zero_cold 10 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo suche ein Tool, welches wie gesagt, die Verzeichnisse auflistet und am besten in excel exportiert (kann aber auch txt sein) habe zur zeit in der kommandozeile "tree" getestet.. leider sieht es beim ausgeben in ein datei sehr unübersichtlich aus.. gibt es vielleicht ein neueres tool, welches es vielleicht auch grafisch ausgibt? mfg Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Baum = tree :D Was Anderes mit Boardmitteln ist mir derzeit auch nicht bekannt. Mit tree /a >baum.txt bekommst du doch eine akzeptable Liste raus. Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 @XP-Fan: Bitte den Beitrag mal genauer lesen ... hat er doch geschrieben ... In der Eingabeaufforderung mal: tree eingeben habe zur zeit in der kommandozeile "tree" getestet.. Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo Kohn, hab ich auch zu spät gemerkt.. bitte löschen wenns geht Habe nachträglich Post #2 geändert wegen Unaufmerksamkeit. Quote Link to comment
Lian 2,428 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Off-Topic:Passt schon, lassen wir lieber so, sonst wird's gaaanz verwirrend Quote Link to comment
Squire 263 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hi, Treesize von JAM-Software (gibt's als kostenlose Version für den Privatgebrauch ... die Pro Version zum Testen kann es definitiv) Quote Link to comment
zero_cold 10 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 treesize ist echt ein schickes programm...bloß man kann es nicht in eine datei ausgeben lassen..ich muss nämlich hinter jeden ordner noch was schreiben.. danke für die antworten... mfg Quote Link to comment
Recommended Posts