Jump to content
Sign in to follow this  
JustinXiang

Umfrage Vista

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich hatte gestern zum erstenmal das Vergnügen einem Vortrag eines Microsoft angestellten bezüglich Vista zu lauschen! War gestern in Österreich auf der ITnT und Microsoft hat sowohl Office 12 als auch Vista vorgestellt!

 

Er hat zwar in höchsten Tönen (oh wunder) von Vista gesprochen aber im großen und ganzen hat er von den angeblichen 2800 zusätzlichen Features die Vista gegenüber XP dazubekommen hat nur 3 gezeigt die ja eigentlich ganz brauchbar sind!

 

Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon einen Testuser der die Beta von Vista auf Herz und Nieren überprüft? Mich würden so die Reaktionen der User interessieren!

 

Ich finde es zwar ganz nett von Microsoft das man dem User mehr Tools und gleichzeitig damit wieder ein bisschen mehr Verantwortung zuspielt nur stellt sich die Frage ob sie auch an die armen Schweine (Admins, Helpdesk, usw.) gedacht haben.

Ausser das ich etwas zurück geschreckt bin vor den Systemanforderungen und das es noch runder und bunter ist als XP und auch nicht mehr so verbiegbar wie XP (Aussehen auf 2000 verbiegen) habe ich den Windows Defender ganz nett gefunden!

 

Bin für alle praxisnahen Informationen dankbar!

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin JustinXiang,

 

Ich finde es zwar ganz nett von Microsoft das man dem User mehr Tools und gleichzeitig damit wieder ein bisschen mehr Verantwortung zuspielt nur stellt sich die Frage ob sie auch an die armen Schweine (Admins, Helpdesk, usw.) gedacht haben.

 

was für Admin-Tools meinst du?

 

Is doch kein Problem jeder Sysadmin, kann das detailliert steuern was der User nutzen darf u. was nicht. => Gruppenrichtlinien

 

u. natürlich wie du mit Windows Defender schon angemerkt hast ist der Fokus auf Sicherheit u. da bringt Vista ein paar wirklich gute schritte:

 

- User Account Control

- Internet Explorer protected mode usw.

 

Aber "under the hood" tut sich auch einiges:

- Neue TCP/IP Schnittstelle (auf IPv6 optimiert)

- Komplett neue NTBackup Version

- Extrem beschleunigter Start des OS dank Flash-Speicher:

http://www.winfuture.de/news,24178.html

 

usw....

http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_Vista

 

Also für mich ist das eindeutig mehr als Klick-u.-Bunt u. die coolen Admin-Optionen sind noch garnicht im Detail veröffentlicht aber da kommt noch einiges gerade auch im Deployment-Bereich:

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600953.mspx#EEG

 

Naja wenns da ist, werd ich aber auf jeden zuerst mal ausgiebig auf meiner Admin-Workstation testen bevor ich es irgendwo in ne Produktionsumgebung ausrolle.

Da wird meine Virtual-Server kiste zum rauchen anfangen. ;)

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir gefällt besonders das Feature, einen Memorystick als zusätzlichen RAM-Spreicher zu verwenden. Hat einfach was :cool:

Und endlich, nach vielen Jahren des Wartens, gibts auch eine neue Version von solitair.exe

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und endlich, nach vielen Jahren des Wartens, gibts auch eine neue Version von solitair.exe

 

Vor einigen Jahren auf der Cebit:

"..Wir haben Sie gehört...Wir haben Sie gehört..."

(Produktvorstellung von Office XP)

 

Irgendjemand muß ja ja wirklich verdammt rumschreien, wenn Entwickler sich Zeit für sowas nehemn müssen :D

 

Gruß MacBoon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja wenns da ist, werd ich aber auf jeden zuerst mal ausgiebig auf meiner Admin-Workstation testen bevor ich es irgendwo in ne Produktionsumgebung ausrolle.

Da wird meine Virtual-Server kiste zum rauchen anfangen. ;)

LG Gadget

 

*g* nicht nur deine ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...