Jump to content

tenge

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tenge

  1. das macht er, seit er neu aufgesetzt wurde. Ich habe aber keine neue HW angeschlossen, nur zwei entfernt. Tenge
  2. Hallo, mein WIN XP Prof. bleibt sporadisch stehen, Rechner tut nix mehr, läßt sich nicht bedienen und muß neu gebootet werden. Überraschender Weise häufig dann auch mit Datenverlust (in Word gespeicherte Text sind weg). Ich finde in der Ereignisliste immer nach dem Boot einen ACPI-Fehler, Ereigniskennung 4 /5, ACPI Bios versucht von ungültiger Port E/A-Adresse zu lesen.... Bios-update brachte es nicht, im Bios ACPI ausschalten ließ Windows garnicht mehr starten. Hat jemand ne Idee? Danke Tenge
  3. :D ich hab mal einen update von home nach prof probiert - hat leider nicht geklappt. Die Lizenznummer passte nicht. Tenge
  4. wenn ich Outlook Expr. nutze, wird manchmal eine Kopie des Adressbuches mit Namen ~ (wirklich Schlange!) auf dem Desktop abgelegt. Hat jemand ne Idee warum und wie man das abstellen kann? Danke für eure Tips. Tenge
  5. Ich habe an meinen VAIO-Laptop mit Win XP Prof. einen Palm über die USB Schnittstelle (mit Konverter zu seriell) angeschlossen. Mal funktioniert die Synchronisation, mal nicht. Darum wollte ich das ganze Teil nochmal neu installieren und habe vorher alles deinstalliert - einschließlich COM4. Der Palm wird korrekt erkannt und installiert. Beim Installieren wird aber nun die COM-Schnittstelle nicht mehr angelegt. Beim Suchen nach neuer Plug&Play-HW erkennt WIN jetzt einen Gerätefehler (das Bild wird plötzlich kleiner, ca. 1/2). Angeblich ist der Fehler dann aber behoben und das System muß neu gestartet werden. Leider ist danach aber alles unverändert. Wer hat ne Idee, wie man dem Problem auf die Spur kommt? Vielen Dank für eure Antworten. Tenge
  6. tenge

    Sooo langsam

    hi, bei mir blieb Win XP Prof nach dem letzten Update sporadisch stehen (ist ja auch eine Art von "langsam"). Da ich auch andere SW installiert hatte, konnte ich den Fehler nicht eindeutig dem Update zuordnen. Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht, den Update des Kernel zurück zu nehmen - und siehe da, keine Abstürze mehr. Super!!! Vielen Dank! Tenge
  7. seit ca. 4 Wochen renne ich genau diesem Phänomen hinterher. Natürlich hätte man eine Lösung über hosts ... machen können, aber das ist nicht wirklich befriedigend. Leider findet man auch nirgendwo eine systematische Analysemöglichkeit. Jetzt hats - dank eures Tips - geklappt. Übrigens: diese Einstellung war auf einem vorkonfigurierten Rechner Fujitsu-Siemens mit WinXP-Home eingetragen. Nochmals vielen Dank!!!
×
×
  • Neu erstellen...