Jump to content

Funk vom Rechner zum Fernseher Schwarz Weiß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir von Philipps das SBC LM1000 gekauft, eine Funkübertragung zum Anzeigen des Desktops auf dem Fernseher.

 

Leider ist es nur in Schwarz Weiß, egal an welchen AV ich ihn Anschließe. Es kann also nur an den einstellungen von windows liegen.

 

Ich habe mir einen Adapter gekauft, da an mein Notebook kein Chinch angeschlossen werden kann, es ist ein S-Video zu Chinch adapter.

 

Könnte mi9r jemand sagen woran es liegen könnte oder wie die korrekten Einstellungen in Windows sind um ein Farbi Bild zu bekommen?

 

Vielen Dank im VOrraus!

Link zu diesem Kommentar

ja man kann den Fernseher umstellen, das ändert aber nichts, also die beiden geräte sind via funk verbunden, zur sendestation am rechner geht ein kabel (mit adapter von mir nachgekauft)

 

PC svideo-chinch chinch- chinch SENDER

Empfänger chinch - chinch oder skat FERNSEHER

 

wenn ich per Skat an meinen DVBT Receiver gehe und dport auf AV gehe funktiets auch nicht.

 

Was kann es denn mit dem Kabel auf sich haben??

Link zu diesem Kommentar

Nein die Leistunv om Notebook zum Sender ist 1m lang.

 

die ganzen Stecker und Kontakte der Verbindungen habe ich nochmal gedreht und zusammengesteckt, sowhl am Rechner und Sender als auch am Fernseher und Empfänger

 

Das mit dem direkt an den Fernseher anschließen werd eich heute Abend mal versuchen, vielleicht hat ja wer bis dahin noch eine Idee?

 

Das mit den Treibern: die neuesten sind drauf aber ich kann ja nochmal gucken ob ich da was ändern kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte mal das selbe Problem, und konnte es durch einen aktuellen GraKa Treiber und die Einstellung von NTSC auf PAL ändern. Geh mal in die Einstellung der GraKa und überprüfe das, vielleicht ist es das auch bei dir. Achja zur Info, es war eine Nvidia GraKa!

 

 

EDIT: Sehe gerade das Kohn das in seinem letzten Beitrag auch geschrieben hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
nvidia geforce go 6200

 

ist ein bsichen schwierig mit neuen treibern weil ich erst welche bekomme wenn asus welche rausbringt-so normal von nvidia.de bekomm ich keine treiber

 

die kommenden Tage werde ich sicher mal Zeit finden etwas von dem Zeug was Ihr vorgeschlagen habt auszuprobieren...

 

 

Such mal in den einstellungen von der graka nach:

 

PAL - (mit allen Variationen)

NTSC - (")

SECAM - (")

 

mit einem wirds gehen

Link zu diesem Kommentar

Ich finde keine techn. Daten zu dem Teil. Hat das Teil überhaupt einen S-Video-Eingang ?

 

Wenn nicht, und Du kommst mit S-Video aus de Grafikkarte, brauchst Du Dich nicht zu wundern. S-Video besteht aus zwei Signalen ( Chrominanz und Luminanz). Siehe:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video .

 

Schau also mal nach, ob die Grafikkarte auch FBAS kann http://de.wikipedia.org/wiki/FBAS . Bei Amazon stand, die Grafikkarte müsse auf PAL-B stehen...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

das mit den treibern hat nicht funktioniert.

 

also ich komme mit s-video raus und das geht dann per chinch zur sendestation, und an der empfängerstation gehe ich mit chinch raus und kann mit chinch oder skart in den fernseher gehen.

 

ist ja sehr interessant das bei wikipedia aber wirklich schlau werd ich daraus nicht, das muss doch trotzdem irgendwie gehen. schlie0lich steht bei meinem ausgang am notebook nen kleines bildchen eines fernsehers und daneben steht TV also muss dat doch irgendwie...!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...