Jump to content
Sign in to follow this  
traced82

Mal wieder Subnet...

Recommended Posts

Hi,

sorry wenn ich wars***. schon nerve wegen diesem Thema, aber das mit den Subnet Masken ist einfach nichtmeine stärke.

 

3 IP-Ranges

* 192.168.1.1 - .254

* 192.168.2.1 - .254

* 192.168.3.1 - .254

 

Welche Subnetmask benötige ich um ohne Routing arbeiten zu können? Geht das?

Kann ich dann bei jeder Range alle Adresse von .1 bis .254 benutzen?

 

255.255.0.0 wäre doch ein wenig zu krass, oder?

 

Danke & Schönen Abend noch

vg Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Hirgelzwift

 

Ich stimme dir zu das man das so subnetten kann/muss.

 

Ich gebe aber zu bedenken das wir hier schon ne Menge Clients in einer Broadcast Domäne haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, erstmal Danke für die Antworten, und gute Besserung :D

 

@traced

Dreht es sich eigentlich noch um Deinen RRAS mit den 4(?) Netzwerkkarten ?

 

Nein nein, bei dem RRAS mit den 4 NICs wollte ich mich ja wegen Routing schlau machen. Bei mir isses so, am besten lern ichs normal wenn ichs ausprobiert hab, nur, für Subnetting bin ich schlicht und ergreifend zu doof ;)

 

vg

Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites
also ich hätte das einfacher ausgedrückt.

 

verwende 255.255.252.0

 

damit hast du 192.168.0.1 - 192.168.3.254

 

Wunderbar, aber dann auch wirklich nur die Adressen, oder sind es noch mehr?

 

edit: hier stand bis eben der grösste Mist, der je geschrieben wurde ...

Ich würd ja so einiges drum geben zu wissen was Du gepostet hast :p

 

vg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir war´s auch ne 22er Maske, aber der Bereich 192.168.252.1 - 192.168.255.254 , das was mir dabei Angst gemacht hat, dass ich´s beim zweiten Nachlesen selbst nicht mehr kapiert hab und es mir immer noch schleierhaft ist, wie ich da überhaupt drauf gekommen bin :suspect: (irgendwas geht in mir vor :D ). Aber Hirgelzwift hat´s ja zum Glück gleich korrigiert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Off-Topic:

.... snip

:suspect: (irgendwas geht in mir vor :D ).

.... snip



Jaja, mich hast Du wohl schon angesteckt ;) .... jetzt weiss ich auch wo das schnelle Scrollen auf einmal herkam!

Grüsse

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...