Jump to content
Sign in to follow this  
magicmener

Anmeldung als benutzer geht nicht als admin schon

Recommended Posts

Ich hab hier nen 20 Windows XP clients und ne Domäne.

alle Clients sind schon in der Domäne aufgenommen nur der eine XP Client lässt keine Benutzeranmeldung zu.

 

Der windows xp client der nicht mit spielt ist mit windows xp sp2 bestückt und ist nicht neuinstaliert er ist in der domäne integriert und als Administrator kann ich mich auch an die domäne anmelden aber als benutzer der domäne sagt er das passwort oder benutzername falsch ist.

jedoch kann ich mich an allen anderen xp clients die hier im netz sind mit dem benutzern anmelden nur an den einen xp client nicht

Ich bin ratlos

Share this post


Link to post

Zuerst:

Es wäre schön, wenn du dich zumindest einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung hälst, dass bedeutet: Satzzeichen und Großbuchstaben gibt es auch. Sonst hat man echt Mühe deine Beiträge zu lesen.

 

Zu deinem Problem:

Windows XP steht nach dem Domänenbeitritt immer in der Auswahl "Anmelden an lokaler Computer". Dieses musst du auf die Domäne ändern.

Wenn es das nicht war, habe ich noch einige Rückfragen: In welcher OU ist das Computerkonto des betroffenen Computers erstellt worden? Hast du es verschoben?

Share this post


Link to post

hehe vielen Dank für die schnelle Antwort

Haste den Client schon mal aus der Domäne rausgenommen und wieder neu aufgenommen?

jap habe ich

 

Es wäre schön, wenn du dich zumindest einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung hälst, dass bedeutet: Satzzeichen und......

Ehm ja sry, hab durchgemacht weil alles morgen laufen soll.

 

Windows XP steht nach dem Domänenbeitritt immer in der Auswahl "Anmelden an lokaler Computer". Dieses musst du auf die Domäne ändern.

das ist mir schon klar...

es geht um die Anmeldung als Benutzer an der Domäne.

Der Administrator kann sich anmelden an der Domäne, nur kein angelegter benutzer und das nur bei dem einen Client.

 

ich Denke es liegt nur an dem Client, nur woran ich hab schon nach registry einträgen geschaut. z.b.

h_local_machine/system/curentcontrollset/service/netlogon/parameter

requieresignorseal von 1 auf 0

 

hab google stundenlang durchsucht nix gefunden aber nix hat geholfen

 

Neuaufsetzen möchte ich vermeiden

Share this post


Link to post
Hast Du es mal mit einem anderen Domänenbenutzer (nicht Domänenadministrator) probiert?

ich kann mich nur als Administrator anmelden in die domäne

jeder benutzer bekommt die antwort passwort oder benutzername falsch, ausser der Administrator der domäne

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hast du in den lokalen Sicherheitseinstellungen des Clients Beschränkungen für die Anmeldung definiert ?

Du kannst auch mal den Domänenbenutzer in die Lokale Gruppe Benutzer nehmen und dann mal testen ob es geht.

War der PC in einer anderen Domäne vorher mit Gruppenrichtlinien ?

Share this post


Link to post
hast du in den lokalen Sicherheitseinstellungen des Clients Beschränkungen für die Anmeldung definiert ?

nein auch net

 

Du kannst auch mal den Domänenbenutzer in die Lokale Gruppe Benutzer nehmen und dann mal testen ob es geht.

noe auch net

 

Mit der Zeit hat es auch nichts zutun.

 

vieleicht hilf ja einmal drüberbügeln.

Share this post


Link to post

Hmm,

 

wie lautet die Meldung den konkret ?

Wie siehts aus mit der Uhrzeit ?

 

Na, wenn du deine Beiträge immer im nachhinein änderst sehen die Antworten meist komisch aus. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...