Jump to content

magicmener

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von magicmener

  1. beim anmelde bildschirm von windows xp prof, setze ich den haken für über das DFÜ Netzwerk anmelden. Dann erscheint immer bei der einwahl der benutzername des Benutzers der sich gerade anmeldet. ich möchte aber das alle benutzer die sich anmelden, über das DFÜ netzwerk, den selben dfü benutzer nehmen der auch als Administrator eingetragen ist. Bei der einrichtung hatte ich die Daten für alle freigegeben und nicht nur für eigene verwendung. Gibt es vielleicht nen registry eintrag oder so? DFÜ-Passwort wird nicht gespeichert Falls das DFÜ-Passwort nicht gespeichert wird, kann dies verschiedene Gründe haben: Der Client für Microsoft Netzwerke ist nicht installiert Unter Systemsteuerung/Netzwerk den CLIENT FÜR MICROSOFT NETZWERKE hinzufügen. Wenn dieser schon existiert, entfernen und nach Systemneustart neu hinzufügen. Unter Primäre Netzwerkanmeldung CLIENT FÜR MICROSOFT NETZWERKE auswählen. Die Paßwortdatei (*.PWL) ist beschädigt *.PWL Datei löschen Beim Neustart des Systems Benutzernamen und Kennwort neu eintragen. Soll keine erneute Passwortabfrage erscheinen, einfach kein Kennwort eintragen und dies auch so bestätigen. Das Passwort Caching wurde deaktiviert Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Network den Schlüssel "DisablePwdCaching" suchen. Wenn hier eine "1" steht, ist das Paßwort Caching ausgeschaltet. Fehlt der Schlüssel oder steht dort eine "0" ist das Passwort Caching aktiviert. SO WIRD'S GEMACHT: Konfigurieren und Verwenden von DFÜ-Verbindungen in Windows XP auch schon probiert der hat das selbe problem nur nie gelöst worden http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/vpn-dsl-verbindung-20196.html
  2. perfekt sehr gute idee nun gehts wer weis warum ^^ :D lalalalalalalaa nun endlich ab nachause thx danke sehr schoen
  3. nein auch net noe auch net Mit der Zeit hat es auch nichts zutun. vieleicht hilf ja einmal drüberbügeln.
  4. ich kann mich nur als Administrator anmelden in die domäne jeder benutzer bekommt die antwort passwort oder benutzername falsch, ausser der Administrator der domäne
  5. hehe vielen Dank für die schnelle Antwort jap habe ich Ehm ja sry, hab durchgemacht weil alles morgen laufen soll. das ist mir schon klar... es geht um die Anmeldung als Benutzer an der Domäne. Der Administrator kann sich anmelden an der Domäne, nur kein angelegter benutzer und das nur bei dem einen Client. ich Denke es liegt nur an dem Client, nur woran ich hab schon nach registry einträgen geschaut. z.b. h_local_machine/system/curentcontrollset/service/netlogon/parameter requieresignorseal von 1 auf 0 hab google stundenlang durchsucht nix gefunden aber nix hat geholfen Neuaufsetzen möchte ich vermeiden
  6. Ich hab hier nen 20 Windows XP clients und ne Domäne. alle Clients sind schon in der Domäne aufgenommen nur der eine XP Client lässt keine Benutzeranmeldung zu. Der windows xp client der nicht mit spielt ist mit windows xp sp2 bestückt und ist nicht neuinstaliert er ist in der domäne integriert und als Administrator kann ich mich auch an die domäne anmelden aber als benutzer der domäne sagt er das passwort oder benutzername falsch ist. jedoch kann ich mich an allen anderen xp clients die hier im netz sind mit dem benutzern anmelden nur an den einen xp client nicht Ich bin ratlos
  7. also wie ist es möglich einen exchane in einer unterdomäne zu realisieren
  8. Also in der schule machen wir ein projekt die strucktur in der domäne dc = proxyserver.de udc = exchange.proxyserver.de in der unterdomäne wurde der exchange installiert dns loft einwandfrei proxy auch hab proxy sogar schon deinstaliert aber liegt nicht am proxy die admins sind mitglied von exchange und proxyserver (udc und dc) shema admins usw organisations piepapo wir haben adc auf dem dc sowie auf dem udc installiert von beiden funktioniert es nicht woran kannes liegen der fehler der meist auftritt ist Der auf der seite " Verbindungen" angegebene microsoft exchange server ist ungültig. Geben sie einen gültigen servernamen ein. id-nr c103aa1a oder c103aa1d usw mehr infos gern weis net was ihr nochwissen wollt :D pls help
  9. dange dange gremlin aber wie löscher ich den eintrag bei vertrauens stellungen unter der primären domäne das wäre noch mein letztes problem ode rmuss ich dort auch den domänen controller entfernen über forceremoval
  10. wir haben 2 domänen in der schule und unser dozent kann uns keine antwort geben wie man es richtig deinstaliert ohne neu den ganzen rechner neu zu instalieren. Domänen sind dom3 und fisi3.dom3 <<<< untergeordnete domäne bei der deinstallation über ausführen dcpromo nach eingabe der richtigen passwörter usw trat dieser fehler immer auf so das sich die untergeordnete domäne nicht deinstalieren lässst Fehler meldung Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Der verzeichnissdienst konnte die Lokalen Änderungen nicht replizieren. EIn DSA-Vorgang kann aufgrund einen dns-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden So den dns auch schon 1000 mal neu eingerichtet und auch richtig sagt jeden fals der dozent ^^ naja bitte um hilfe so kann ich nicht mit leben das es nicht geht den geht nicht gibs nicht :D
  11. würde dies auch wins über nehmen oder zwingend notwendig einen dns server einzurichten??!?!?!??!?! ps : das mit xp home und prof war mir schon klar wolte es nur vorab schonmal ansagen das dies bekannt und anderen nutzern erklären wieso weshalb warum:D
  12. xp prof sp1 von winfuture.de als workstation an nt4 server mit service pack 6a
  13. Nach dem ich alle foren, webpages, goggle und viele leute gefragt habe selbst dozenten an unser schule und keiner mir erklären kann oder sagen kann wie es richtig geht, probiere ich es hier mal: also in diesem link wurde auch keine lösung gefunden http://spotlight.de/zforen/wnt/m/wnt-1065434657-2350.html http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=502706 aber der selbe fehler wie im beitrag darüber, gibt es auch bei mir sowie bei vielen anderen xp nt4 usern. Also mit: Win XP pro: ist es möglich sich einer domäne anzuschliessen laut hersteller microsoft win xp home: es ist nicht möglich mitglied der domäne zu werden, aber durch das einrichten der selben benutzerdaten auf beiden systemen(nt4,xp), kann man sich in das netzwerk einloggen aber nicht mitglied der domäne von nt4 werden. desweiteren: Es soll einen registry patch geben oder auch übergewisse einstellung über systemsteuerung verwaltung sicherheitsrichlinien und dort dömanen ... dritt anbieter server deaktivieren. ausserdem in der registry einen wert auf 0 setzen aber selbst dies führte zu keinem erfolg so nun hab ich wieder alles studiert, wieso weshalb und warum es nicht geht xp an nt4 domänen anzumelden. Mir viel auf, das auf dem nt server kein dns server läuft, weil der rooter viel arbeit übernimmt und den dns server vom internetanbieter nutz. auf microsoft habe ich gelesen das es wichtig sei einen dns zu betreiben das dort die domäne mit eingerichtet sein muss usw so nach diesen vielen infos wäre es net wenn jemand mal infos die sinn machen hier hinterlässt um mit dieses thema xp an nt4 domänen anmelden endlich abzuschliessen ...... xp prof sp1 von winfuture.de als workstation an nt4 server mit service pack 6a vielen dank im voraus
×
×
  • Neu erstellen...