Jump to content

Sicherheit mit usbstick


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

als erstes geht es mal darum ob es überhaupt funzt und wenn wie...

 

gerade versuche ich den mbr auf einen usb stick zu kopieren....

funzt auch irgendwie nicht..

 

also booten geht schonmal.... ist ja wohl auch nichts besonderes

 

,was für einen vorteil, gegenüber einen password geschützten system, versprichts du dir mit einem usbpen

 

bin von nem freund angesprochen worden, damit niemand außer ihm den rechner starten kann..

ist mir doch egal warum!!!!

gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo

damit niemand außer ihm den rechner starten kann..

das kann man nur mit einer wechslebarer (mitnehmbarer) hdd verhindern.

es kommt immer auf die fähigkeiten des users an, dem ich einen zugriff verweigern möchte.

um an solche infos zu kommen sollte man schon fragen "warum" ob freund oder nicht.

will er , geschulten personal den zugriff verweigern kommt er mit einem usbpen auch nicht weiter. ;)

ja, die möglichkeit sein system mit einem usbpen "zuschützen" besteht. ich sehe nur keinen sinn darin. bios (systempasswort) und windows (nicht win98 :D ) sind meines erachten ausreichend. willst du 100% sicher sein nimm die hdd mit,schließe sie weg.

 

 

damit niemand außer ihm den rechner starten kann..

ist mir doch egal warum!!!!

wenn man hier eine frage stellt muß man schon mit einem "warum" rechnen. ;)

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

@garyp

 

Hast du dir die Sachen bei ELV angesehen?

 

Ich sehe das ähnlich wie schotte, man kann nicht verhindern, dass jemand auf einen Rechner zugreifen kann, wenn dieser das wirklich will...

Selbst Verschlüsselung kann geknackt werden (auch wenns ein wenig dauert).

 

willst du 100% sicher sein nimm die hdd mit,schließe sie weg.

 

Am besten auch noch mehrfach durchbohren und dann bei etwa 1500°C verbrennen...

Oder vielleicht ein EMP :)

Link zu diesem Kommentar
nur wird es dann ein "bischen" schwierig bei einer erneuten anmeldung. :D

 

mfg schotte

 

in deinem Text stand auch was von wegschmeißen...

Außerdem wollte ich eine möglichkeit zeigen, wie keiner an seine Daten ran kommt...

 

Gibt es eigentlich außen Passwörtern eine andere Authentifizierung die in der AD gespeichert wird? Also z.B. werden die Fingerabdrücke von den meisten Fingerprintreadern ja lokal auf der HDD gespeichert und ersetzten nicht wirklich das Kennwort. (Ich hoffe, es war verständlich, was ich meine...)

 

@Zahni: Die seite geht schon seit heute Mittag nciht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...