Jump to content
Sign in to follow this  
genab.de

wo bewerte ich meinen MCT?

Recommended Posts

Ich hab mir bei MS durchgelesen, was man alles machen muss, um MCT zu sein

 

er muss MCP sein,

muss eine spezielle MCT Prüfung ablegen (da muss er vorträge halten)

er muss im Quartal 15 Positiv bewertete Schüler Unterichten

er muss die Jahresgebühr bezahlen

 

 

 

Schüler können den MCT bewerten, aber wo?

und wie

 

Hab was von Metrix that Matters gehöhrt?

 

gibt ja den einen oder anderen MCT, wie läuft das ab?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So weit ich das weiß muss ein MCT mindestens MCSE sein und nicht MCP!

Und er darf nur Kurse halten für die er selbst zertifiziert ist.

Einen MCT kann man meines Wissens direkt nach einer Schulung bewerten. Hierfür werden dann entsprechende Formulare ausgegeben. Er muss dann einen bestimmten Berwertungsdurchschnitt haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht ganz,

 

ich muß den Kurs via MtM anmelden, erhalte einen Link auf die Bewertungsseite und gebe diesen dann an die Teilnehmer weiter. Manchmal jedenfalls. Die Teilnehmer geben ihre Bewertung ab. Wenn mit Angabe ihrer Mailadresse bekommen sie nach ca. 6 Wochen eine Nachfrage. Wenn die Adresse nicht angegeben wird (anonym also) bekomme ich bei unverhältnismäßiger Anzahl solcher Bewertungen eine Überprüfung (noch nicht passiert :p ). Ansonsten sind es wirklich 15 Bewertungen, wobei schlechte drastische Auswirkungen haben können. Mittlerweile reicht wohl auch der MCSA/MCDBA als Voraussetzung, natürlich neben methodisch didaktischem Nachweis, abgelegten Tests und Jahresgebühr.

Dies ist bei Novell/SuSE ähnlich.

 

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

also kann der MCT ja vorher sortieren,

 

er strengt sich bei 15 Personen an, gibt nur denen den Account

 

und bei den restlichen gibt er keinen Account

 

 

 

dass kann doch net sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wenn man keine Mail bekommt - aber Unbedingt bewerten will

 

 

 

Die Frage ist, ob ein MCT Selektieren kann,

 

die guten Schüler, die zufrieden sind, bekommen eine Mail

 

bei den Schülern, bei denen ich mich nicht angestrengt habe - bekommen keine Mail, denn sonst erricht er seinen schnitt von 90% Positiven bewertungen nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei offiziellen MOC-Kursen an CLPS wird am Ende des Kurses übicherweise im Schulungsraum der Link zur Verfügung gestellt und die Kursteilnehmer geben sofort via Internet bei MTM ihre Bewertung ab. Naja, da kann man nicht selektieren, das machen dann alle. Die TN werden gebeten, ihre gültige MailAdresse anzugeben, denn sie erhalten dann von Microsoft ca. 60 Tage später nochmals einen Link zur Bewertung mit gewissem Abstand zum Kurs, wo dann auch nach der Anwendbarkeit des Gelernten u.ä. gefragt wird.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ein MCT sollte schon was auf dem Kasten haben....

 

meiner hat das -g-

 

soweit ich weiß hat er 47 Zertifizierungen darunter auch ein paar Novel....

 

:jau:

 

 

ich bin stolz auf meinen MCT denn der hat es wirklich drauf und er kann es auch super rüber bringen

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wenn der MCT keinen Link raus rücks, weil man z.B. in einem Sparrkurs ist, dann kann der MCT ja selektieren, ein ganzer kurs darf nicht bewerten,

 

der andere Kurs (bei dem sich der Dozent anstrengt) kann schon bewertet werden,

 

 

 

aber wie ich aus der Reaktion der Vielen Posts erkennen lässt, ist das kein geregeltes "Muss"

 

 

und somit wird das Zertifikat des MCTs verwässert.

 

 

Schlechter MCT -- schlechter Ruf von MS

Share this post


Link to post
Share on other sites
also ein MCT sollte schon was auf dem Kasten haben....

 

meiner hat das -g-

 

soweit ich weiß hat er 47 Zertifizierungen darunter auch ein paar Novel....

 

:jau:

 

 

ich bin stolz auf meinen MCT denn der hat es wirklich drauf und er kann es auch super rüber bringen

 

Ich bin auch voll stolz auf meinem MCT - der hat Zertifizierungen, das sind mit die Guckerl rausgefallen. :shock:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...