaufwerk (ein Volume auf ner SUN) herstellen.

Wer hat nach Systemstart von 2kS denn die Berechtigung zum Zugriff auf die Ressource (SUN-Volume)? Ist zu dem Zeitpunkt die Netzwerkverbindung eigentlich schon hergestellt?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...