Jump to content

garyp

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von garyp

  1. als erstes geht es mal darum ob es überhaupt funzt und wenn wie... gerade versuche ich den mbr auf einen usb stick zu kopieren.... funzt auch irgendwie nicht.. also booten geht schonmal.... ist ja wohl auch nichts besonderes bin von nem freund angesprochen worden, damit niemand außer ihm den rechner starten kann.. ist mir doch egal warum!!!! gruß
  2. :) verstehe ich jetzt nicht.... so besser ?
  3. hallo, besteht die möglichkeit ein System mit Hilfe eines Usb - Stick zu booten? sozusagen als Schlüssel, dass das System nur mittels dieses Stickt zu booten ist? thx garyP
  4. Hi, bin ich hier richtig mit meinem Thema???? Bei mir in der Firma wird, wenn Autocad Zugriff auf eine Datei hat ein oder mehrere Ordner (im letzten fall bis zu 2GB) in den Ordner Plotters von AC !!verschoben!! kennt jemand das Problem??? Danke euch im vorraus... Gruß Garyp
  5. Hi Leute, habe da mal wieder nach langer Zeit eine Frage an euch. Und--- wie immer *gg recht wichtig. Es geht um das Administratorkonto von dem Netzwerk meiner Fa. Eins will ich dirket klarstellen!!!!!!!!!!!!! Ich will nicht hacken oder sonst etwas, aber es es für meinen Job und die Zukunft wichtig!!! Vielleicht habe ich die Möglichkeit das Netzwerk zukünftig zu administrieren....... Ich muss bis Freitag das Adminpasswort übers Netzwerk knacken, Gibt es da Möglichkeiten es zu sniffen oder per Tool irgendwie auszulesen?? Lokal angemeldet geht es über SAM Inside, dafür muss ich aber angemeldet sein... oder per ERD, dann aber nur changen... Wie gesagt ich lasse mir damit nichts zu schulden kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur nen Fuß in der Türe!!!!!!!!!!!!!! Für Hilfe und Rat bin ich wie immer dankbar. gruß GaryP
  6. garyp

    Vpn

    Vielen Dank für eure Bemühungen gruß garyp
  7. garyp

    Vpn

    danke, Unterlagen habe ich mehr als genug. Nur finde ich ncihts, in dem das Thema einigermaßen kurz abgehaldelt wird. Ich könnte eine kurze Zusammenfassung gebrauchen /vergleich pptp-l2tp authentifizierung über ipsec usw. Alles was ich habe geht ebenfalls über 350 Seiten und mehr. 1a beschrieben nur halt zu umfangreich. für Tipps und Anregungnen bleibe ich weiterhin dankbar. gruß garyp
  8. garyp

    Vpn

    hi, ich brauche mal dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe am 20.1 meine Präsentation. Mein Problem ist, dass ich aus familiären Gründen wirklich keine Möglichkeit hatte mich darauf vorzubereiten, und auch noch die letzten 6 Monate Arbeiten musste, und das nicht im IT Bereich. Eigendlich bin ich keiner, der alles auf den letzten Drücker macht und sich sagt, ---naja wird schon irgendwie klappen----. Leider habe ich auch noch keinen Ansatzpunkt, und da ich seit 6 Monaten aus der Schule bin , habe ich auch so gut wie alles vergessen. Entweder ich lasse es jetzt sein, oder ich haue mir die nächte um die Ohren! Gut ich haue rein und gewöhne mir das Schlafen ab. Aber ich habe keinen mit dem ich mal über das Eine oder Andere reden kann, und habe auch keine Ahnung mehr. Ich brauche Unterstützung. In Erster Linie zum Thema VPN und Merkur Mailserver..... Ich habe Tonnen von Unterlagen über VPn, ist alber alles zu kompliziert. Ich suche eine Anleitung mit Erklärung sämtlicher Protokolle. Wie wann was gemacht wird wie der Tunnel aufgebaut wird, wie die Authentifizierung funzt L2TP usw. Ich kann jetzt nicht mals mehr vernünftige Fragen stellen. Versteht mich nicht Falsch ich will mir das nicht machen lassen. Aber ich suche Unterstützung sind noch 16 Tage, und müsste die Woche fertig sein!!!!
  9. hi, wenn in der Ereignisanzeige / System der Eintrag >> Information / Datum Uhrzeit / eventlog << erscheint, ist der Rechner dann zu dieser Uhrzeit eingeschaltet worden??? Kann man sich auf diesen Eintrag verlassen um zu erkennen wann ein Rechner eingeschaltet wurde?? gruß
  10. gut werde ich losziehen und mir eine besorgen.. Danke
  11. nein sind sie nicht! Nur habe ich keine andere Platte mehr auf dich ich, wenn ich mal rausbekommen würde wie es geht, die daten überspielen könnte. gibt es denn keine möglichkeit das FAT oder NTFS wiederherzustellen???? gruß
  12. Also habe sie gerade eingebaut. >Beim Post wird sie korrekt erkannt, mit Herstellerbezeichnung und Größe >In der Datenträgerverwaltung wird sie als Festplatte 1 Mit dem Laufwerksbuchstaben D:/ Basis / 55.9 GB Fehlerfrei angezeigt. Nur OHNE Dateisystem Und nu???? :(
  13. Ja ich habe eine Vollversion von ontrack, nur habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden die Platte wiederherzustellen, mit den gegebenen Optionen. <<was übersehen???>>. Wie gehe ich denn mit Ontrak vor??? In der Computerverwaltung wird sie als unformatiert angezeigt. werde sie jetzt noch mal einbauen und es versuchen.
  14. Soviel wie ich das erkenne nicht! Es scheint als wäre das Dateisystem nicht mehr vorhanden.
  15. Hi, mit ontrack habe ich keinen Möglichkeit gefunden die Daten wiederherzustellen. Die Platte wird beim POST erkannt, sie ist auf automatik eingestellt und ist als slave gejumpert und liegt mitdem primary Master auf dem gleichen ide bus. Ontrak hat mir nur gesagt, dass die platte physikalisch i.O. ist.
  16. Hi Leute, hoffe schöne Weihnachten gehabt zu haben. ich habe hier ne Festplatte mit 50 GB Daten, die recht wichtig sind. Die Festplatte lag in einem Wechselrahmen ca. 1/2 Jahr im Schrank. Wenn ich sie jetzt einbaue, wird sie nicht mehr erkannt. Verschiedene Tests mit Ontrack haben keine pysikalischen Fehler ergeben. Ich weiß auch nicht mehr ob FAT oder NTFS als Dateisystem vorhanden war. Jetzt wir aber keins mehr angegeben. Besteht noch ne Hoffnumg???? PLEASE Help gruß Garyp
  17. mal ne dumme gegenfrage ----- Wieviele rechner sind in deinem subnetz bei einer subnetmask von 255.255.255.255 und in welchem subnetz ist dein dns???
  18. hi, ich habe hier irgendwo gelesen, dass Windows sicher sein soll. Kann ich ja nicht glauben. Die Datei verliert ihr Verschlüsselungsattribut wenn sie auf eine FAT Partition kopiert wird. Habe ich gerade ausprobiert. Geht - logisch - nur wenn ich die Berechtigung bzw den Schlüssel dazu habe. Also als Ersteller angemeldet bin. Gut. Wie sieht es denn aus, wenn ich die Datei von DOS aus kopiere. Es git da irgendwo im net ein Tool mit dem NTFS Partitionen unter DOS gelesen und geschrieben werden können. Denke auch, dass es mit Koppix oder Linux funktionieren müsste. Würde es gerne mit Koppix ausprobieren, habe aber leider nicht die Möglichkeit mich bei meiner CD als root anzumelden. (kein passwort) und für ne Linux installation habe ich jetzt leider keine Zeit. Aber vielleicht kann das mal jemand von euch probieren. Einfach die Verschlüsselte Datei auf ein FAT Laufwerk kopieren. Wäre ja n Ding wenn das funzt. Ansonsten habe ich im Netz nur die Einheitliche Meinung gefunden, dass wenn der Benutzer gelöscht wurde und der Administratoraccount auch nicht merh vorhanden ist, es keine Möglichkeit gibt die Datei zu entschlüsseln. gruß garyp
  19. :D ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.... THINK BIG!!! klar, danke euch!!! aber ich baue das mit dem Skript und den 100 Usern dann doch lieber nicht nach... :D Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich ja nur noch das eine "DFS Laufwerk" zu mappen. vielen Dank garyp
  20. gut, aber warum soll ich den Wiederherstellungsagenten nicht verwenden, wenn es funktioniert??
  21. Hallo, ich versuche mich gerade auf die 218 vorzubereiten. Bin jetzt bei DFS und habe schon richtig spaß weil nichts funzt und ich den Sinn nicht verstehe. Der DFS Stamm ist angelegt. Die DFS Verknüpfung ist angelegt. Dabei habe ich 2 Verzeichnisse Freigegeben DFSRoot und Test DFS, (*gg Markt und Technik 70 -218) In Test DFS sind die Dateien. Wenn ich über die Netzwerkverbindung auf DFSROOT von einem Client aus zugreife sind die Dateien, die in Test DFS gespeichtert sind, aufgelistet. So solls ja auch sein.... Wo ist da der Sinn von DFS??? Denn das Verzeichnis Test DFS ist ja sowiso freigegeben und ich kann über die Netzwerkverbindung auf beide Verzeichnisse zugreifen. Da brauche ich doch keine Klimmzüge mit dem DFS zu veranstalten, oder? Muss da noch Clientseitig was eingestellt werden? Hoffe meine Frage ist jetzt nicht zu verwirrend... gruß garyp
  22. hi, du musst schon über den Wiederherstellungsagenten gehen. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob es mit dem Wiederherstellungsagenten funktioniert, da es sich um eine "externe" Platte handelt. Wenn eine Datei per EFS verschlüsselt wird, wird gleichzeitig ein öffentlicher Schlüssel generiert, der mit einem privaten Schlüssen geöffnet werden kann. Wenn das Benutzerkonto, von dem aus verschlüsselt wurde gelösch wird, kann nur noch der Wiederherstellungsagent EFS aufheben. Für den WA wurde bei der Verschlüsselung gleichzeitig ein privater Schlüssel generiert, sodas für eine Datei / Verzeichnis 2 Schlüssel exisitieren. Nur weiß ich nicht ob, da es ja eine andere Betriebssystem installation war, dein Administrator / Wiederherstellungsassisten die möglichkeit hat dieses zu öffnen.. interessiert mich jetzt aber auch....... Ausführliche Hilfe zu EFS und wie der Wiederherstellungsassiten angelegt wird steht in der W2K Server Hilfe. Hoffei ch konnte dir helfen.............. gruß garyp
  23. garyp

    Vpn Ports

    DANKE für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen. Gruß garyp
  24. garyp

    Vpn Ports

    Hi, Gut ist bestimmt schon 100 x gefragt worden, habe auch fleißig das Forum durchsuchen lassen, aber........ Welche Ports müssen auf einem ADSL Router für VPN Passtrough geöffnet werden. 1723 ist schon klar, aber es müssten doch mehr sein. thx + gruß garyp
×
×
  • Neu erstellen...