Jump to content
Sign in to follow this  
changer

NT-FS Rechte Problem

Recommended Posts

Hallo NG,

 

gestern Abend meinte doch meine Festplatte im Notebook nicht mehr sauber arbeiten zu wollen. Ein Neustart war nicht mehr möglich, Windows hing beim Startbildschirm. Scheinbar sind bestimmte Sektoren defekt, da die Festplatte immer wieder an der selber Stelle hängen bleibt.

 

Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und per USB an einen anderen Rechner angeschlossen. Teilweise kann ich nun auf die Daten zugreiffen, aber halt leider nicht auf das Verzeichnis unterhalb von Dokumente und Einstellungen.

 

Ich bekomme eine Fehlermledung mit dem Hinweis auf fehlende NT-FS Rechte, obwohl ich einen gleichen Account (selbes Passwort) auf dem Rechner besitze.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten herankommen könnte.

 

Vorab schon mal Danke,

Changer

Share this post


Link to post

Hallo,

 

welche Windows Version ? XP Pro / Home ?

Der Punkt welchen du brauchst ist die Besitzübernahme in den NTFS Berechtigungen.

Share this post


Link to post

Gleichheit des Namens und Passwort spielt keine Rolle, die SID ist eine andere, also so wie XP-Fan geschrieben hat ...

Share this post


Link to post

Hallo Freunde :)

 

gehen wir mal davon aus, der TO ist in Sachen NTFS-Berechtigungen, Besitz, SID u.s.w. unbewandert.

 

Wollen wir mal sehen, ob er mit den bisher Geschriebenen zum Ziel kommt.

 

Sonst möger er uns schreiben! :)

 

Edgar

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Moin Kuddel, immerhin hat er die Festplatte ausgebaut und an einem andern Rechner (eingeschränkten) Zugriff bekommen. das ist schon was.

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Der Satz mit dem gleichen Benutzernamen schränkt es aber wieder ein ... aber er wird sich sicher melden, wenn er nicht weiss, was gemeint ist"

Share this post


Link to post

Hallo NG,

 

leider konnte ich die NTFS-Rechte nicht übernehmen, da ich nicht über den entsprechenden Menüpunkt in den Eigenschaften des Verzeichnis verfüge.

 

Als Rechner benutze ich eine Windows XP Pro. Installation, die sich aber nicht in einer Domäne befindet.

 

Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch?

 

Changer

Share this post


Link to post

Danke NG,

 

das war der Tipp den ich gebraucht hatte. Das Abschalten der einfachen Dateienfreigabe hat mir geholfen. Auch mit Subinacl.exe konnte ich Dateien den Besitz übernehmen.

 

Gruß,

Changer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...