Jump to content

TS installiert keine Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe ... ich weiß nicht mehr weiter,

mein Terminalserver installiert nicht die Drucker des clients.

Ich hab einen Terminalserver unter Windows 2000 Server mit einem lokalen HP LJ 3030, der client hat einen lokalen Canon i80 und auch einen HP LJ 3030.

Nach der Anmeldung des clients wird sofort der i80 eingebunden und es funktioniert auch das Drucken, nur der LJ 3030 wird nicht eingebunden und es kommt nicht mal eine Meldung in der Ereignisanzeige. Beide Drucker sind via USB am client installiert. Ich bin absolut ratlos :confused:

Ähnlich geht is mir jetzt auch mit einem HP LJ 1300, ich hab diesen Drucker auf dem TS installiert mit Druckausgabe in Datei (damit der Treiber da ist).

Der client mit einem HP LJ 1300 meldet sich an aber nichts passiert, es steht nur der von mir eingerichtete Drucker zur Verfügung und keiner HP LJ 1300 an Sitzung sowieso.

 

Kann jemand helfen, wo ich da gucken muss ?!?!!?!?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei uns haben folgende Maßnahmen immer gegriffen:

 

- neuester RDP an den Clients benutzen

- bei USB-Drucker, Druckerpool aktivieren und 2. Anschluss auf freien LPT mappen

- Druckertreiber am TS hinzufügen über Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte, Datei -> Servereigenschaften, Registerkarte "Treiber".

 

Wenn im Ergeignislog nix drinsteht, wird der Drucker nicht an den TS übergeben, hier würde ich auf den RDP-Client tippen (aktualisieren) und wenn das nicht klappt, dann den Druckerpool aktivieren und einen 2. Anschluss auf einem freien LPT definieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ist der Treiber des LJ 3030 überhaupt für Terminalserver-Sessions freigegeben? Es eignen sich ja nicht alle Treiber für den Terminalserverbetrieb...

 

ich kann jetzt auf schnell keine Quelle finden, jedoch habe ich eine 3 Jahre alte Übersicht, in der LJ3100 nicht supportet wurde, der 3150 jeodch schon.

 

Ähnlich sah es bei der 1000er Reihe damals aus, der 1000er ging nicht, der 1100 schon.

 

Wenn denn der Treiber in die Treiberdatenbank hinzugefügt wurde und der Client mit aktuellem RDP und mglw. gemappten LPTX den Drucker übergibt, der Drucker jedoch nicht verbunden wird, dann ist dieses Modell nicht für TS geeignet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

normalerweise liegt es daran das die treiber auf dem client und dem server unterschiedlich, oder nicht existent, sind. stelle zunächst mal sicher das der client und der server über die selbe version des treibers verfügen.

 

du brauchst übrigens nicht den drucker auf dem TS zu installieren um den treiber hinzuzufügen. das geht auch über Drucker -> Servereigenschaften-> Treiber -> Hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hatte heute aehnliches problem

Server win 2000 server

Client Xp prof

Habe am server printers Server eigenschaften drucker treiber fuer deskjet 990c installiert.

Xp client erkennt deskjet 990c von selbst.

Angemeldet drucker wahr nicht vorhanden.

Habe dan von der hp seite treiber fuer windows 2000 runtergeladen dort stand auch noch fuer terminalserver,diesen gewechselt und es funktionierte sofort.

 

tschuess probier mal windows 2000 treiber fuer HP LJ 3030

vieleicht erkennt er den xp nicht

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...