Jump to content

Mcse doch geschenkt???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

So, da haben wir den Salat!

Ich - stolzer Besitzer bestandener 70210 und 70215 Prüfungen - hatte heute meinen ersten Tag im Praktikumsbetrieb.

Die Katastrophe schlechthin...

Lernen gut und schön, Übungen alle gemacht und die Tests satt bestanden. Aber die Praxis fehlt trotzdem! Wie sollte man auch ein Heimnetzwerk mit drei Rechnern mit proffessionellem Arbeiten vergleichen können?

Nun denn, ich weiss jetzt das ich nichts weiss.

Stellt sich die Frage, wieviel diese Prüfungen in der wirklichen Welt wert sind. Hat jemand Erfahrungswerte?

Link to comment

Na ich arbeite dran, einer zu werden. Alles was ich im Vorfeld gehört hatte war ja das man mit lernen allein die Prüfungen nicht schaffen kann. Nun habe ich zwei ok das sagt noch nicht allzuviel aus, aber die anderen werde ich auf jeden Fall auch schaffen.

Schade ist allerdings das mir die Praxis wirklich fehlt, so dass ich überlege, ob ich in zukünftigen Bewerbungen überhaupt schreibe, dass ich die Prüfungen habe. Andererseits ist das vielleicht die Eintrittskarte um überhaupt Praxis zu bekommen.? Welch ein Dilemma! Guter Rat ist gefragt.

Link to comment

Naja Prüfung hin oder her,

 

ich sehe es so das das doch noch ziemlich teorethisch ist.

Ich mache mein MCSE neben meiner Ausbildung.

Das was ich in der Schule lerne, setze ich danach Praktisch in der Firma um.

So kann ich die Theorie in die Praxis übernehmen und lerne dadurch und bekomme auch erfahrungen.

 

Wenn du sagst dass Du jetzt damit angefangen hast,..

versuche deine theorie in die Praxis umzusetzen.

 

Vergessen darf man nur eins nicht:

Microsoft sagt das eine,.. aber in wirklichkeit wird einiges doch anders gemacht.

 

Gruß Spirit

Link to comment

Hi,

man kann die Prüfungen schon allein durch lernen schaffen, wenn man das richtige Material hat, also ohne Praxis, selbst ohne W2K zu beherrschen. Das rächt sich spätestens im ersten Job. Da gibt es dann bei Problemen kein choose all that apply. Die Prüfungen sind nicht die Praxis. Da wird man vieles ganz anders lösen, aber das ist ja bekannt. Auf jeden Fall lohnt sich der MCSE. Er ist zwar nicht alles, kann aber zumindest ein guter Türöffner sein.

 

Ulli

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...