Lex1th 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo. Da hier der größte Teil Admins ist, will ich mal wissen wie ihr eure LAN(s) absichert. Welche Firewalls benutzt ihr? Ich suche gerade nach einer Hardware FW die unser Büro (ca. 7PC´s --im den nächsten Monaten soll ein Server aufgebaut werden) absichert. Was würdet ihr Vorschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Guck mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5486&highlight=Virenscanner+und+Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 @ Lex1th: Das Ganze hängt sehr stark davon ab, welches Budget habt Ihr den für die FW-Lösung habt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Ich schätze die Firewall Kosten so bis ca 1000 Euro. Nur es soll nicht eine FW auf einen bstehenden PC aufgespielt werden usw. Wenn möglcih dann suche ich nach einer Hardware basierenden, da ich auch denke das sie leichter zu Administrieren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hi, das ist natürlich stark abhängig vom Budget und den Grad der Sicherheit. Weniger sicher dafür günstig sind einfache Hardware-Router von Netgear. Viel sicherer aber dafür teurer ist z. B. eine ISA-Server Lösung. Am besten sind natürlich beide miteinander konfiguriert in einer Back-to-Back Firewall. Am besten finde ich z. Zt. die Sonic-Firewall weil die 3DES für VPN Verbindungen nutzt. Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Netscreen Firewall. Das Modell ist von euren anscprüchen abhängig. Wenn ihr nur zwei ports braucht die 5XP, wenn ihr eine DMZ braucht die 25. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Ich betreue auch so ein kleines Netzwerk und habe eine ZyWall eingesetzt. Der kleinste ist jetzt der ZyWall 2 mit zwei VPN-Clients. Auch Portweiterleitung etc. Geht perfekt. Ich find in Ideal für kleine Netzwerk, preiswert und kann eine Menge ... http://www.zyxel.ch/cont.cfm?g=prod&pgid=7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 @mullfreak Router haben wir ja schon hier. Wir möchten dazu noch eine HW FW. @ Xheon Wir brauchen leider mehr VPN Clients... @Dr.Melzer Wo gibt es denn die Netscreen FW? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hab ja nur den kleinsten gepostet, siehe mein letzer Link für mehr Infos!! Es gibt noch den ZyWall 10 mit 10 VPN ZyWall 50 mit 50 VPN ZyWall 100 mit 100 VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Bei uns. ;-) Check mal: http://www.router.de P.S. Nicht falsch verstehen, das ist nicht unsere Seite, aber wir implementieren die Dinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Die scheinen schon geil zu sein... ...aber auch sehr Teuer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Gar nicht so schlimm, die kleine kostet zwischen 800,- und 1500,- je nach dem wie viele VPN Tunnel du brauchst und die 25er zwischen 5000,- und 6000,-. Wenn du so etwas über einen Linux Server oder mit MS ISA-Server realisieren willst kommst du auch nicht viel billiger weg, hast aber bei weitem nicht die Sicherheit und Performance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Find ich jetzt noch viel, wenn man nur 8 Clients hat und irgendwie für 25 VPN 5000 ausgeben muss. Ich würde sagen, dass das Produkt für so ein kleines Netzwerk eher ein Traum ist. Sicher ist das Ding genial, aber .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredvomJup 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi... schau dich doch mal bei securepoint.cc um... deutsch, gut, preiswert ciao ciao Fred _____________________________________ keine Frage, er kommt wieder, bis die Tage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 wenn es preiswert sein soll, dann nutzt die tiny firewall, die ist gut, strahlt im netz nich und die kann man meineswissens kostenfrei ziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.