Jump to content
Sign in to follow this  
randy

Telefonieren aus Outlook mit Exchange! tips + infos gesucht...

Recommended Posts

hi

 

folgender netzwerk aufbau:

 

1 nt 4 terminalserver (office 2000)

1 w2k3 terminalserver (office 2k3)

1 exchangeserver (zur zeit noch 5.5 später 2k3)

 

gesamt 40-50 user.

 

Jetzt wird von der GF gewünscht, dass man quasi seine

outlook tel. nummern anklicken kann, und das telefon, welches

neben einem steht ruft die person an. oder aber auch

eine anrufe in abwesenheit liste. oder auch wenn eine

person angerufen wird, dass auf deren bildschirm (jeweils

in einer terminalserver sitzung) zu lesen ist, wer anruft...

 

das ganze telefonanlagen zeug ist bei uns von der telekom.

(t-octopus...)

 

hat jemand einen software tip, was ich benötigen würde ?!

wie läuft das ganze, muß ich irgendwo ne isdn karte verbauen, und

die an nen S0 -Bus klemmen ?! :confused:

 

bin für jeden tip sehr dankbar

 

vielen dank an alle !

 

beste grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

LCS 2005 = Microsoft Communication Server ?!

Der wäre eh beim Action Pack dabei, welches ich demnächst erhalten sollte...

 

das funzt dann doch sicherlich nicht mit outlook 2000, oder ?! :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schau dir mal XPhone an. Gibt es wahlweise als Server/Client oder auch als reine Client lösung. Die Software arbeitet mit diversen Telefonanlagen zusammen. In der Telefonanlge sollte am besten ne LAN Baugruppe drin sein, damit die Software mit der Telefonanlage sprechen kann.

 

http://www.c4b.de/de/produkte/index.php?navid=1

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgähn,

 

die Basis für dich heißt CTI - du musst allerdings zuerst ein TAPI für deine Telefonanlage haben (evtl. Lizenzsieren ...) - in der CTI wird hinterlegt welcher Benutzer (mit welchem Rechner) zu welchem Telefon gehört.

 

Eine moderne Anlage wird über Netzwerk angesprochen. Propertiäre Anlagen über eine ISDN Karte, USB, u.Ä. Hier hängt es auch davon ab, welche Form deine Telefon im Anschluss haben und wie die Systemtelefone angesprochen werden.

 

Der Tapi wird dann im jeweiligen Outlook hinterlegt. Damit funktioniert schon einmal das herauswählen aus Outlook. Für ankommende Anrufe hängt es davon ab, ob der TAPI dies auch beherrscht und welchen Funktionsumfang er mitbringt... Für Anrufe in Abwesenheit + Journale etc. empfehle ich dir auch ESTOS ProCall- das Zeug kostet zwar etwas ist aber wirklich super...

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend

 

ESTOS kann ich auch nur empfehlen. Du mußt wissen was deine TK-Anlage kann, CTI fähig über

LAN oder eventuell über Adapter. Wenn ihr eine octopus E300/800 habt, dann kann ein Datenadapter

eingesetzt werden der dann über die Com (V24) Schnittstelle des PC den TAPI Dienst steuert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

klar, sorry, war noch im falschen unterforum und hatte da nicht darauf geachtet !

 

hm. also ich habe jetzt ne testversion von estos am laufen.

aber irgendwie scheint mir deren support leicht genervt zu sein...

 

incl. tapi server und dem estos pro call client für outlook komme ich auf

ca. 160 €/User, dass ist dann ihmo doch nicht wirklich günstig... :(

die software selbst würde mir gut gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein erster Ansprechpartner sollte wohl dein Vertriebler der Telekom sein, der die T-Octupus Anlage verkauft hat!

 

Für die Octupus Selbst gibt es von der Telekom eine CTI Anbindung + dazugehörige Software!

 

Um eben solche Problemfälle zu vermeiden, würde ich erst abklären zu welcher Software die Anlage 100% kompatibel ist (auch wenns ein allgemeins Protokoll ist... die Erfahrung zeigt, dass halt doch nicht alles mit allem funktioniert!!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...