Jump to content

M8121513

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über M8121513

  • Geburtstag 07.08.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von M8121513

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HI Leute, ich habe jetzt wirklich alles versucht und bin am Ende mit meinem Wissen. Jetzt hoffe ich auf euer Wissen. Ich habe in meiner Zentrale den Router A (Netgear) mit Clients in dem Netz LAN Adresse: 192.168.1.10 WAN Adresse: 217.92.x.x VPN Einstellungen zu B Local Subnet: 192.168.1.0 mit 255.255.255.0 Remote Subnet: 192.168.2.0 mit 255.255.255.0 VPN Einstellungen zu C Local Subnet: 192.168.1.0 mit 255.255.255.0 Remot Subnet: 192.168.3.0 mit 255.255.2550 In einem Standort habe ich den Router B (Netgear) mit Cients in dem Netz LAN Adresse: 192.168.2.10 WAN Adresse: 178.188.x.x In einem Standort habe ich den Router C (Netgear) mit Clients in dem Netz LAN Adresse: 192.168.3.10 WAN Adresse: 95.188.x.x (mit DynDNS) Zusätzlich habe ich noch mobile Clients die sich direkt in den Standort A einwählen und damit eine 172.1.x.x Adresse zugewiesen bekommen. Standort B baut ein VPN mit A auf Standort C baut ein VPN mit A auf Mobile Clients bauen ein VPN mit A auf Soweit funktioniert alles, was nicht funktioniert ist das pingen bzw. das aufrufen von Servern aus den Netzen B und C bzw. von den mobilen Clients. Ping von A nach B funktioniert Ping von A nach C funktioniert Ping von A nach mobile Clients funktioniert Ping von B nach A funktioniert Ping von C nach A funktioniert Ping von mobilen Clients nach A funktioniert Ping von B nach C funktioniert NICHT Ping von C nach B funktioniert NICHT Ping von den mobilen Clients nach B oder C funktionieren nicht. Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben ob ich an den Routings oder an den VPN Tunneln was umstellen muss. Vielen vielen Dank Gruß...
  2. Hi, ich habe folgendes Problem mit unserem Exchange 2003 SP1 in einer 2003 Domäne Einheitlicher Modus. Ich greife mit einem Outlook 2003 SP2 Client auf das globale Adressbuch zu und möchte mir die über die Eigenschaften die Mitglieder eines Verteilers anzeigen lassen. Dann erhalte ich die Fehlermeldung "Das Dialogfeld "Eigenschaften" kann nicht angezeigt werden. Der Microsoft Exchange Server-Computer unterstützt keine Vorlagen in Ihrer Sprace. Wenden sie sich an ihren Administrator" Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige, erhalte ich noch folgende Meldung "Das Dialogfeld "Eigenschaften" kann nicht angezeigt werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden." Ich weiss das man die Vorlage German auf dem Exchange hinzufügen soll, das habe ich auch schon gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht. Das komische ist, wenn ich auf einem Client den offline Modus eingestellt habe, dann zeigt er mir in dem Adressbuch die Eigenschaften des Verteilers Problemlos an. Wenn ich bei einem online Client auf die Absender-Eigenschaften einer e-Mail von intern klicke, kommt die gleiche Fehlermeldung, wenn ich aber auf die Eigenschaften eines externes Abesenders klicke, werden die Eigenschaften angezeigt. Meine Vermutung ist das es irgendwas mit Berechtigungen zu tun hat. Hatte das schon mal jemand oder kann mir einen Tip geben wo ich nachschauen könnte? Vielen dank Gruß....M8121513
  3. HI, danke für die Tips, Amazon führt das nicht mehr, bei ebay gibts nix, genauso wenig bei Softbooks oder Addison-wesley. Ich finde nur Vorbereitungen auf Exchange 2003 aber ich hatte für meinen MCSA 2000 eigentlich die 70-224 ins Auge gefasst und wenn ich die Vorbereitung nur auf Englisch kriege dann kann ich mein MS Press Buch für die 70-224 auf deutsch ja schlecht verwenden. Ich denke das würde ziemlich verwirrend werden auf Englisch die Fragen und auf Deutsch nachzulesen :-) Gruß...Marcell
  4. HI, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Buch mit der ich mich auf die 70-224 auf deutsch vorbereiten kann. Leider bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Such ich etwa umsonst? Vielen dank im voraus und Viele grüße an alle Gruß....Marcell
  5. SUMMARY Windows 2000 creates an "All Users.Winnt" and a "Default User.Winnt" profile during Setup. An "All Users" and a "Default User" profile also exists in the same folder, without any extension added to the profile name. MORE INFORMATION The "All Users.Winnt" and "Default User.Winnt" profiles are created when you have an existing installation of Windows 2000 on your computer and you place another installation on the same partition as the original installation. It does not matter if you put the new installation into a new folder or an existing folder. When the new installation attempts to create the "All Users" and "Default User" profiles in the Documents and Settings folder, profiles with this same name already exist. The "All Users.Winnt" and "Default User.Winnt" profiles are created for the new installation. To determine what profiles are being used by your installation, check the AllUserProfile and DefaultUserProfile values in the following registry key: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
  6. HI, also auf jeden Fall würde ich auch ein Backup empfehlen :-) Es kommt darauf an was du wie umpartitionieren willst. Wenn ich die Systempartition ändern will, dann mach ich immer ein Image von der Partition, dann kannst du danach sogar im Setup vom Win2k oder XP die Partitionen einrichten wie du willst und dann spielst du einfach das Image zurück auf die Systemplatte. Allerdings ist es mir schon passiert das ich alle zusätzlichen Partitionen der Systempartition zugewiesen habe und danach ging garnichts mehr weil irgenwelche Auslagerungdateien nicht mehr gefunden wurden die auf den anderen Partitionen lagen...... Aber grundsätzlich könntest du das so machen ohne zusätzliche Software..... Gruß....:Marcell
  7. HI, ist diese Datei im Netzwerk verfügbar? Kannst du sicherstellen das diese Datei niemand sonst geöffnet hat? In welchen Pfaden hast du die beiden Office Versionen installiert? Hast du mal geguckt ob die evtl. auf gleiche Registry Einträge zurückgreifen? Das würde erklären warum Office hin und wieder eine Neuinstallation benötigt. Gruß...Marcell
  8. Hi Leute, nach dem ich mittlerweile weiß wie taff ihr hier alle seid, wende ich mich jetzt mal mit meinem Problem an euch. Also ich habe ein Laptop, welches ein DomänenMitglied ist, ausserdem habe ich einen PC, der "nur" in einer Arbeitsgruppe ist. Die Domäne, in der das Laptop hängt ist die Firmendomäne mit DHCP. Privat habe ich einen DSL Router mit DCHP, also DCHP aber keine Domäne. Der PC hängt auch in dem privaten Netzwerk und bekommt eine IP über DCHP. Pingen zwischen dem Laptop und dem PC ist also kein Problem, klappt alles einwandfrei. Wenn ich allerdings von dem Notebook aus auf den PC zugreifen will, dann bekomme ich immer die Meldung das momentan kein Anmeldeserver zur Verfügung steht zum verarbeiten der Informationen. Das ist mir auch soweit klar, das der Laptop den DC seiner Domäne sucht um den User zu authentifizieren. Ich habe auch schon versucht auf dem PC die Arbeitsgruppe so zu benennen wie die Domäne des Laptops heisst und ich habe auf dem PC einen lokalen User angelegt mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Passwort wie der DomänenUser auf dem Laptop. Leider ohne Erfolg. Auch ein Netzlaufwerk verbinden mit anderem Usernamen (dort habe ich Angaben des lokalen Admins des PC´s eingegeben) hat auch nicht geklappt. Jetzt natürlich meine Frage, kann mir jemand von euch helfen wie ich den Zugriff von dem Laptop auf den PC schaffe? Falls ich etwas unverständlich erklärt habe oder ihr noch mehr Input braucht, dann postet einfach und ich werde alles nötige hinzufügen. Vielen dank schon mal im voraus für eure Mühe. #Gruß.....Marcell
  9. HI, also normalerweise passiert das wenn keine Software auf dem Rechner installiert ist, die das Format .jpg unterstützt. Falls du allerdings eine Software auf dem Rechner installiert hast die das Format .jpg unterstützt z.B. AcDsee dann würde ich diese einfach noch mal drüber installieren. Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an Registry einträgen, die nicht mehr sauber arbeiten. Du kannst mal unter HKey_Classes_Root nachschauen ob der Rechner .jpg überhaupt noch kennt und was er als ContentType eingetragen hat. Gruß....Marcell
  10. Hier ein WSH Script was dir vielleicht hilft. Dim WSHNetwork Set WSHNetwork = CreateObject("WScript.Network") PrinterPath = "hier Druckerpfad UNC mit Druckername" PrinterDriver = "hier Druckertreiber" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection PrinterPath, PrinterDriver Set WSHNetwork = nothing Notepad aufmachen, diesen Teil einfügen und speichern, dann die dateiendung auf .vbs ändern. Dann starten und der drucker wird verbunden. Wenn du noch eine Meldung haben willst, dann musst du noch ein Popup einbinden. Gruß....Marcell
  11. HI, was hälst du von einem geplanten Task, der eine Win2k Sicherung macht? Dann kannst du nur die Ordner sichern, die für dich interessant sind und du kannst die Sicherung jeden Tag oder meinetwegen jede Woche überschreiben. Dann kannst du für nicht so dringende Fälle einen Restore aus der MS sicherung machen und für dringende Fälle in denen du ältere Files oder Systemfiles brauchst nimmst du dann dein normales Backup. Gruß....Marcell
  12. Hi, was genau hat funktioniert? ich wäre neugierig auf die Lösung die letztenendes das Problem gelöst hat. Vielen dank noch für den Beitrag was dir geholfen hat den Fehler zu lösen. Danke cu
  13. Hi, falls du eine gute Seite für Event Id´s suchst...... http://www.eventid.net cu
  14. Hi, also mein Vorschlag wäre du machst einen Fdisk auf beide Platten. Dann würde ich noch einen Fdisk /mbr machen, ebenfalls für beide Platten. Wenn du danach mit der Installations CD deine OS Platte neu formatierst und dann installierst muss es gehen. Falls es dann immer noch nicht geht dann würde ich auf eine defekte Platte tippen. Dann würde ich das installieren mit jeweils nur einer Platte testen um zu sehen welche der beiden defekt ist. Das wären meine nächsten Schritte zur fehlersuche :-) cu
  15. Hi, ich denke alle könnten dir etwas besser helfen wenn wir mehr Details wissen würden. Also ist dein Rechner privat oder im Firmennetzwerk? Hast du privat eine Firewall ? In der Firma hast du mit Sicherheit eine ;-) Was bekommst du für eine Meldung? Ist die Büroklammer im Outlook zu sehen? Es kann sein das der Anhang von der firewall geblockt wird, falls es eine Firewall gibt...... Vielen dank für mehr Infos :-) Gruß.....M8121513
×
×
  • Neu erstellen...