Jump to content

Ddos Attacken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. Ich hab mal eine Frage. Wir betreiben eine Webseite für ein Spiel. Nun haben wir heute von unserem Server die Kündigung erhalten, weil unsere Seite angeblich von Ddos Attacken gehackt wird und den Server fast zum Absturz gebracht hat, angeblich auch nicht das 1. Mal. Da wir überhaupt keine Ahnung davon haben wollten wir gerne wissen was sind Ddos Attacken überhaupt und kann man dagegen denn was tun? Weiß hier jemand etwas darüber bitte. :shock:

Link zu diesem Kommentar

:shock: Also erstmal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Nun wenn wir ehrlich sind, haben wir zwar nicht so viel Ahnung von den ganzen Dingen, aber wir glauben inzwischen, dass es unserem Host nur um mehr Geld geht und das möglicherweise nur alles eine Ausrede ist um unseren jetzigen Vertrag zu kündigen. Denn gleichzeitig haben sie uns angeboten sie würden uns auf einem Extraserver unterbringen, nur dass wir dann die 3fache Miete dafür zahlen müssten. Da wir aber eine freie Downloadseite haben und auch frei bleiben wollen, können wir uns das nicht leisten....und so wie wir das nun mitbekommen haben, werden auf dem Server alle irgendwie umgestellt und keiner hat mehr den günstigen Vertrag. :suspect: Wir werden uns auf jeden Fall nach einem neuem Server umsehen....auch wenn unser jetziger damit gedroht hat, dass die Angriffe auf unsere Seite bleiben werden, egal wo wir hingehen....gibts das? :confused:

Link zu diesem Kommentar
auch wenn unser jetziger damit gedroht hat, dass die Angriffe auf unsere Seite bleiben werden, egal wo wir hingehen....gibts das? :confused:
Wenn er es wirklich so ausgedrückt hat, riecht das stark nach Nötigung. Rechtlich können wir Euch da aber leider keine Hilfe geben.

 

Ich würde Euch aber raten, den Provider zu wechseln. Webserver mit eigenen Zugriff (Root-Server) oder, wenn's etwas billig sein soll, Virtual Server gibt's schon für relativ wenig Geld. Schaut einfach mal auf die Seite von Webhostlist.de, dort habe ihr eine große Auswahl und könnt einen Provider nach Euren Kriterien raussuchen.

Und wenn's noch bililger sein soll, gibt's auch jede Menge günstige Webhosting-Angebote von namhaften Providern.

 

Und laßt Euch von ihm nicht verar...

Link zu diesem Kommentar

Nun wir haben das schon irgendwie als Drohung aufgefasst, hier das Originalzitat:

Hallo,

es war ja leider nicht der erste Vorfall dieser Art, es hat mehre schon gegeben, nur war dieser Angriff so stark, dass wir davon ausgehen müssen das noch schlimmer wird. Sie müssen auch damit rechnen egal wo Sie jetzt hingehen werden, dass diese Angriffe weiter gehen werden und Sie somit auf kurz oder lang die nächste Kündigung erhalten werden.

....wir wollen auch keinen rechtlichen Beistand und auch nicht klagen oder so....wir haben eigentlich nur Angst, dass das wahr sein könnte und wenn wir wechseln, dass wir wieder Ärger kriegen deswegen. :(

Link zu diesem Kommentar

Man kann den Satz jetzt so oder so auslegen.

Als indirekte Drohung, dass er Euch "die Plage hinterherschickt" oder

es war darauf bezogen, dass diese DDOS-Attacken weiterhin auf Eure Adresse erfolgen können (auch ohne sein Zutun).

Dies kann aber durch eine vernünftige Absicherung verhindert werden (100%ge Sicherheit gibt's eh nie).

 

So oder so, ich wäre die längste Zeit bei dem Provider gewesen. Das riecht mir doch zur sehr nach Abzocke. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

klingt so, als hättet ihr da einen kleinen Büchsenschieber, der auch noch ein paar Webseiten auf seinem aufgebohrten PC liegen hat.

 

Dummerweise liegt eure da auch drauf und der "Provider" kriegt es nicht auf die Kette, sein Problem zu lösen.

 

Verabschiede dich von diesem "Provider" und geh woanders hin. Die Drohung würde ich mal gepflegt nutzen, wenn das Klopapier ausgegangen ist.

 

Sorry für die oberen Zeilen, aber ein richtiger Provider schreibt ersteinmal nicht so, sondern benutzt eine andere Wortwahl/einen anderen Satzbau. Des weiteren hält dieser Provider technische Mittel vor, um DDOS-Angriffe zu vermeiden/zu vermindern.

 

Und sollte tatsächlich mal ein DDOS-Angriff bei einem großen Provider erfolgreich sein, wird er sicherlich nicht seinen Kunden derart die Schuld geben und die Pistole auf die Brust setzen. Wenn man es nicht selbst erlebt, weil die eigene Webseite nicht erreichbar ist, dann erfährt man sicherlich auch nicht vom Provider, dass ein DDOS-Angriff erfolgreich war. Das wäre doch wohl kontraproduktive Werbung, oder?

 

Also Finger weg von solch schwindeligen "Geschäftspartnern".

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

:) Vielen Dank nochmal für eure Hilfe....Ich nehme mal an unser jetziger Provider dachte sich wohl, wenn wir den 2 dummen Frauen sagen ihre Seite wird angegriffen, dann nehmen sie unser erhöhtes Angebot mit dem Extraserver schon an, schon allein aus Angst die Seite könnte offline sein. Aber ganz so dumm sind wir nun auch wieder nicht :D und dank euch wissen wir schon wieder mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...