Jump to content

veritas exchange Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute habe gestern kurz veritas exec 10 getestet und damit meinen exchange gesichert.

Auch probierte ich danach e-mails zu loeschen und backup von exchange user wieder einzuspielen.

Ich erzeugte eine speichergruppe zur wiederherstellung setzte hacken diese datebank kann ueberschrieben werden,

aber er ueberschrieb die erste obwohl dort im system manager ja kein Hacken war.

Kann ich irgendwo einstellen das er in die speichergruppe fuer wiederherstellung wiederherstellt?

 

Noch ne Andere Frage kann veritas auch brick level sicherung des exchange?

Was ist dort der unterschied?

 

Danke Leute

 

tschuesss

 

mfg Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helmut,

 

kann dir leider mit deinem Rücksicherungsproblem nicht helfen.

 

Ich kenne mich mit der Version 10 nicht so gut aus. Aber wir hatten mal eine frühere Version 7 oder so im Einsatz. Die konnte den Brick Level sichern. Man mußte jedoch die Zusatzoption (Lizenz) gekauft haben. Ich denke, daß es dann bei einer höheren Version auch so ist.

 

Also der Unterschied zwischen der "normalen" Sicherung und des Brick Level ist folgender: bei ersterem wird die gesamte Datenbank gesichert und beim zweiten sicherst du auf der Ebene des Postfachs und der Öffentlichen Ordner.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute habe gestern wiedermal probiert also:

Brick level brauch ich net denn mann kann bis zum einzelnen E-mail anhacken welche mann wiederherstellen will suuper.

 

Nur Stellt er sie mir im ersten stor wieder her.

Ich schaffe es einfach nicht das er sie in der speichergruppe fuer wiederherstellung herstellt.

Achja und die transaktions logs loescht er auch nicht.

Mit ntbackup beides kein problem

 

danke fuer eure hilfe tschuesss

Link zu diesem Kommentar

Weil man mit ntbackup zur Wiederherstellung einer Email die Datenbank in der Ex2003 Wiederherstellungs-DB rücksichern muss. Mit BE 10 kann man einzelne Mails direkt wieder herstellen (unter der Voraussetzung das man die Mailboxen separat zur ExDb gesichert hat). Im Gegensatz zu Arcserve muss das Brick-Level-BAckup nicht extra lizenziert werden (ist in der Exchange-Lizenz bei BE enthalten).

 

Transaction-Logs: diese werden bei jeder Vollsicherung automatisch gekürzt, das Logging sollte dazu im Exchange von "Umlaufend" auf "Normal"(?) gestellt werden.

 

Recovery:

 

http://ftp.support.veritas.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/269779.pdf

 

Seite 1269 - 1271

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute wieder mal ich :)

 

Also ich habe gestern meinen enterprise server 2003 mit exchange mit Veritas exec und Exchange sowie sql Abent gesichert.

Habe Hacken bei "C" "SQL" (SQL brauche ich nur fuer Veritas selbst) schattenkopien (darunter ist ja der systemstate) gemacht.

 

Musste vor der sicherung komischerweise net stop dhcp-server und den wins stoppen sonst konnte c:\windows\system32\dhcp und c:\windows\system32\wins nicht gesichert werden.

Ok so nun liegt sicherung auf Festplatte P:

 

Nun moechte ich nen Disaster recovery simulieren.

Wie mache ich das am besten?

Ich dachte so:

 

Haenge neu Hdd ein installiere darauf server 2003 mit allen updates.

Dann fuehre ich dcpromo aus stimmt das bis jezt?neustart domaene laueft.

Ich installiere veritas exec und starte den pc im verzeichniss wiederherstell Modus.

Und nun?

Spiele ich den systemstate programme document und einstellungen also alles was ich davor gesichert habe exchange usw wieder ein?

klappt dasa oder muss ich erst exchange installieren dann im verzeichniss wiederherstell Modus starten systemstate und exchange ruecksichern?

 

Danke leute fuer nen Tip

 

Moechte dass ich dach system wieder habe wie nun mit oeffice nero exchange usw mit so wenig neuinstallation wie moeglich.

Link zu diesem Kommentar

Nicht so kompliziert:

 

-w2k3 installieren (ohne Updates)

-sofern gleichzeitig Backup-Server Backup Exec + Patches installieren

-sofern nur remoter Server nur den BE Remote Agent installieren

-dein Laufwerk P: wieder als Sicherungslaufwerk aufnehmen und inventaisieren

(dann weiss BE 10 was gesichert wurde)

(-sofern der Server DC war musst Du neu starten und F8 drücken, "nicht auth. Wiederherstellung wählen")

-Daten Rücksichern, alles Überschreiben

 

 

Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...