Jump to content

cHuR-cHiLL

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cHuR-cHiLL

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das mit den treibern hat nicht funktioniert. also ich komme mit s-video raus und das geht dann per chinch zur sendestation, und an der empfängerstation gehe ich mit chinch raus und kann mit chinch oder skart in den fernseher gehen. ist ja sehr interessant das bei wikipedia aber wirklich schlau werd ich daraus nicht, das muss doch trotzdem irgendwie gehen. schlie0lich steht bei meinem ausgang am notebook nen kleines bildchen eines fernsehers und daneben steht TV also muss dat doch irgendwie...!?
  2. nvidia geforce go 6200 ist ein bsichen schwierig mit neuen treibern weil ich erst welche bekomme wenn asus welche rausbringt-so normal von nvidia.de bekomm ich keine treiber die kommenden Tage werde ich sicher mal Zeit finden etwas von dem Zeug was Ihr vorgeschlagen habt auszuprobieren...
  3. Nein die Leistunv om Notebook zum Sender ist 1m lang. die ganzen Stecker und Kontakte der Verbindungen habe ich nochmal gedreht und zusammengesteckt, sowhl am Rechner und Sender als auch am Fernseher und Empfänger Das mit dem direkt an den Fernseher anschließen werd eich heute Abend mal versuchen, vielleicht hat ja wer bis dahin noch eine Idee? Das mit den Treibern: die neuesten sind drauf aber ich kann ja nochmal gucken ob ich da was ändern kann.
  4. ja man kann den Fernseher umstellen, das ändert aber nichts, also die beiden geräte sind via funk verbunden, zur sendestation am rechner geht ein kabel (mit adapter von mir nachgekauft) PC svideo-chinch chinch- chinch SENDER Empfänger chinch - chinch oder skat FERNSEHER wenn ich per Skat an meinen DVBT Receiver gehe und dport auf AV gehe funktiets auch nicht. Was kann es denn mit dem Kabel auf sich haben??
  5. Hallo! Habe mir von Philipps das SBC LM1000 gekauft, eine Funkübertragung zum Anzeigen des Desktops auf dem Fernseher. Leider ist es nur in Schwarz Weiß, egal an welchen AV ich ihn Anschließe. Es kann also nur an den einstellungen von windows liegen. Ich habe mir einen Adapter gekauft, da an mein Notebook kein Chinch angeschlossen werden kann, es ist ein S-Video zu Chinch adapter. Könnte mi9r jemand sagen woran es liegen könnte oder wie die korrekten Einstellungen in Windows sind um ein Farbi Bild zu bekommen? Vielen Dank im VOrraus!
  6. Hey Cool danke! Bei mir ist das unter Extras und Nachrichtenregeln. Da kann ich dann noch auf Anwenden gehen. muss ich da jedesmal drauf oder macht der das automatisch? Ach naja aseh ich ja dann! Danke trotzdem viiiiiiiiiiiiiielmals :-)
  7. Juten Dach! Mich interessiert das mal ob man bei dem ganz normalen Windows Outlook das so einstellen kann, das wenn ich jetzt nen Ordner "Theodor" erstellt habe, indem ich alle emails von meinem tollen Kumpel Theodor abspeichere, alle neu ankommenden Mails von Theodor (zb. theo.wasweissich@gmx.de) nach dem Absender gescannt werden, und wenn dieser eben Theodors emailadresse ist, soll die Mail im Theodor Ordner gespeichert werden. Geht das? MfG cHuR-cHiLL
  8. hat sich erledigt, war ein langsamer server, aber beim spielen habe ich trotz eines pings von 70-90 dauernd verbindungsproblem? nnormal oder wieder ******* server? ;-) 1 notebook mit integr. wlan card am sinus 1054dsl auf kanal 7 mit max. geschw.
  9. Da gibt es ja nur ein Programm, welches ich dann dazu dauernd öffnen muss, und dann muss ich alle Dateien und Ordner DAREIN verschieben, in diesen Lock Ordner des Programms. Das kenn ich ja schon ungefähr, ich will aber einfach nur ne ganz einfach Passwortabfrage haben beim Doppelklick auf den Ordner. Sowas gibts nicht, oder?
  10. Was mich stört ist die Tatsache dass ich mir Gestern einen Patch runtergeladen hab mit schwankend von 20 bis 30 kb/s bei eigentlichen 130kb/s. Ok die 130kb/s waren mit Kabel aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass WLAN so einen großen Kapazitätenverlust hat. Ist das wirklich der Verlust? Kann ja nicht sein, oder? Selbst durch eine schlechte Verbindung dürfte der Durchsatz nicht gesenkt werde, eher die Zeit zum connecten, aber nicht der Datendurchsatz. Lag es vielleicht nur an einem lahmen Public Server? Oder ist doch die WLAN Verbindung dran schuld?
  11. das Problem ist ja gelöst. Ich glaub für meine obige Frage mach ich nen Extra Thread auf, sonst liest das hier keiner mehr
  12. GIbt es eine Möglichkeit einen Ordner so zu KOnfigurieren, dass beim Öffnen dieses Ordners in WinXP eine Passwortabfrage kommt? Ich meine nicht fürs Netzwerk, und ach keine Userberechtigungen, und auch kein crypten, einfach nur beim Öffnen eine Passwortabfrage. Hab schon bei Freunden und Bekannten rumgefragt aber bekam keine nützliche Antwort. Vielleicht wisst Ihr ja eine? MfG cHuR-cHiLL
  13. Also Energieoptionen waren es nicht, und IEEE Autentifizierung hatte ich auch nicht an. Habe einmal ASUS und dann noch den Laden angeschrieben indem ich das Notebook gekauft habe. Von ASUS kam nur eine e-mail mit "feuchte Wände können die Verbindung durchaus stören, usw." also ....sagen wir....eine weniger kompetente Antwort ;-) Der freundliche Herr aus dem Laden riet mir einfach mal den Kanal am Router und der Karte zu ändern. Standart ist ja 11. Ich habe ihn einfach auf 7 geändert. Ich könnte mir vorstellen (Hatte 5 Netzwerke beim scannen gefunden), dass wenn mehrere Kanal 11 Netzwerke in einer Nähe sind, diese sich dann stören. Was mich jetzt aber schonwieder stört ist die Tatsache dass ich mir Gestern einen Patch runtergeladen hab mit schwankend von 20 bis 30 kb/s bei eigentlichen 130kb/s. Ok die 130kb/s waren mit Kabel aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass WLAN so einen großen Kapazitätenverlust hat. Ist das wirklich der Verlust? Kann ja nicht sein, oder? Selbst durch eine schlechte Verbindung dürfte der Durchsatz nicht gesenkt werde, eher die Zeit zum connecten, aber nicht der Datendurchsatz. Lag es vielleicht nur an einem lahmen Public Server? Oder ist doch die WLAN Verbindung dran schuld?
  14. Ich habe da nicht so die AHnung von, einfach Editor, und Text rein? Wenn ja welcher Text denn? Und geht das nicht ganz schön auf die übertragungskapazität? Glaube kaum, dass es am Router liegt, weil alle die das gleiche Problem in anderen Foren beschrieben haben, haben auch alle unterschiedliche Router. Das muss irgendein konfigurationsproblem sein... Was meinst ud mit Insellösungen?
  15. Guten Tag. Ich hoffe auf Hilfsbereitschaft und Kompetenz :-) Habe mir Samstag ein neues Notebook gekauft und dieses gleich per WLAN an meinen Router geknüpft. Habe den Sinus 1054DSL un mein Notebook ist ein ASUS A6B00K A6m Ich habe kein DHCP an, und IP ADresse mauell Vergeben, als DNS Server steht mein Router drin. SOweit so gut. Alles funktioniert einwandfrei, ich kann alle Programme nutzen. Nur alle 2 bis 3 Minuten wird die Verbindung getrennt und wiederhergestellt. Ich habe Gestern intesivst nach einer Lösung meines Problems gesucht. Dabei habe ich gehört das Windows alles 2 bis 3 Minuten nach neuen Netzwerken scannt, und dazu kurz die aktuelle Verbindung unterbnricht, stimmt das? Desweiteren wurde gesagt man soll die Software des Kartenherstellers nutzen, und nicht den Manager von Windows. Nachdem ich es probiert hatte, habe ich festgestellt, dass das gleiche Problem weiterhin besteht, der Intel Pro Manager aber deutlich schneller wiederverbindet und außerdem auch noch eine weitere Reichweite hat. Also ich bin ziemlich ratlos, aber wenn man bei Google nach "WLAN unterbricht" sucht, findet man viele die genauso ratlos sind wie ich. Bitte helft mir! MfG cHuR-cHiLL
×
×
  • Neu erstellen...