Jump to content

Programm über Netzwerk steuern ohne Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

gibt es ein Tool oder Befehl wie jemand ein Programm oder Dienst über das NEtzwerk steuern kann
ohne das Passwort eingeben zu müssen???
Im Prinzip ja, aber ... wäre die Antwort von Radio Eriwan. Es gibt Tool, mit denen ist es möglich auf anderen Rechnern Programme auszuführen. Dazu bedarf es einer Berechtigung für den Ausführenden. Besitzt er diese und ist richtig angemeldet, wird die zusätzliche Eingabe eines PW überflüssig.

 

Es gibt aber keine universelle Möglichkeit zum Ausführen ohne Berechtigung. Das hat seinen Sinn, Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Dameware braucht doch auch ein Passwort bzw.
Dameware ist eine von mir hochgeschätzte Software, sie ist nur etwas teuer für den Hausgebrauch.

 

Der TO hat nun leider nicht bekanntgegeben, wozu er einen Tipp von uns benötigt. Möchte er seine Mitschüler foppen, den Rechner seiner Schwester administrieren oder den seines Chefs? Was für ein Programm soll ausgeführt werden auf dem fernen Rechner, eine Officeanwendung, eine Batch. Soll diese Ausführung sichtbar oder verborgen ablaufen?

Link zu diesem Kommentar
OK!

Wie kann ich das ünterbinden???

 

mfg

 

Willst du das nun unterbinden oder zulassen?

Soll jemand auf deinem Rechner ein Programm ausführen oder willst du woanders?

 

Die Frage, ob das alles ohne PW geht, bereitet mir Magenschmerzen...

Wenn es mit rechten Dingen zugeht, was hast du dann gegen ein PW?

 

Ansonsten gäbe es doch Fernwartungstools, oder?

Da musst Du aber vorher den Betreffenden fragen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin admin an einer Schule,

 

ein Schüler greift immer von einem Schüler PC auf den LEhrer-Pc(dient als Proxy) zu und steuert so den Internetverkehr für diesen Raum.Der Schüler hat das Lehrerpasswort nciht!!!

 

ICh möchte wissen, wie man soetwas verhindert, denn die Schüler sollen ja was lernen und nicht surfen!!!

 

Müssen Ports geschlossen werden, oder würde es reichen wenn auf dem Lehrer-PC eine Firewall installiert wird.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Haben die Schüler an ihrem PC Admin-Rechte?

Die Ordner befinden sich also auf dem Lehrer-PC?

 

Reborn-Karten, aha.

 

Also nachschauen kann man trotzdem, was da am PC passiert. Dazu müsste man einfach mal die PCs anlassen (Schüler dürfen eben einfach mal nicht runterfahren) oder einen Keylogger installieren. Diese schreiben oft ein Protokall auf einem Netzlaufwerk. Vielleicht nicht ganz -äh- legal, aber kurzfristig...?

 

Na und wenn der Lehrer-PC als Internet-Server dient, braucht man doch ohnehin nicht ein Programm auf dem Rechner "ansteuern", oder? Stichwort: Internetfreigabe

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...