Jump to content

TPfanne

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TPfanne

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Thanx :wink2: ! Die Datei ist nicht in einem Netzwerk frei gegeben; sie befindet sich auch nur auf meinem Computer und wird von mir als Administrator gepflegt - also schon etwas merkwürdig, dass Excel alles doppelt sieht ! :( Tja, das mit der registry kann evtl. ein Ansatzpunkt sein, aber es müßte doch möglich sein, beide Words friedlich nebeneinander her laufen lassen zu können ? UNd nicht ewig diese Speicherungen der Normal-Dot ?! :eek: So long !
  2. Hi ! Was ich schon immer mal fragen wollte: 1) Wie kann man die Meldung bei Excel 97 unterdrücken, dass eine Datei bereits geöffnet sei und man nicht zwei Dateien unter dem selben Namen öffnen könne - und das, obwohl man nur einmal und nur auf eine Datei klickt ? 2) Ich betreibe unter XP sowohl Word 97 (was ich besser finde, zB wegen der Makros und zum Teil wegen besserer Importmöglichkeiten) als auch das neue Word als Teil der mitgelieferten Works-Suite; leider löst in manchen Fällen ein Klick eine Neuinstallation aus, obwohl ich es schon bestimmt 10mal installiert habe. Mögen sich die Programme vielleicht untereinander nicht ? :suspect: So long !
  3. :) Danke für den Irfanview-Tip !In der Tat kann man ganz gut umbenennen; etwas ungünstig sind noch die Fenster - aber immerhin ! :) :)
  4. :) Hi ! Nochmals Danke für Eure Vorschläge, wenn auch die Realisierung einiger davon mich eher unglücklich gemacht hätte. Wie es das Chaosprinzip so wollte, hat nach stundenlangem Rumprobieren der Computer seine lästige Absturzangewohnheit abgelegt; entscheiden war anscheinend nicht der Wiederherstellungszeitpunkt, sondern das mehrmalige hoch und Runterfahren mit meiner Originalidentität im Safe Modus, glaube ich ! Thanx again !
  5. Danke :) für Eure Ideen bisher ! Leider scheint mir das mit dem Kopieren etwas zu riskant; irgendwie sind ja wohl alle Dateien, die unter "meine Dateien" sichtbar waren, durch mein Paßwort geschützt (verschlüsselt), oder ? Riskiere ich nicht durch Überschreiben, alles für immer zu zerstören ? Übrigens: Antwort eilt jetzt nicht mehr so, da ich - ich weiß auch nicht, wie - das System mit meinem Namen zum Laufen brachte (allerdings offenbar mit anderen Treibern, denn der Bildschirm hat einen großen schwarzen Rand) und jetzt komme ich auch an meine Dateien. Dafür treten plötzlich "Kompilierungsfehler" unter Visula Basic auf, jedesmal, wenn ich Word oder Excel starte. Na, die kann man ja immerhin wegklicken (wenn auch nicht dauerhaft beseitigen, oder ?). Gruss und bis später !
  6. Ja, die Wiederherstellung führt leider auch zu nichts; irgendwie scheint mit meiner Identität ein Treiber verbunden, der aus irgendwelchen Gründen früher funktionierte, nach Benutzung des Computers durch den Gastnutzer nicht mehr ! :shock:
  7. Hi ! Wer hat eine schöne Lösung für folgende Aufgabe: Zahlreiche Bilder sind von der Kamera in den Computer übertragen und nun will man 1) Kontaktabzüge in einer bestimmten Reihenfolge (in der Art eines Fotoromans) - also nur bestimmte und die in einer Reihenfolge, die nicht der Zufall vorgibt 2) Aussagekräftige Namen "auf einen Schlag" vergeben; also zB mit Steuerung ausgewählte Bilder, auf denen Sandra zu sehen ist mit Sandra 2004-01-27-1, Sandra 2004-01-27-2 und so weiter zu benennen (so ähnlich mach es Premiere mit gecaptureten batches). Wäre schön, das Problem elgenat zu lösen, spart ne Menge Zeit ! :wink2:
  8. Noch eine kleine Ergänzung: Im abgesicherten Modus klappt es (allerdings zB nicht mit den Excel Dateien, da da Makros drin sind, auf die er offenbar nicht zugreifen kann) - aber da laufen meine Videos nicht. Und ich habe keine Ahnung, wie der bewußte Sohn Treiber geladen haben könnte auf meine Identität, die Windows XP offenbar nicht mag (so mal eine Fehlmeldung), ohne mein Paßwort zu kennen.
  9. Hi ! Nachdem ein spielebegeisterter Sohn meiner Lebensgefährtin als "Gastnutzer" an meinem Computer war, komme ich nicht mehr an meine Dateien ran, denn: Zwar klappt alles als Gastnutzer, aber nach Wahl meiner eigentlichen Identität (mit Paßwort) läuft alles hoch, doch dann stürzt Windows nach Aufbau aller Desktopelemente (und offenbar Laden aller möglichen Programme) einfach so ab (und beginnt selbstständig den Neustart). Ich habe es mit verschiedenen Wiederherstellungszeitpunkten probiert, aber es ist immer das Gleiche. Als Folge meiner Bemühungen habe ich nur neue Administrator-Identitäten erzeugt, die auch lauffähig sind, aber ich komme nicht an meine Dateien (outlook, excel etc). Bitte Hilfe !
×
×
  • Neu erstellen...