Jump to content

WSUS konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Auch wenn ich gefahr laufe, gesteinigt zu werden, weil ich wieder einen topic für WSUS aufmache, aber ich habe in den anderen nichts gefunden.

 

habe einen SBS2003 und möchte gerne auf diesem WSUS installieren. Die Installation (auf Port 85309 läft auch wunderbar durch. Wnn ich nun mit dem IE den WSUS konfigurieren möchte, bekomme ich folgenden Fehler:

 

 

Windows Server Update Services error

Access denied

Network policy settings prevent you from accessing this Windows Server Update Services server.

 

If you believe you have received this message in error, please check with your system administrator.

 

 

Welche Policy ist denn da gemeint?

Link zu diesem Kommentar

Hi, auf einem englischen Server heißt das "Resultant Set of Policies".

 

Öffne eine leere MMC und füge ein neues Snap-In hinzu. Du findest dann in der Liste dieses Snap-In und kannst damit auswerten, welche Group Policies für einen User und/oder Rechner wirksam werden.

 

Eins noch: der User für den du diese Auswertung startest, muß auf dem auszuwertenden Rechner bereits einmal angemeldet gewesen sein.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

das hilft mir alles nicht so ganz weiter. Bin nicht so bewandert in den Policies und bekomme einfach keinen Zugriff auf die Webverwaltungs-Tools.

 

Habe SP1 und dann WSUS noch mal neu installiert, aber die Installation läuft wie bisher erfolgreich durch, aber anschließend wird mir der Zugriff auf die Webverwaltungs-Tools verweigert. :-(

 

Weiß nicht, was ichmachen kann/soll.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche weiter.

 

SoftwreDistribution.log

2006-01-19 10:31:23.859 UTC Error w3wp.19 UpdateServer.LogMessage EXT: Administration Interface encountered an error. Exception: System.Threading.ThreadAbortException: Thread was being aborted.

at System.Threading.Thread.AbortInternal()

at System.Threading.Thread.Abort(Object stateInfo)

at System.Web.HttpResponse.End()

at System.Web.HttpResponse.Redirect(String url, Boolean endResponse)

at System.Web.HttpResponse.Redirect(String url)

at Administration.DefaultPage.CheckForErrorConditions()

at Administration.DefaultPage.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

 

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateServer.LogMessage(LogLevel, String, Object[])

at Administration.Common.UIError.DisplayError(Exception, Boolean)

at Administration.DefaultPage.Page_Load(Object, EventArgs)

at System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs)

at System.Web.UI.Control.LoadRecursive()

at System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain()

at System.Web.UI.Page.ProcessRequest()

at System.Web.UI.Page.ProcessRequest(HttpContext)

at System.Web.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication+IExecutionStep.Execute()

at System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep, Boolean&)

at System.Web.HttpApplication.ResumeSteps(Exception)

at System.Web.HttpApplication.System.Web.IHttpAsyncHandler.BeginProcessRequest(HttpContext, AsyncCallback, Object)

at System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest)

at System.Web.HttpRuntime.ProcessRequest(HttpWorkerRequest)

at System.Web.Hosting.ISAPIRuntime.ProcessRequest(IntPtr, Int32)

Link zu diesem Kommentar

Das Mirieren der Updates erzeugt folgenden Log:

 

2006-01-26T14:25:29Z Started migration of content from \\200.200.200.73\sus\content\cabs

2006-01-26T14:50:02Z Content migration complete. 1.148 files migrated

2006-01-26T14:50:02Z Started migration of approved updates from SUS 1.0 server on 200.200.200.73

2006-01-26T14:50:10Z Warning: SUS 1.0 update "com_microsoft.328940_xp_rtm_winse_51283_critical" was not found on the WUS server

2006-01-26T14:50:10Z Warning: SUS 1.0 update "com_microsoft.329170 security update windows 2000" was not found on the WUS server

2006-01-26T14:50:10Z Warning: SUS 1.0 update "com_microsoft.329170 security update windows xp" was not found on the WUS server

...

2006-01-26T14:50:10Z Warning: SUS 1.0 update "com_microsoft.xp_sp1_5446" was not found on the WUS server

2006-01-26T14:50:10Z Approved update migration complete. 0 approvals migrated

 

kann damit jemand was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...