Henning 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 Hilfe ich habe leider das Problem mit der Spoolsv.exe in folgender Weise Am Rechner angeschlossen ist ein HP Designjet 430 Plotter sobald man eine Testseite drucken möchte stüzt er ab. Die Spoolsv.exe verursacht einen Fehler und wird geschlossen Ein Fehlerprotokoll wird erstellt den Drucker habe ich deinstalliert aber es brachte nicht den gewünschten, trotz neuinstallation Danke für Eure Hilfe schon im vorraus
Necron 71 Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 Original geschrieben von Henning Die Spoolsv.exe verursacht einen Fehler und wird geschlossen Ein Fehlerprotokoll wird erstellt Guck mal in der Ereignisanzeige nach, was im Fehlerprotokoll steht und poste dies dann mal.
Henning 10 Geschrieben 16. April 2003 Autor Melden Geschrieben 16. April 2003 In dem Fehlerprotokoll wird nur darauf hingewiesen das es sich um einen schweren Ausnahmefehler handelt
waldschratt 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Geschrieben 17. April 2003 Hallo Welche Treiber verwendest du denn??
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 Hy Stoppe unter den Diensten den Druckwarteschlangendienst Lösche im verzeichniss C:\Winnt\System32\Spool\Printers alle Dateien und starte den Druckerdienst neu. Gruss Dusk
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 Ich kenne das als typisches HP-Treiberproblem! Neueste Treiber runterladen (Netzwerkversion!) und installieren. Lief bei mir anschließend bisher 3 von 3 mal. Grüße Olaf
pcp 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 eventuell vorher in der Registry (mit Bedacht und Backup ;) ) in diesem Ordner - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3 - mal 'aufräumen'.
zuschauer 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 @pcp: Diese Reg-Eingriffe hab ich auch mal probiert - es wurde von mal zu mal schlimmer ! :o Echt weiterhelfen können nur aktuelle Treiber von HP !
Haraldino 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Geschrieben 26. Juni 2003 Da wird sich der Druckerspooler zerlegt haben... Dies sollte sich (sofern nur die spoolsv.exe betroffen ist) leicht beseitigen lassen: Dazu wird die Original Windows 2000 professional CD benötigt, auf der findet man die Datei spoolsv.ex_ Das ist die gepackte Original Datei. Diese dann einfach mit expand spoolsv.ex_ c:\winnt\system32 entpacken und schon ist die alte defekte spoolsv.ex_ gegen die Orignale ersetzt. Falls ein Servicepack installiert ist, sollte dieses dann neu eingespielt werden - wie immer wenn man etwas von der Original CD nachinstalliert.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden