Jump to content

Blueskye

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Blueskye

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ist ist doch oke, wir könnn doch nur voneinander lernen, deshalb frag ich ja :-))
  2. die kollegin bei ders nicht ging hab ich gestern nicht mehr getroffen.. muss dann mal sehen obs löppt!
  3. was gibt es denn für probleme damit?! mfg Blueskye.. der sich jetzt mal die 30tage evaluation von NOD32 installiert hat
  4. joah so könntes gehen.. danke dir
  5. achso, sorry *missverständnis* ja die restlichen sind netzwerkdrucker. was die allerdings vom erkannten nw-drucker unterscheidet weiß ich nicht :-|
  6. aber auf dem TS waren garkeine treiber installiert und von den ersten beiden druckern hatta die offensichtlich ja von selbst installiert.. ?! anders gefragt: wie installier ich fehlende druckertreiber auf dem TS?
  7. wenn ich mich am 2k3 TS anmelde (client: winXP prof), mit der einstellung, dass die lokalen drucker übernommen werden, klappt das nur teilweise: 2 von 5 druckern sind in der remotesitzung verfügbar (einer davon ist lokal am client, einer ist ein netzwerkdrucker) die andern 3 nicht. jemand ne idee warum?!
  8. hab den 2k3er server als TS (und DC und DNS) soll aber hauptsächlich als TS dienen, welche virensoftware könnt ihr da empfehlen?? gibts da sogar evtl speziell was für terminalserver?
  9. darum gehts doch jetz nicht.. es geht darum ob ich es über den TS einschränken kann, wie viele Leute gleichzeitig auf eine Anwendung zugreifen, eben um die Lizensierungsbedingungen (wie sie auch immmer seien) nicht zu verletzen.
  10. Hallo! Ist es bei dem 2k3er Server (als DC, TS, DNS eingerichtet) möglich zu überprüfen / steuern wieviel anwender auf ein Programm zugreifen (wegen der Lizenz fürs entsprechende) also wenn ich halt für eine Anwendung (Photoshop bspweise) nur eine Lizenz für 10 Leute hab, dass da auch nicht mehr gleichzeitig zugreifen?
×
×
  • Neu erstellen...