Jump to content

52XCDR braucht für 700mb 17 min...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also 17 min sind definitiv zu lang, das entspräche ja in etwa nur 4-5x Speed. Ein 52x Brenner sollte trotz Lead In und Lead Out nur etwa 3-4 Minuten brauchen. Achte mal darauf, ob die Rohlinge den Speed mitmachen, die Firmware des Brenners vielleicht die Geschwindigkeitssignatur nicht richtig ausliest (ansonsten mal neue Firmware drauf) oder die Brennsoftware den Brenner nicht richtig erkennt (dann geht sie mit dem Speed runter). Den Fasttrack schließe ich spontan mal aus, der macht normalerweise keine Probleme.

 

Allerdings wären, wie Dr. Melzer schon richtig erwähnt hat, mehr und klarere Infos nicht schlecht: z.B. was hängt am Fasttrack, wie ist der Brenner angeschlossen oder welche Software verwendest Du zum brennen.

 

Gruß

Darkace

Link zu diesem Kommentar

Also es handelt sich um einen Athlon 1333MHz, 512MB DDR(266)Ram, auf nem ASUS A7M266 Board.

Daran hängt ein Fasttrack 100 tx4 Raidcontroller (PCI) mit 4 IBM 45GB- Platten. Der Brennen läuft als sec. Master ganz normal über den Board IDE- Controller.

 

Anfangs dachte ich es handelt sich um nen IRQ konflikt, is es aber wohl nich, denn seit ich Win2K neu installiert habe (als StandardPC) übernimmt er mir meine BIOS- IRQ- Zuweissung auch ins Windows... mir fällt langsam echt nix mehr ein...

 

Greez

 

Sir_Kasmus

 

 

P.s. thx für die schnellen replys

 

P.P.S.: Es handelt sich um einen LG GCE-8520B, und ich benutze Nero 5.5.10.2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...