Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.45er

Wieviel pauken für MS Cert. Desktop Technician

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe Interesse den MCDT für XP zu absolvieren! Könnt ihr mir sagen wieviel man dafür pauken muss? bin MCSE2000 und habe seit jahren regelmäßig mit Win XP Desktops zu tun!

Reicht das evtl. schon aus?? Wäre cool wenn sich jemand dazu äußern könnte der die Prüfungen absolviert hat und vielleicht ähnliche Vorkenntnisse hat.

 

Danke und Gruß

David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

das kommt ganz drauf an: Vorwissen, Erfahrung, Lernfähigkeit, wiewviel Zeit willst du investieren und wie gut willst du es machen?! Ist von Typ zu Typ unterschiedlich und pauschal schwer zu sagen. Such mal hier im Board, da wirst du sicher einige (unterschiedliche) Angaben finden :)

 

Ciao,

 

Mapulativ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi....

 

kann mich der Meinung von mapulativ nur anschließen. Aber wenn ich mir die Bemerkung

erlauben darf... Dürfte es für dich weniger ein Problem sein, wenn ich deinen

"bisherigen Werdegang" in deiner Signatur anschaue. Was ich damit sagen will - müsstest du ja

eigentlich nur zu gut wissen was so bei den Microsoft Prüfungen verlangt wird.

 

Und meiner Meinung nach ist die "MCDST" Zertifizierung einer der leichteren. Aber als Grundlage

dazu würde ich dir schon vorschlagen die grünen "Microsoft Press" Bücher durchzuarbeiten, dass

nichts mehr schief gehen kann ;)

 

Grüssle

 

**cuPI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage wird dir wohl niemand befriedigend beantworten können.

 

Ob jemand pauken muß oder nicht, ist doch abhängig von seinen Fähigkeiten und Vorkenntnissen.

 

Vor vielen Jahren brauchte ich für eine bestimmte Fachausbildung an der TSLw2 nicht viel pauken, das Thema, der Bereich lag mir. Pauken musste ich bestimmte Systemwerte, Tabelleninhalte, Sachen, die man nicht dauernd brauchte, aber prüfungsrelevant waren.

 

Auf dem Unteroffiziers- und dem Feldwebellehrgang waren Texte und Inhalte von Gesetzen und Vorschriften, deren Anwendung ein Schwerpunkt. Die Texte und Interpretationen musste ich für mich auswendig lernen, ich musste Memorieren.

Ein anderes Crewmitglied besaß ein fotografisches Gedächnis, er las einen Text aus dem Soldatengesetz, der Vorgesetztenvoerordnung einmal, konnte danach den Text wörtlich oder der inhaltlichen Bedeutung nach wiedergeben, interpretieren, kommentieren. (Der Kamerad schied auch als General aus dem Dienst aus, ich nicht.).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Leute,

 

ich habe Interesse den MCDT für XP zu absolvieren! Könnt ihr mir sagen wieviel man dafür pauken muss? bin MCSE2000 und habe seit jahren regelmäßig mit Win XP Desktops zu tun!

Reicht das evtl. schon aus?? Wäre cool wenn sich jemand dazu äußern könnte der die Prüfungen absolviert hat und vielleicht ähnliche Vorkenntnisse hat.

 

Danke und Gruß

David

 

In der Regel paukt man so lange bis man alles verstanden hat :) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
In der Regel paukt man so lange bis man alles verstanden hat
Kommt man mit Pauken zum Verstehen einer Sache, eine Problems? Nach meiner Erfahrung nicht. Gepaukter Stoff kann natürlich zum Ablegen einer Prüfung sehr hilfreich sein.

 

Ich kann mich an die Kurse für Grundlagen der Elektronik erinnern. Ich war mitte 20, kam aus dem Bereich Nachrichtentechnik. Einige Kameraden waren mitte 30, kamen aus völlig anderen Bereichen, Triebwerk der 707, Verwaltungbereiche. Mit denem paukten wir die Fragenkataloge durch. Danach erkannten sie die Aufgabenstellung, konnten sie auch lösen, eine echte Tranferleistung war später meist nicht möglich. Sie brachten keine Analyse einer komplexen Schaltung zustande.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hy,

 

da es im Moment den 2nd shot gibt, geh doch einfach zur Prüfung und versuchs. Wirst ja dann sehen, wie schwer sie für dich persönlich ist. Dann kannst du entscheiden ob du evtl. nochmal antrittst und vorher lernst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde die 70-271 und die 70-271 nicht als die schwierigsten einstufen, aber ohne jede Vorbereitung würde ich mich nicht rantrauen. Wie der Titel schon sagt, geht es primär um den den Support für den Desktop, also weniger um den Netzwerkbereich.

Hier eine kleine Übersicht:

70-271 und 70-272 .

 

Falls das Vorwissen passt, langt es aus, das Buch zu Überfliegen und ein wenig durch die Menüs zu klicken. Einiges wird dir neu oder unsinnig vorkommen, aber das kennen wir ja von MS....

 

Gruß MacBoo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...