Jump to content

Suche ISDn-Einwahlrouter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schade, Lancom hat den 4100 nicht mehr im Portfolio. Ist ein super Ding, haben wir bei einem Kunden im Einsatz (hat insgesamt 4 ISDN Ports). Die Config für die RAS User geht über die Lanconfig ganz easy und auch sonst ist das Ding vielseitig einsetzbar.

 

Vom DI-304 würde ich abraten, weil er ein Billigrouter ist und dementsprechend wenig bietet. Das Teil beherrscht noch nicht mal das Routing eines zweiten Subnet zur default Route, wenn man ihn für IP Routing innerhalb des gleichen physischen Netzes mit zwei unterschiedlichen IP Netzen benutzt.

 

Der LANCOM 800+ und der DSL/I-10+ sind sicher zu empfehlen, kosten aber "ein Pfennig" mehr...

 

Von Cisco würde ich eher absehen, wenn man das IOS nicht kennt. Hab mir damals schon mit nem 801 einen abgestrampelt um ein LAN2LAN Routing mit RAS Zugriff hinzubekommen. Da hilft auch der CCNA nicht viel...

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolke2k4,

 

im Prinzip hast du recht - Cisco kostet nerven, vor allem wenn man das IOS zu Fuss konfigurieren will...

 

Aber mit dem schicken Cisco Network designer geht das für windows-mäuseschubser-dummies wie mich auch per Drag & Drop ziemlich gut... und man sieht anschliessend die IOS Konfig und kommt mal wieder rein.

 

Da halte ich die Konfiguration von bspw. Bintec für Megaätzend....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...