Jump to content

fensterliste in taskbar weg!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

[...]Wenn du ein so großer Freund von Linux Foren bist, es hält dich keiner auf die Fragen dort zu stellen.[...]

 

du wirst lachen, aber ich habe mein linux knowhow von eben diesen foren. dort bekommt man so im halbe-stunden-rythmus antworten... aber wie schon gesagt: off topic hier.

 

aber: meine frage bezieht sich auf windows und dein kommentar dazu ist sehr polemisch.

 

und zum kommentar über CHECKMS: ich bin mich nur am rechtfertigen. warum überhaupt, hätt ich das einfach geschluckt, wär gut gewesen.

 

ok feierabend. ihr braucht nicht weiter zu überlegen, ich frag wirklich mal microsoft persönlich. aber erwartet nicht von mir, dass in diesem forum noch einen post schreibe, weder frage, noch lösung. nicht nach dieser ablehnenden haltung, blos weil ich einmal wahrheitsgemäß bemerkt habe, dass jemand eventuell meine frage nicht verstanden haben könnte. sowas hab ich in noch keinem forum erlebt, nicht mal in einem win-forum.

 

cu alle, und gute besserung,

 

 

p.o

 

edit: wo kann man seinen account löschen?

Link zu diesem Kommentar

danke champ, die idee ist gut. leider hat stuckrects2 nur mit dem rect der gesamten taskleiste was zu tun, und keine auswirkung auf mein problem. aber zumindest war's ein reg-key den ich noch nicht kannte. nochmal danke.

 

p.o.

 

ps. hab die mail an boardadmin geschickt... hm, war wohl zu voreilig...

gibt's noch ein paar die sich richtig gut mit der windows-registry auskennen?

... ich überleg grad, es könnte ja auch ein HASH-key sein wie sowas {12a3d413f41c2....}, womit der fensterlisten-bereich in die taskleiste gemountet wird. weiß jemand was?

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke für die adresse, sven, nicht schlecht für allgemeine problematiken, da weiß ich in zukunft mal wo ich zuerst nachschaue.

 

...(nach erstem Augenschein steht dort u.a. sehr viel über die Taskbar, ich habe aber nur überflogen)... Gruss Sven

 

hm,... genau das meinte ich in meinen vorigen posts. warum interessieren sich manche leute in vielen foren (ich hoffe das war neutral genug ausgedrückt) nicht wirklich für das problem ansich, sondern werfen nur so brocken dahin, ohne über die fragestellung an sich nachzudenken. für mich erweckt das den anschein (ich sage nicht, dass es so ist!), als wollten diese leute nur ihre post-anzahl hochtreiben, um für board-experts oder mehr gehalten zu werden, ohne sich richtig auskennen zu müssen.

ich hoffe es ist nicht so.... aber es hat den anschein!

 

dabei könnten leute, die soooo viel zeit in boards verbringen, wenn sie schon keine richtigen antworten parat haben, zumindest bei interessanten problemen, für die es auch eventuell noch keine lösung gibt, im allgemein-interesse mit an der lösungsfindung arbeiten. DAS sind für mich die richtigen geeks! und da macht das posts lesen (und posten) auch wirklich spaß und die community lebt. leider kenne ich sowas bislang nur von linux, tschuldigung dass ich das erwähnen muss.

 

so aber ich denke ich habe jetzt meine meinung genug kund getan und genug leuten versehentlich auf große füße getreten, daher in aller form entschuldigung, aber das musste ich einfach mal loswerden, das hat mich schon die ganze zeit belastet, und hier ist halt das fass übergelaufen. (damit relativiere ich nicht den faktisch/objektiven inhalt meiner posts)

 

p.o.

Link zu diesem Kommentar

Ohne nochmals zu den weiteren Äußerungen eine Beitrag abzugeben, werde ich trotz Plonks nochmal eine Hilfe versuchen.

 

Schau dir mal diese Seite an -> http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

 

und lade dir das Script Minimized Programs Missing herunter.

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, könnte das die Lösung sein!

Versuche es! Versprechen kann ich dir auch nix ...Sorry dass wir dir die Lösung nicht auf ´nem Tablett servieren können, aber das ist nun mal kein Modding-Board und wenn du dir die Themen hier durchliest, wirst du feststellen, dass die Leute hier meist andere Probleme haben.

 

P.S. Du kannst das Script auch mit einem Editor öffnen, damit du siehst, welche Registry-Einträge damit verändert werden/wurden ;)

Link zu diesem Kommentar

geht ja, cool, danke checkms,... hast meine posts nochmal gelesen, ohne vorurteile gegenüber newbies, gell?

ich werd mir die reg-keys grad mal rausschreiben.

 

der hier musste übrigens hinzugefügt werden, damits ging:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoBandCustomize=0 [REG_DWORD]

 

ach und ithome... doch sowas muss man wissen... ich meine, ich muss sowas wissen. und wenn ich es in den vielen modding-foren, in denen ich schon gesucht und gepostet hatte, nicht gefunden habe, weil die sich dort auf das anwenden von 3rd-party tools beschränken, ohne deren wirkung zu kennen,... (ich hab meinen fehler erkannt) ...hab ich gedacht, ich versuche es mal in einem anerkannten windows-forum, wo die guru's sitzen... klappt anscheinend erst nachdem man die leute bei der ehre packt... ??

 

naja hat ja nun geklappt, checkms kriegt von mir den guru-oscar und ihr könnt den thread schließen.

 

cu,

p.o.

 

p.s. eins noch: was ist *PLONK* ? hab ich vorher noch nie gehört!

Link zu diesem Kommentar
checkms kriegt von mir den guru-oscar

Nene, den hab ich nicht verdient, zumindest nicht direkt.

5 Minuten lang Google-Links überflogen und gedacht, das könnte helfen.

Übrigens... Google ist für alle zugänglich ;)

 

Google ist dein Freund!

 

P.S. Achso, was ist PLONK -> http://de.wikipedia.org/wiki/Plonk

 

Nun gut, mein Killfile ist jetzt wieder leer ;) , aber versuche das nächstemal nicht so in ein Forum hinein zu brüllen und eine sofortige Lösung zu erwarten.

 

Das Thema Fehler-Analyse sollte dir als "engineer" eigentlich ein Begriff sein.

Und wenn wir dein Problem nicht gleich aus deinem ersten Post erkannt haben, dann ist doch ein (wie schon weiter oben erwähnt) Heranfragen wohl erlaubt und gerechtfertigt.

Mir wurde übrigens erst durch deinen zweiten Post klar, was du eigentlich brauchst. Auch wenn du schon beim ersten Post nach Registry-Einträgen gefragt hast, kann man nicht wissen, wie weit du schon gegangen bist, um das Problem einzugrenzen.

Das meinte ich auch mit trivialen Abfragen :wink2:

 

Noch ein Tipp:

Beschäftige dich mit Datensicherung, insbesondere solltest du dir den "Systemstate" sichern, bevor du wieder Experimente mit deinem "Arbeitswerkzeug" machst!

Link zu diesem Kommentar

danke für die hinweise checkms.

 

den systemstand hatte ich gesichert, aber das problem ist mir erst später aufgefallen, und da ich auf dem laptop ständig arbeite, wäre eine wiederherstellung fatal.

backups mache ich ja regelmäßig, aber die haben auch immer typischerweise (gruß von murphy) ein alter von ca. 2-3 arbeitstagen, was in meinem fall die welt bedeutet.

 

ansonsten, google ist dein freund, ja... leider nicht meiner, oder ich weiß nicht, wie ich googeln soll...

 

meine stichworte waren:

windows windowsxp taskbar tasklist windowlist (fensterliste) (verschwunden) registry ...

in IDIC (infinite diversity in infinite combinations)

 

keine ahnung, warum ich nach mehreren tagen immer noch nichts gefunden habe, obwohl ich den haken [das ganze web] aktiviert hatte. ... tja, das ist ein gebiet, wo ich auch noch viel informationen bräuchte. aber das ist hier in dem thread (in dem forum) off topic.

 

p.o.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

versuch mal folgendes:

 

neuen benutzer erstellen, danach in der registry den kompletten zweig unter

 

hkey_current_user/software/microsoft/windows/currentversion/explorer sichern.

 

unter dem "kaputten user" anmelden und den vorher gesicherten key in die registry laden.

 

vllt klappt's. vorher natürlich den regteil sichern der überschrieben wird im profil ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...