Jump to content

2k stürzt immer wieder ab

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen.

habe seit tagen einen pc beim kunden der immer wieder abschmiert und neu bootet.

ich habe den rechner schon auf viren, würmer etc. durchsuchen lassen.

addaware, spybot und co. haben auch diverse programme gefunden die ich mit ruhigem gewissen löschen konnte.

leider hat ist damit mein problem aber nicht wechgelöscht.

die maschine stürzt wieder ab. aus lauter verzweifelung habe ich schon das netzteil gewechselt nur um sicher zu gehen das keine thermische überlastung im netzteil vorhanden ist. :confused:

auf eine neuinstallation habe ich eigentlich keinen bock. die maschine wird nur zum entwerfen von konstruktionen mit autocad genutzt.

habt ihr noch ne idee? :confused:

mfg

mike

Geschrieben

@ CasaGrande

hallo und danke für den tip. ein elko sieht auf dem deckel ein bischen komisch aus. der ist nicht geplatzt es ist keine flüssigkeit ausgetretten oder so.

@ zahni

wie finde ich raus welcher treiber defekt ist?

mfg

mike

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo.

blitzschlag hatten die vor ca. 1 jahr.und einen schweißtrafo der permanent die hauptsicherung kommen lässt.

kann sein das das der auslöser war und dafür gesorgt hat das die elkos langsam ausgekochen .

mfg

mike

Geschrieben
....einen schweißtrafo der permanent die hauptsicherung kommen lässt.
Das wohl nicht.

Es kann sein ein Problem mit dem Elektrolyt, mit der Spannungsfestigkeit der Kondensatoren. Auxch eine starke Erwärmung der Kondensatoren von den Spannungswandlern her kann sowas bewirken.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!