Jump to content

Windows Server 2003 Terminalserver Administrativer Modus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Seit heute kann ich mich nicht mehr über die Remotedesktop-Verbindung auf den 2003 Server (Enterprise Edition) verbinden, es erscheint die Meldung, daß kein Lizenzserver vorhanden ist.

Ich weiß, daß nach 120 Tagen man einen Lizenzserver benötigt, wenn sich "normale" User verbinden wollen, ich nutze das ganze aber nur zum Administrieren, will den Terminalserver also nur im Administrativen Modus nutzen.

Bei Windows 2000 Server war es in meinen Augen recht simpel das einzustellen, das ging ja bei der Installation des Dienstes, aber bei 2003 scheint das woanders zu sein, nur wo?

Kann mir einer helfen?

Danke schon mal im voraus!

Grüsse

Leon

Wenn du Terminalservices auf nem W2k installierst wählt man doch Anwendungsserver oder Administration. Wenn ich da nun sage das ich ihn zur Administration nutze, kann ich die Anzahl der Sessions auf dem Netzwerk Adapter unterm RDP Protokoll einstellen.

Bei W2k3 ist das fest auf 2 eingestellt dann, bei W2k war da mehr möglich.

Wenn dafür dann TS Cals vom Lizenzserver genommen wurden ist auch ok, da haben wir eh mehr als genug, inzwischen Arbeiten bei uns ja fast alle Mitarbeiter auf TS Servern.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!