Jump to content
Sign in to follow this  
ftaute

GPO`s zurücksetzen

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich habe eine W2k Domöne auf der GPO`s gesetzt sind, seit neuestem kann ich mir diverse Einstellungen nicht mehr anzeigen lassen.

Gibt es irgend ein Tool was mir sämtliche Einstellungen in den Gruppenrichtlinien wieder auf Null setzt.

 

Danke

 

Gruß

ftaute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ftaute,

 

die einfachste Möglichkeit wäre das auschlaggebende GPO-Objekt zu löschen, da GPO´s u. 2k/2k3 im Gegensatz zu den Systemrichtlinien unter NT nicht "tätowieren" =>

 

http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=479704&postcount=4

 

Da du aber teilweise unter 2k die betreffende Policy schwer findest wäre falls vorhanden ein Einsatz einer XP Workstation sehr hilfreich, um dir den Richtlinienergebnissatz genauer anzuschaun:

 

Geht nur mit XP o. 2k3

Start / Ausführen / rsop.msc

 

Alternative wäre der Einsatz der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole falls ein 2k3 Server vorhanden.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du die Domain Default Policy geändert hast helfen folgende Artikel:

 

http://support.microsoft.com/?kbid=226243

 

http://support.microsoft.com/?kbid=267553

 

Wenn du dich an den Grundsatz „Finger weg von den beiden Default Richtlinien“ gehalten hast und mit eigenen Richtlinien gearbeitet hast, ist es einfach. Du brauchst nur die Richtlinie löschen und alles ist wie es war, oder Alternativ den User oder Computer in eine andere OU verschieben. Nach spätestens 90 Minuten (Dafault-Wert) sollten die Einstellungen zurückgesetzt werden.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
..... Nach spätestens 90 Minuten (Dafault-Wert) sollten die Einstellungen zurückgesetzt werden....

Alternativ gpupdate /force benutzen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alternativ gpupdate /force benutzen!

 

Off-Topic:

Stimmt .... dazu war ich gerade zu faul. :D

 

Dann haben wir uns ja jetzt auch gut ergänzt und nicht wieder, wie so oft, das Gleiche geschrieben.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurzer Hinweis noch, mein Löschvorschlag gilt natürlich nicht für die Default Policies, da bitte die anderen Vorschläge hier im Thread beachten.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...