Jump to content

FAQ oder keine FAQ: Virus gefunden! Was tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Fakt ist: Windows hat Probleme mit Viren. (Okay, andere Betrübssysteme auch)

Jep

 

Fakt ist: Hier im Board gibts keine FAQ zum Thema. Oder ich habe keine gefunden

Jep, hier gibt es gar keine FAQs, nur direkte Hilfen oder Tipps und Links

 

Fakt ist: Hier im Board gibts unterschiedliche Empfehlungen zum Thema, sogar von Board-Veteranen.

Welche Empfehlungen meinst du genau. bei 400.000 Beiträgen habe ich den Überblick verloren :D

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Welche Empfehlungen meinst du genau. bei 400.000 Beiträgen habe ich den Überblick verloren :D

 

ich sage SAV ist toll, andere Veteranen sagen SAV ist nicht so toll (um es mal gelinde auszudrücken). das ist wohl was dauerpraktikant meint.

 

meine (allgemeine) meinung dazu ist: wenn alle sagen würden SAV ist toll würden alle anderen pleite gehen und SAV hätte dann ein monopol und wäre dann vielleicht nicht mehr so toll in der zukunft. konkurenz belebt bekanntlich das geschäft und es kommt auch immer darauf an was man machen / erreichen will und deshalb muss man die aussage auch differenziert sehen. wenn mich jemand direkt fragt: was soll ich nehmen dann sage ich nicht SAV oder MCAfee oder irgendwas sondern es kommt darauf an. gestern hatten wir einen thread da ging es darum das er SAV hat und auch nicht "loswerden" kann. daraufhin habe ich versucht ihm ein paar tips zu geben wie man die vorhandene SAV installation evtl. verbessern kann. es gibt sicher umgebungen bei denen ist SAV nicht ausreichend, aber im grunde...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Welche Empfehlungen meinst du genau. bei 400.000 Beiträgen habe ich den Überblick verloren

Ein Board-Veteran schreibt "Also das mag ich nicht so, kann doch nicht sein das man jedes mal die Kiste neu machen muss. Wäre ja das gleich, wenn ich jedes mal nen neuen Motor einbauen müsste nur weil der alte einmal durch nen Steuerteilfehler unrund läuft." (siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80586&page=2&pp=10 )

Ein anderer Board-Veteran schreibt "richtig sicher kann man einen Schädlling nur mit einer Neuinstallation entfernen." (siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80662 )

Ich kann mit Widersprüchen umgehen, aber das kann nicht jeder sag ich mal so.

Und was willst du uns damit sagen/wissen?

Ich hätte mich angeboten, an solcher FAQ mitzuarbeiten.

 

Jep, hier gibt es gar keine FAQs, nur direkte Hilfen oder Tipps und Links

Und was ist mit " Wichtig: HowTo-Projekt " (siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=35960&highlight=howto-projekt ).

Irgendwie kann ich da konkret gar nichts fertiges/halbfertiges herunterladen. Ich sehe nur Absichtserklärungen? Auch "8) Installation/Konfiguration eines SUS-Servers >>> Fertig!" kann ich nicht anguggn/herunterladen/...???

ich sage SAV ist toll, andere Veteranen sagen SAV ist nicht so toll (um es mal gelinde auszudrücken). das ist wohl was dauerpraktikant meint.

Nein, mit geht es (grundsätzlicherweise) nicht um Produkte, sondern um Herangehensweisen. MitSAV hab ich persönlich (bzw. mein AG) halt schlechte Erfahrungen gemacht, das mag an der Version, der Konfiguration, der Installation oder sonstwas liegen...

 

 

Huiui, das ist ein Post :D

Link zu diesem Kommentar

Nunja, wenn der eine sagt, "Mach es so ...", der andere sagt, "Mach es anders ..." heisst es ja noch lange nicht, dass beide Varianten "richtig" sind, egal ob Newbie oder Board Veteran. ;)

 

Viren sind eben so ne Sache, manche haben komplizierte Techniken drauf, manche nicht. Die Zeiten von Parity.Boot.irgendwas und einem einfachen fdisk /mbr sind eben vorbei. Heutzutage gibt es so viele Konstellationen und Verbreitungsmöglichkeiten, dass es sehr schwer sein dürfte eine umfassende FAQ dafür zu entwerfen, geschweige denn alle Szenarien mit möglichst allen Virenscannern zu testen.

 

Dein Vorhaben ehrt Dich jedenfalls ....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...