Jump to content

Sooo langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Profis,

ist Euch etwas darüber bekannt, dass Windows-Updates XP-Pro verlangsamen?

Beispielsweise dauert es ewig, bis der Explorer sich geöffnet hat, oder Word gestartet wird.

 

Habe mein System neu installiert, welches im Moment so aussieht (in der folgenden Reihenfolge wurde auch installiert):

 

XP-Pro, SP1, Windows-Updates (alle, bis auf die .NET-Updates, Moviemaker-Updates, Media-Player, DirectX9), Nvidia Deto 6.14.10.4403, Druckertreiber, Scannertreiber, M$Office2K, Update Office2K auf SP3.

 

Wie gesagt, nach den Windows-Updates habe ich schon bemerkt, dass die Kiste langsamer geworden ist. Auch das öffnen der Kontextmenüs dauert ewig. Startleiste und -menu wurden scon auf 100 ms gestellt. Trotzdem dauert es etwas 5-6 sec. bis sich das Menu "Senden an" öffnet.

 

Ich habe wie gesagt den Verdacht, dass es am Update liegt, obwohl einige Proggies beim Start geladen werden und im Hintergrund laufen. Dies sind: McAfee Antivirus Home, Sygate PFW, ein Passworttool, ein Schreddertool.

 

Wie verhält es sich denn mit dem Deinstallieren von Updates. Bei einigen soll es ja funktionieren. Werden die wirklich gelöscht, oder verschwinden die dann nur aus der SW-Übersicht?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Trucky

Link zu diesem Kommentar

hi, bei mir blieb Win XP Prof nach dem letzten Update sporadisch stehen (ist ja auch eine Art von "langsam"). Da ich auch andere SW installiert hatte, konnte ich den Fehler nicht eindeutig dem Update zuordnen.

Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht, den Update des Kernel zurück zu nehmen - und siehe da, keine Abstürze mehr.

 

Super!!! Vielen Dank!

Tenge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...