Jump to content
Sign in to follow this  
hutz

Ein paar kurze Fragen zum SUS

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

1. gestern habe ich in meiner Testumgebung (Client XP - Server 2003) den SUS installiert.

Da ich aber über keinen Monitor verfüge, melde ich mich mit meinem Notebook REMOTE am Server an. Die Installation hat problemslos funktioniert - erst den IIS und dann das SUS Paket.

Nachdem ich mich anmelden wollte auf der http://localhost/SUSAdmin Seite, bekam ich die Meldung das ich keine Berechtigung besitzte. Da ich ja ADMIN bin, kommt mir der Verdacht, dass ich SUSAdmin nur LOKAL ausführen kann. Stimmt das? Muss ich mir nun einen Monitor kaufen? :rolleyes:

 

2. In unserem Netzwerk 70 PCs hat natürlich kein User ADMIN Rechte und kann daher keine Windows Updates durchführen. Funktioniert das nun mit dem SUS? Sagte man mir jedenfalls.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi hutz,

 

SUS (Software Update Services) ? ... dachte die gibts schon garnicht mehr zum Download.

Du meinst nicht die WSUS (Windows Server Update Services)

 

EDIT: Ach du scheinst ja wirklich vom SUS zu reden ... URL übersehen... warum verwendest du noch die alten SUS ...der WSUS is bedeutend besser!

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi hutz,

1.) die Errormessage vom IE wäre vielleicht sinnvoll. Aber versuche es mal mit dem Proxy ( lokale Adressen umgehen)

 

2.) natürlich werden sie eingespielt. Hast du "Level 4" gewählt, so dass sie mit nem sheduler auf die clients gesynct werden?

 

*** edit nachdem ich Kohns post gelesen habe ***

 

ich bin jetzt vom WSUS ausgegangen. Wenn du wirklich jetzt SUS aufgespielt hast, würde ich empfehlen das Ding zu löschen :D und dann den WSUS zu benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hm - da hab ich dann wohl was falsches installiert.

Ich habe einen LINK aus meinem 70-290er Buch der nicht mehr funktioniert hat.

Dann habe ich manuell gesucht - und das gefunden.

Da muss ich wohl mal nach dem WSUS suchen.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das finde ich nun aber echt Müll.

Da kaufe ich mir ein paar Bücher von MS von denen jedes 80 Euro kostet und dann steht da alter Schrott drin. Wie soll man denn da das richtige für die Prüfungen lernen? :mad:

 

Danke für Eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das finde ich nun aber echt Müll.

Da kaufe ich mir ein paar Bücher von MS von denen jedes 80 Euro kostet und dann steht da alter Schrott drin. Wie soll man denn da das richtige für die Prüfungen lernen? :mad:

 

Danke für Eure Hilfe

 

In der Prüfung, ich nehme an du willst die 70-290 machen geht es noch um SUS nicht um WSUS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ja die 290er möchte ich als erstes machen. Die Bücher habe ich erst Anfang des Jahres gekauft und es stehen Themen drin die anscheinend veraltet sind. Wenn dies in der 290er Prüfung nicht dran kommt - dafür ist die Installation aber genau beschrieben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn dies in der 290er Prüfung nicht dran kommt - dafür ist die Installation aber genau beschrieben. ;)

Doch doch, es kommt SUS dran und nicht WSUS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem hatte ich auch bei einer lokalen Anmeldung an einem SUS-Server. Habe es aber gelöst bekommen, indem ich per rechtsklick auf der Website im IIS unter (Reiter weiss ich leider im mom nicht) die Windows-Authentifizierung mit integriert habe.

Probier es aus, müsste danach auch remote gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...