Jump to content

Kostenloser Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@mcabflug - danke - bin erstaunt, microsoft ist doch immer wieder für'ne überraschung gut :shock:

 

@zuschauer - die probleme mit exchange 2000 kann ich so nicht bestätigen, es gibt verschiedene wege, auch exchange 2000 zum laufen zu bringen ... (aber das wird im moment noch mein geheimnis bleiben - aus "geschäftspolitischen gründen" ;) ) der einfachste weg ist ja der iis5-modus des iis6 (ein prozess für alles, kein kernelchaching etc.) wobei ich auch hier sagen muss, vielleicht meint ct' ja detailfunktionalität - das wäre dann wieder etwas, was man in einer testumgebung ohne echte produktion kaum heraudfinden wird :suspect: - un das währe wirklich richtig sch..e, wenn exchange 2k nicht voll funktionsfähig ist!!! :(

 

und dass exchange 5.5 aufgekündigt wurde, ebenso wie sql <8 finde ich in ordnung - wenn ich linux anschaue: abwärtskompatibilitäten sind nice to have, aber out.

Link zu diesem Kommentar

also, um das gerücht jetzt mal zu entschärfen:

es gibt keinen support von exchange 2000 auf .net servern - daher die meldung, sobald man die setup.exe aufruft "diese version von exchange 2000 wird auf windows server 2003 nicht unterstützt" (sinngemass).

das heisst aber nicht, die version wäre nicht installierbar und einsetzbar. eine wortklauberei. ich vermute, dass es mit den geänderten bzw. den exchange schemat erweiterungen zusammenhängt. aber sicher weiss ich das auch nicht.

 

damit ihr mir auch glaubt:

ex2konw2k3.jpgex2_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von McAbflug

... ist es möglich, Exchange 2000 unter Windows Server 2003 laufen zu lassen, aber es ist nicht möglich, Exchange 2003 unter W2k laufen zu lassen! ...

 

Exchange 2003 Beta, läuft auf Windows 2000 Server auf jeden Fall. Dies habe ich bei einem Bekannten in einer Testumgebung gesehen. Die Istallation ging wohl auch problemlos vonstatten. Kommt jetzt wohl an wieviele "Bugs" MS noch einbaut zum Release von Exchange2003.

 

 

Gruß

Readdy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...