Jump to content

Internet nach Zeitplan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mal wieder eine Frage. Ich benötige ein Programm wo ich eine DFÜ Verbindung nach einen Zeitplan ein und abwählen kann. Also das ganze soll so aussehen das sie DFÜ Verbindung z.B. um 0000 Uhr angewählt wird und um 0300Uhr wieder abgewählt. Dann wieder um 0600Uhr angewählt und dann wieder um 0900Uhr abgewählt usw usw.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Benötige es dringenst für meinen Server.

 

gruß Flo :D

Link zu diesem Kommentar

Im grunde schon....soweit wie ich das kapiere sollte ich eine bat datei schreiben wo folgendes drinsteht

 

zum verbinden:

rasdial t-online [username [password | *]] [/phone:0191011]

 

zum schliessen der Verbindung:

rasdial [t-online] /disconnect

 

(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

 

Diese bat Datei dann mit den Task Planer je nachdem wie ich will starten lassen.

 

Eigentlich ganz leicht nur hab ich keine Ahnung wie ich eine solche Bat datei schreiben soll :confused::confused::confused:

 

EDIT:

und ich kann nicht draufklicken ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

genau so wie du es hier beschrieben hast.

 

Name z.B. : connect.cmd

 

@echo off

rasdial t-online ....

exit

 

Wenn du in der Verbindung unter Netzwerk den User und das Passwort gespeichert hast, machts etwas leichter.

Dann noch eine disconnect .cmd erstellen mit deinem Inhalt.

 

Dann im Taskplaner nur die connect.cmd / disconnect.cmd planen und wenn du es alle 3 Std brauchst in den erweiterten Einstellungen die Wiederholungen einstellen. Fertisch :D

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt eine geschieben:

 

rasdial t-online

pause

 

(Da kommt folgendes: Verbindung herstellen mit T_ONLINE...

Überprüfung des Benutzernamens und Kennworts...

 

RAS-Fehler 691 - Der Zugriff wurde veweigert, wei der Benutzername bzw das Kennwort für die Domäne ungültig ist)

 

mit rasdial t-online [1234512345#0001 [1234512345 | *]]

pause

(Da springt das Fenster nur kurz auf und dann ist es wieder weg, aber eine Verbindung stellt es nicht her???)

 

Was mach ich falsch. Liegt es vill daran das mein Benutzername eine Zahl ist und das da ein # drin ist. Wieso bleibt das Fenster nicht offen bis ich wieder eine Taste drücke habe ja pause reingeschrieben???

Link zu diesem Kommentar

gemacht getan...funktioiert aber trotzdem nicht.

 

meine disconnect bat sieht so aus

 

rasdial tonline /disconnect

 

und funktioiert einwandfrei

 

meine connect bat sieht so aus

 

rasdial tonline

 

und funktioniert einfach nicht----->

Verbindung herstellen mit TONLINE...

Überprüfung des Benutzernamens und Kennworts...

 

RAS-Fehler 691 - Der Zugriff wurde veweigert, weil der Benutzername bzw das Kennwort für die Domäne ungültig ist

 

Also irgendwas mach ich falsch. Ich habe da auch keinen Schreibfehler oder was drin habs mit Benutzer und Kennwort oder komplett ohne probiert, alles mögliche.

 

Aber wenn ich es manuell anwähle funktioniert es. Wieso funktioiert es nicht wenn ich es mit der bat mache. Gibts da denn nicht noch igendwo einen Hacken den ich anklicken muss. Oder funktioiert es auf den Betriebssystem nicht Windows XP Pro SP2. Vill kann mir einer von euch mal so eine bat schreiben so das sie funktioniert. Die Verbindung heisst tonline :(

 

 

 

 

EDIT:

:D :D :D :D ich habs man muss das so schreiben

 

rasdial tonline 0000000000000000#0001 0000000

 

also ohne diese[[[]]]]dann gehtz. Also danke für die vielen Antworten jetzt bin ich voll ausgerüstet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...