Jump to content
Sign in to follow this  
KingOli

Sinnvolle Reihenfolge und Auswahl der Prüfungen

Recommended Posts

Mal ein paar kurze Fragen: man kann die Prüfungen ja in beliebiger Reihenfolge ablegen. Ist es trotzdem sinnvoll, sich an eine bestimmte Abfolge zu halten??

 

Meine Planung sieht in der Reihenfolge bislang so aus:

 

270 + 290 + 291 + 284 = MCSA+M

 

danach weiter mit der 294, dann erst die 293 (und die Design-Wahlprüfung, klar). Die Abfolge liegt daran, wie mich mein Sponsor mit Büchern versorgt ;) Ist das so sinnvoll, oder sollte ich unbedingt die 293 vor der 294 machen??

 

Und eins noch: da sich die Anforderungen für MCSE und MCSA ja überschneiden: habe ich dann trotzdem 2 getrennte Scheine, mit denen ich mich bewerben kann, oder gilt der MCSA eher als "Teilinhalt" des MCSE, so dass ich dann später nur den MCSE-Schein für ne Bewerbung nutze??

Share this post


Link to post
Mal ein paar kurze Fragen: man kann die Prüfungen ja in beliebiger Reihenfolge ablegen. Ist es trotzdem sinnvoll, sich an eine bestimmte Abfolge zu halten??

 

Meine Planung sieht in der Reihenfolge bislang so aus:

 

270 + 290 + 291 + 284 = MCSA+M

 

danach weiter mit der 294, dann erst die 293 (und die Design-Wahlprüfung, klar). Die Abfolge liegt daran, wie mich mein Sponsor mit Büchern versorgt ;) Ist das so sinnvoll,

oder sollte ich unbedingt die 293 vor der 294 machen??

 

Und eins noch: da sich die Anforderungen für MCSE und MCSA ja überschneiden: habe ich dann trotzdem 2 getrennte Scheine, mit denen ich mich bewerben kann, oder gilt der MCSA eher als "Teilinhalt" des MCSE, so dass ich dann später nur den MCSE-Schein für ne Bewerbung nutze??

 

 

Hi, so viele Fragen auf einmal ^^

 

Sagen wir mal so es macht sinn dass du erst die 270 und die 290 machst da die mal kurz gesagt die einfachsten sind.

Dann die 291 machen - und die hats wirklich in sich !!!

Dann die 284 !

Dann kannst du die Prüfungen für MCSE machen

 

Ob du nun die 293 vor der 294 machst is egal !

 

Du bekommst auch einsperates Zertifikat für MCSA + M und MCSE

Ist auch sinn voll das du später wenn du dich bewirbst bei mit reinlegst, wenn du nicht die 285 dazumachst um so dien MCSE + M zu erreichen.

Ansonsten ist es klar wer MCSE hat hat automatisch den MCSA.

 

MFG FranticX

Share this post


Link to post
Ansonsten ist es klar wer MCSE hat hat automatisch den MCSA.

Wenn man sich das richtige Elective Exam aussucht , ja ...

Ich persönlich habe eine andere Reihenfolge gewählt: 290,291,293,294,297,299,270

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich würde das imho anders angehen,

erst mal den mcse/mcsa auf w2k machen und dann die beiden

upgradeprüfungen zum mcse/mcsa w2k3

 

also: 70-270, -215, -216 ,-218, -217, -219, -220 , -292, -296

 

lg

onewayticket

Share this post


Link to post

Die 293 und 294 würde ich auf "einen Rutsch" machen, da sich bei diesen Prüfungen die Themen überschneiden. Sollheißen, dass in der 293 Fragen dran kommen, die eigentlich Thema der 294 sind...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...