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Welche AntivirenSoftware für TS ?


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Dateien werden bei uns nur gescannt auf den Servern abgelegt, so dass ein Virenwächter auf den Servern, nicht nötig ist.

 

Achja Maik, dann erklär mir mal wie du verhinderst das sich ein Wurm auf den Servern einnistet, oder hast du deine Server alle vom Netz getrennt? Imho braucht MS immer ziemlich lange bis Sicherheitslücken gestopft werden.

 

Bitte poste nicht so leichtfertig irgendwelche Stammtischweisheiten, das kann dem einen oder anderen zum Verhängnis werden.

 

Danke das du dem Blaster ein zuhause gegeben hast :p

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Dateien werden bei uns nur gescannt auf den Servern abgelegt, so dass ein Virenwächter auf den Servern, nicht nötig ist. Ein Virenwächter sorgt auf Servern immer für Probleme und Resourcen - Einbußen. Die meisten Hersteller von Server - Softwaren empfehlen für die Lauffähigkeit Ihrer Produkte, die deinstallation von eventuell laufenden Virenscannern.

 

 

Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich halte das für einen riesen Leichtsinn Server (oder System egenerell) ohne Virenscanner zu betreiben.

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Also Version weiss ich jetzt nicht, aber die Probleme äusserten sich so, dass die Server einfach stehen blieben bzw. einfroren. Ein Neustart behob das Problem, bis zum nächsten Mal. Ich hatte auch ein Gerät, da hat es in Arcserve 20 Minuten gedauert, bis ich Dateien zur Sicherung auswählen konnte und nach der Deinstallation von NOD war alles wie gewohnt. Jetzt setzen wir Trendmicro und auch Etrust ein, damit gibts gar keine Probleme ...

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Hm, die Empfehlung von NOD32 habe ich hier schon öfters gehört. Bei uns macht dieses Programm eigentlich mehr Ärger als dass es nützt. Wir haben mittlerweile deswegen umgestellt. Naja, vielleicht sind wir auch einfach nur zu doof ... :D

 

was gibt es denn für probleme damit?!

 

 

mfg Blueskye.. der sich jetzt mal die 30tage evaluation von NOD32 installiert hat

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@Blueskye

Verstehe mich jetzt nicht falsch, da viele der Board-Kollegen dieses Produkt einsetzen und keine Probleme damit haben und wir fast ausnahmslos auf jedem Server Totalausfälle hatten, gehe ich davon aus, dass es an uns liegt (ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Produkt auch nicht näher beschäftigt habe)

 

ist ist doch oke, wir könnn doch nur voneinander lernen, deshalb frag ich ja :-))

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auch Etrust ein, damit gibts gar keine Probleme ...

 

eTrust haben wir auch auf einigen Kundensystem im Einsatz. Läuft eigentlich ohne Probleme und ist auch kein großer Ressourcenfresser. Ungünstig ist allerdings, dass er kein POP3 und SMTP scannt. In Umgebungen in denen der Mailserver keinen Virenscann durchführt bzw. in denen kein Mailserver vorhanden ist würde ich dann eher zu einem anderen Produkt greifen.

 

Citrix empfiehlt wohl Trendmicro. Allerdings kam ich bisher nicht in den Genuß dieses Produkt einsetzen zu dürfen...

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  • 2 Wochen später...

@IT-Home: GENAU dieses Problem haben wir mit Panda Antivirus. Auf Terminal Servern! Und wie bei dir geschildert, war nach der De-Installation wieder alles normal.

 

Jetzt gibt es ab und zu bei der Anmeldung die Meldung, dass die Benutzerdefinierten Einstellungen geladen werden und es passiert nichts mehr. Die die schon auf dem Server arbeiten können normal weiter arbeiten...

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Der Virenscanner meines Vertrauens und den besten Support (quasi realtime durch sehr gutes Forum) den ich je gesehen habe.

 

http://www.avast.com/eng/avast_4_server.html

 

Die freie Workstation-Variante von avast ist so gut, das man sich fragt ob Avast einen Dachschaden hat und diesen guten Scanner kostenlos zur Verfügung stellt. Die scannen sogar den Webtraffic nach Viren. So werden die Viren sogar abgefangen, bevor sie auf der Platte landen. Kenne kein anderes Produkt welches so weit geht! :D

 

Gruß,

 

Sascha

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