Jump to content

Spirit

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Spirit

  1. Also,... richtig,... Ich kann über Extras -> E-Mail Konten -> Vorhandenes E-Mail Konto anzeigen oder bearbeiten den Exchange Postfach ändern. Da ist dann mein Postfach gehe in "erweiterte Einstellungen" und dann wieder Auf "erweitert" und kann dort ein Postfach hinzufügen :suspect: Nur ich will ja nur den KALENDER nicht seine ganze Mail gruss back
  2. nene das ist schon richtig installiert,.... ist das Office 2002,...... ....kann nur 1 Exchange Postfach,... will doch nur den Kalender,... :(
  3. ja mit Outlook 2002 nur,... da sind unter Extras keine Dienste mein Exchange Postfach habe ich,.. nur möchte nun zB von meinem Kollegen sein Kalender(!!) einsehen,.. und das über die Symbolleiste,.. ohne auf Datei-> Öffnen-> etc gehen zu müssen
  4. Hallo, ich habe ein Exchange-Server und mein Postfach darauf. Nun haben wir die Berechtigung für den Kalender des anderen lesend Freigegeben. Ich möchte aber nun nicht immer auf Datei -> Öfnen gehen um den Kalender zu öffnen, sondern eine Verknüpfung einrichten. Geht das überhaupt? Wenn ja wie ?? Spirit
  5. was für nen Betriebssystem auf dem Server nutzt Du?? werden die Anmeldescripte (ursprünglich vom Server) zugewiesen ??
  6. so wie ich das sehe hast du einen VIA-Chipsatz (weia nur schlechte erfahrung) versuch mal bei VIA direkt nen Treiber für Deinen Chipsatz zu bekommen (wichtig IDE-Kontroller) das Updaten und dann das Windows Service Pack 3 nochmals installieren... mfg Spirit
  7. :D danke :) habe schonmal bei Microsoft nach ADMT gesucht,.. wahnsinnig viel zu finden :suspect:
  8. *grübel* aber Ihr benutzt weiterhin die Lmhosts oder? und kein DNS server?
  9. ganz einfach a) eh neue Hardware b) kann ich sowas immer wieder gut gebrauchen c) würde ich niemals UPDATEN weil das nicht sauber wäre d) nützt das auch nichts wenn eine neue Domänenstruktur erstellt werden soll
  10. Hallo, hat Irgend jemand ein Tool oder Skript um WinNT Benutzerkonten (NT4 Domäne) zu exportieren, um sie dann in eine Win2k Domäne zu importieren ???? *naja oder ne WebAdresse oder Anbieter??? * Wäre Euch dankbar mfg Spirit
  11. und wo steht der DHCP Server??? auch im Standort A??? oder in Standort B???? Wenn in Standort B bekommen die Win2k Clients die richtige IP? Oder APIPA Adresse??? Funzt die Namensauflösung richtig an den Win2k Clients ?
  12. Mal dazu gesagt,.... XP-Antispy,..... dabei wird eingestellt das die Auslagerungsdatei gelöscht wird... je nach größe der Datei,...dauert dies ewig beim herunterfahren... beim hochfahren wird diese dann natürlich wieder erstellt,..was auch wiederum dauert.... Nachmal XPAntiSpy laufen lassen und den Haken beim "löschen der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren" wieder herausnehmen.... mfg Spirit
  13. Hallo,.... was für ein Mainboard hast Du?? Was für ein Chipsatz ist darauf??? dies könnte durchaus ein Prob sein, wenn kein oder der falsche Treiber drauf ist. ggf einfach mal nen neuen Treiber spendieren....
  14. Lancom,... *grübel* ist die Firewall Funktion eingeschaltet?? Benutzt Ihr DHCP oder Feste IP-Adressen?
  15. Hallo, also als erstes Vorweg : Exchange 2k läuft nicht unter Win2k3 !!!!! Microsoft hat ein paar neue Features (oder auch Bugs) eingefügt und hat alle Protokolle den Standarts angepasst. Der IIS wird unter Win2k3 nicht mehr automatisch mitinstalliert. Exchange 2003 soll Juni/Juli auf den Markt kommen. Durch diese ganzen Änderungen benötigt man zwingend den neuen Exchange 2003. Bis dahin bleibt dir,... und allen anderen auch, nur die Möglichkeit Exchange 2000 weiterhin auf einem MS Server Win2000 einzusetzen, oder abwarten bis Exchange 2003 auf dem Markt ist. MFG Spirit
  16. Moin Moin, sagt mal hat einer von euch nen Installation Guide für Win2k Adv. Server ,.. als Cluster Server ?? verwendet wird dafür 2 HP NetServer LH3000r U3 mit HP RS/12 (Rackstorage) Darf man in einem Cluster Server eine Spare Platte haben ??? Spirit
  17. Hi, habe hier einen Rechner mit Win98. Wenn ich auf Start beenden gehe, fährt er ihn nicht runter sondern führt einen Neustart durch. Weiß jemand wie ich das beheben kann ??? Spirit
  18. Hi Leute, ich befinde mich in der Anlauffase zur ersten Prüfung (70-210). Es hieß einmal die Prüfungsgebühren liegen bei 180-220 DM. Heute haben wir im Lehrgang gehört das die Prüfungsgebühr nun bei 163 € liegen soll (Peacock). Weiß jemand noch andere aussagen ob dieses Stimmt,... und ob es eventuell günstigere Prüfungen gibt ? hat eventuell jemand eine Web-Adresse ??? *laut Microsoft-Site sollen es 95 € sein, doch die Werte sind so extrem auseinander.....* Also HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Euer Spirit
  19. hmmm,.... also glaube nicht das ich zu b***d bin,.. aber bei mir funzt es weder unter Altavista, noch bei google.
  20. Also Ghost und DriveImage können es beide. Man sollte aber eine aktuelle Version benutzen. Ich benutze meist Ghost,.. weil es in meinen Augen besser und auch schneller ist. Wenn du Ghost / Drive Image hast,... kannst du meist eine Bootdiskette erstellen mit dem Programm dazu. (Nach der Installation unter Windows) ghost bin ich mir nicht ganz sicher Drive Image macht das definitiv. Beide Programme laufen unter Dos. Ansonsten normal eine Bootdiskette erstellen und bei ghost die datei ghost.exe bzw. ghostpe.exe mit raufkopieren... DriveImage sind dann 2 Disketten der erstellt aber wie gesagt die Adressen. Gruß Spirit
  21. Naja Prüfung hin oder her, ich sehe es so das das doch noch ziemlich teorethisch ist. Ich mache mein MCSE neben meiner Ausbildung. Das was ich in der Schule lerne, setze ich danach Praktisch in der Firma um. So kann ich die Theorie in die Praxis übernehmen und lerne dadurch und bekomme auch erfahrungen. Wenn du sagst dass Du jetzt damit angefangen hast,.. versuche deine theorie in die Praxis umzusetzen. Vergessen darf man nur eins nicht: Microsoft sagt das eine,.. aber in wirklichkeit wird einiges doch anders gemacht. Gruß Spirit
  22. Hi Ihr, wir haben ein Terminal Server und einen Terminal Server Client. Der Client ist der "Neue" von ADI,... ein TFT-Bildschirm, an dem Mouse, Tastatur angeschlossen werden,.. sowie integrierte Netzwerkkarte. Außerdem Parallele schnittstelle und 2 Serielle, sowie 2 USB anschlüsse. Nun möchte ich gerne zB. einen Scanner daran anschließen. Als Betriebssystem ist dort ein Windows CE 3.0 drauf. Wie kann ich ihm nun einen Treiber für den Lokal angeschlossenen Scanner verpassen? Spirit
  23. Kann Power5wave nur recht geben, auf dem Win2k einen Benutzer anlegen, mit dem man sich unter Win98 anmeldet (Selber Name und PWD wie der User unter Win2k) Dann sollte es ohne Probleme klappen. Und da jetzt , so wie es aussieht, win98 sich mit einem Namen (und PWD) anmeldet, den Win2k nicht kennt, fragt er natürlich nach einem PWd, kann aber nichts machen, weil in seiner Benutzerdatenbank nichts ist. Ansonsten sollte es auch gehen, wenn man in der Freigabe die Berichtigung auf "JEder" Vollzugriff (oder je nachdem was erlaubt sein soll) setzt und un den Sicherheitseinstellungen das ebenfalls macht. *da aber jetzt nicht so ganz sicher bin* Ausprobieren Gruß Spirit
  24. guck mal unter http://www.mcse-center.de nach Da gibt es Braindumps. Viel Erfolg Spirit
  25. Hi Power, habe mal nachgesehen, unter windows2k geht es genauso !!! Gruß Spirit
×
×
  • Create New...