zero_cold 10 Posted January 23, 2006 Report Share Posted January 23, 2006 Hallo, kleine Frage am Rande. Kann man Windows XP nachdem man es aktiviert hat, also mit orginalem Key, wieder deaktivieren? Wenn man es z.b . von dem Rechner entfernt und woanders raufspielen will..? mfg Quote Link to comment
cyrus the virus 10 Posted January 23, 2006 Report Share Posted January 23, 2006 Hi zero_cold, nein, das geht nicht. Du kannst es nur deinstallieren und auf einer anderen Kiste wieder installieren. Da ist des einzigste legale Weg. Gruß Cyrus Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted January 23, 2006 Report Share Posted January 23, 2006 Einfach die neue Installation neu aktivieren, kein Problem. Quote Link to comment
sysiphos 10 Posted January 23, 2006 Report Share Posted January 23, 2006 Hi, du kannst XP in den Zustand zurückversetzen, dass du wieder nach einer Product Key gefragt wirst. wenn es das ist was du suchst steht das unten beschrieben. Man braucht dazu den Registry Editor (regedit.exe) und navigiert damit zum Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents Rechts im Fenster finden Sie dann einen Eintrag mit der Bezeichnung WPAEvents. Darauf klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen dann den Befehl 'Ändern'. Verändern Sie dann mindestens einen der angezeigten Werte indem Sie ein anderes Zeichen eingeben. Das Zeichen muss entweder eine Ziffer von 0-9, oderein Buchstabe von A bis F sein. Klicken Sie dann auf 'OK' und schliessen Sie Regedit. Quote Link to comment
checkms 10 Posted January 23, 2006 Report Share Posted January 23, 2006 @enzo_1976 Das ist aber in dem Sinne nutzlos, da die Aktivierung bei MS ja registriert ist. Quote Link to comment
sysiphos 10 Posted January 23, 2006 Report Share Posted January 23, 2006 Achso jetzt habe ich es auch verstanden, da hat checkms wohl recht das bringt dir nicht viel, sorry!!! Quote Link to comment
zero_cold 10 Posted January 23, 2006 Author Report Share Posted January 23, 2006 cih glaub man kann das aber nur ein paar mal machen..man kann ein produkt ja nicht unendlich aktivieren oder..? ich will es auf dem alten löschen und auf dem neuen installieren, mit der gleichen lizenz..müsste doch theoretisch hinhauen oder..? Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted January 23, 2006 Report Share Posted January 23, 2006 cih glaub man kann das aber nur ein paar mal machen..man kann ein produkt ja nicht unendlich aktivieren oder..? ich will es auf dem alten löschen und auf dem neuen installieren, mit der gleichen lizenz..müsste doch theoretisch hinhauen oder..? Ja, das kannst du auf der gleichen hardware beliebig oft machen und immer übers Internet aktivieren. Auf unterschiedlicher Hardware kann man es 2x übers Internet aktivieren, aber dann beliebig oft telefonisch. grizzly999 Quote Link to comment
zero_cold 10 Posted January 23, 2006 Author Report Share Posted January 23, 2006 alles klar.. dann weiß ich bescheid..danke für die schnelle lösung.. mfg zero Quote Link to comment
Recommended Posts